Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Zitat

Original von Richie
    @ ottifanta

Warum ist da bis jetzt keiner draufgekommen? Das wärs doch, ein Seminar für Suchtberatung, darauf haben die süchtelnden Eulen gewartet :rofl Nur wer soll da beraten und seine Erfahrungen zum SUB-Abbau vortragen????? :gruebel Ich keinen :chen

Naja..... :rofl

Wir könnten es als Selbsthilfegruppe anbieten,
    unsere Versuche erläutern
    und vielleicht nicht so aussführlich erwähnen,
    warum nichts, garnichts, überhauptgarnix hilft. :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Saiya

Ich habe auch jedes Mal das Gefühl, eine gute Tat getan zu haben und einer sensiblen Bucherseele ein ruhiges Leben zu ermöglichen. :-)

Das ist das weltbeste Argument überhaupt. :write

Mal abgesehen davon, dass Du den lokalen Einzelhandel unterstützt, draußen warst usw. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Nadezhda
    @ Para: Wenn der Garten winterfest gemacht ist, können wir ja nervenberuhigende Lavendelkissen nähen. Wer näht, kann keine Bücher kaufen. :schlaeger UND man reduziert den SuS ( = Stapel unvernähter Stoffe)... :rolleyes

Ich kann leider gar nicht nähen, aber ich bin gerne behilflich beim aufhängen und trocknen jedweden Kräutleins *holt schon mal den Beutel mit den Wäscheboggerli*

Zitat

Original von Nadezhda
    Edit: Para, ich LIEBE den Jandl in deiner Signatur. :rofl Ja.

Danke. Ich hab den aus "Das kleine Eulenbuch" von Diogenes, da stehen alle möglichen Geschichten, Gedichte etc. zum Thema Eulen drin. War damals ein Zufallsfund. Für mich steht das Zitat vor allem für eines: Egal was im Leben so passiert, was mich auch aus der Bahn wirft und dazu bringt die eine oder andere Auszeit zu nehmen, ich werde immer wieder hierher zurückkehren. Hier ist meine (virtuelle) Heimat. :-)

Zitat

Original von ottifanta
    Gibt es in Hannover auch Seminare zur Suchtberatung usw.? :grin

Leitet die nicht für gewöhnlich der Gastdozent Dr. Dr. Bodo? :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Leitet die nicht für gewöhnlich der Gastdozent Dr. Dr. Bodo? :grin

Jetzt wo Du es sagst... Wobei er tatsächlich bei Bedarf auch mal vom Mitnehmen bestimmter Bücher abhält. :lache

Und ja, diese sehr speziellen Seminare finden in der Regel in REICHWEITE des Büchertischs statt. :gruebel

Strickzeug hat er nicht dabei, der Herr Dozent.
    Wobei Strickzeug zumindestens für eine gewisse Zeit vom Mitnehmen weiterer Bücher abhalten könnte - rein theoretisch.

Erich Kästner.

• @ Para: Dann nehmen wir das demnächst mal in Angriff. :grin

So. Immer noch kein Köfferchen für den Kurzurlaub gepackt. :wow
    Ich habe lange überlegt, ob ich einen kalten Entzug wage und KEIN BUCH mitnehme. :wow (Nur Wolle. :grin ) Bin eh die ganze Zeit bei Freunden mit Wohnungen voller Bücher oder werde mir die Nase am Flugzeug- und Fernbusfenster plattdrücken, um die Landschaft zu genießen... Aber jetzt haben es doch drei in die Handtasche geschafft. Immerhin sind sie, passend zur Sommerchallenge, alle gelb. ( :pille )

:wave

• Der Herr Dozent braucht ja auch das Strickzeug nicht.
    Aber uns Hörigen hilft es ja dabei, nicht immer wieder aufzuspringen und ein Buch vom Tisch zu holen, oder zwei, oder drei, oder...

• Zitat

Original von Saiya

Der Herr Dozent braucht ja auch das Strickzeug nicht.
    Aber uns Hörigen hilft es ja dabei, nicht immer wieder aufzuspringen und ein Buch vom Tisch zu holen, oder zwei, oder drei, oder...

Dann bekomme ich vielleicht mal ein Ufo beendet, wenn ich die ganze Zeit stricke, damit ich bloß kein Buch einpacke :grin

• Ich bin ja handarbeitstechnisch nicht so begabt, ich versuche es ab und an und bringe schon mal was zustande, aber ich glaube mir fehlt die Geduld um da so richtig was großes herzustellen. Des letzte war vor 2 oder 3 Jahren glaub ich mal ne gehäkelte Mütze. :lache
    Aber mit Buch-Kauf-Sucht kann ich dafür zur Genüge dienen. Aktuell gondle ich übrigens so knapp unter 3700 Büchern herum. Alter Schwede. ^^;;; Also spätestens bei 4000 ist Schluss, allein schon aus Platzgründen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Aber mit Buch-Kauf-Sucht kann ich dafür zur Genüge dienen. Aktuell gondle ich übrigens so knapp unter 3700 Büchern herum. Alter Schwede. ^^;;; Also spätestens bei 4000 ist Schluss, allein schon aus Platzgründen.

:yikes

... Und da mache ich mir Gedanken, dass ich 600 ungelesene Bücher auf dem SuB habe.... Lächerlich...
    Da kann ich ja heute shoppen gehen :-)

LG Marion

• Zitat

Ich bin ja handarbeitstechnisch nicht so begabt, ich versuche es ab und an und bringe schon mal was zustande, aber ich glaube mir fehlt die Geduld um da so richtig was großes herzustellen. Des letzte war vor 2 oder 3 Jahren glaub ich mal ne gehäkelte Mütze. :lache

Interpretiere ich das richtig, dass wir dich also erst ab Buch 300 daran hindern sollen, zum Büchertisch zu sprinten? :grin
    Ich hoffe, ich verzähle mich nicht. :yikes
    Nicht, dass wir zu früh mit der Therapie beginnen.

• Zitat

Original von Saiya

Interpretiere ich das richtig, dass wir dich also erst ab Buch 300 daran hindern sollen, zum Büchertisch zu sprinten? :grin
    Ich hoffe, ich verzähle mich nicht. :yikes
    Nicht, dass wir zu früh mit der Therapie beginnen.

:rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von JASS
    Mit meinen 4 Billy-Regalen und knapp 100 Büchern SUB komme ich mir so unsüchtig vor. :cry

.... wir müssen uns wohl mehr anstrengen... :wow

• Also mein SuB bleibt U50. Das schafft man aber nur durch viel Lesen. :rofl
    EBooks zählen ja nicht...

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein