Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Zitat

Original von Batcat

An was dachtest Du denn da konkret? Bewegen sich die Kräuter auch alle innerhalb des Rahmens der Legalität? Wir wollen ja keinen Ärger mit der Anstaltsleitung kriegen. Hoppla. Das bin ja ich! :lache

Vielleicht kann man Basilikum oder Thymian ja auch rauchen ?? :lache :wow

• Also bei der Gartenarbeit würde ich gerne unterstützend tätig sein. Ich wälz mich so gerne im Schlamm äh... Ich spiel so gerne im Dreck
    Ich genieße die meditative Wirkung von Erde und frischer Luft (ja, so passts). :engel
    Kräuter mag ich auch sehr gerne, allein der Duft, oder auch Herbstblumen mit schönen kräften Farben.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ob sie die Kräuter lieber raucht oder trinkt oder übers Essen streut, sollte m.E. jede Eule in Abstimmung mit der Anstaltsleitung selbst entscheiden. Nicht, dass wir hier gleich noch neue Süchte züchten. :nono
    Beim Salbei empfehle ich aber zumindest den Eulen mit den latenten Blasenentzündungen doch eher die Tee-Variante. :fruehstueck

Para, wie schön, dass wir zusammen im Dreck spielen äh... uns im Schlamm wälzen äh... meditativ grabend den Kräuterhügel anlegen werden! :knuddel1 Welche Kräuter magst du denn gern? Ich lasse mal ein paar Säcke Erde und Sand anliefern. Gartenwerkzeug sollte wohl vorhanden sein?

Auf jeden Fall könnten wir den Wegrand zur Liegewiese schonmal mit kleinen Astern bepflanzen, habe eben einen Schwung davon geschenkt bekommen. Saiya liest dann vielleicht passende Lyrik vom Herrn Benn, das ist bestimmt auch durchgeknallt genug für so eine Irrenanstalt ein Sanatorium. :chen

• Ich hab in den letzten Jahren eine Schwäche für Lavendel entwickelt. :-] Ansonsten gibt es noch einige Minz-Sorten die einfach nur toll riechen, Thymian, Rosmarin und Zitronenmelisse hab ich auch sehr gern. Man reiche mir mein Schäufelchen! *Ärmel hochkrempel*

Falls Saiya irgendwann mal die Stimme versagt (Salbei können wir auch noch brauchen!), könnte ich auch noch folgendes Hörbuch vorschlagen, ich mochte das recht gern, wenn ich auf dem Balkon rumgebuddelt habe.
    Hörbücher erhöhen ja nicht den SUB, von daher, völlig ungefährlich das hier zu posten. *pfeif*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Jaja. Amüsiert ihr euch nur auf der Gartenbank und strickt und spinnt und dichtet. Bis es dann statt "Der Knabe im Moor" heißt: "Die Eulen im Matsch"...

Immerhin halluzinieren schnuppern wir bei den Kräutern auf der gleichen Duftwelle, Para. Das passt super. :wave

Oh. Der GöGa ruft. Ist denn jetzt schon Besuchszeit? Ich dachte, ich soll mich hier erst noch eingewöhnen? ?(

• @Para / Vorleserinnen

Die Erde ist nun endlich da,
    drum Schluss mit diesem Blablabla,
    die Ärmel hoch und in den Garten,
    sodass die Pflänzchen nicht mehr warten.
    Hier hast du deine Schaufel, bitte.
    Der Rosmarin soll in die Mitte?
    Da muss noch 'ne Drainage 'rein,
    dann wachsen auch die Kräutlein fein,
    die's nicht so nass und sumpfig lieben. -
    Und diese Damen dort darüben,
    die kichernd auf der Bank nur sitzen,
    vom Zugucken allein schon schwitzen
    und nur drauf warten, was zu rauchen,
    die könnten wir ganz gut gebrauchen,
    um gleich 'nen Kaffee aufzugießen,
    den Duft der Kräuter zu genießen
    und lobend laut zu rufen: "Aaah!"

(Edit: Was haben die in der Gärtnerei mir da in die Kräuterstiege geschummelt!? :wow Mir ist ja ganz wirr. :help)

• (Ich oute mich mal als aktive Fassenachterin, das erklärt vielleicht so manches... Helau! :chen)

@ Saiya

Zitat

Eine Jacke, eine Stola, zwei Tücher.

Wow. :anbet :anbet :anbet

Wird hier eigentlich auch die Wollsucht therapiert? :gruebel

@ Para: Hörbücher erhöhen nicht den SuB!?!?!? :knuddel
    Dann darf ich mir jetzt das hier bestellen und keiner schimpft?! :freude

[SIZE=7](*schnell-bestell*)[/SIZE]