Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Ja, ein Hoch auf den SuB! :wein

Habe meinen heute mal gaaaaanz vorsichtig überschlagen (zu zählen traue ich mir gar nicht mehr) und würde meinen, er hat sich im Vergleich zu "vor den Eulen" ungefähr vervierfacht.

:help Ist hier vielleicht noch ein Zimmer frei? :help

Sehr gerne im Gartenpavillon... Dann könnte ich immer mal schnell in den Garten purzeln und diesen Herbst noch einen Kräuterhügel für leckere Tees anlegen. Frisch gepflückt spart Platz auf dem Regal für Bücher. :grin Schonmal ein paar zurückgestutzte Minzen eingegraben, dass sie schön wurzeln können, und schwupps, gibt es nächstes Frühjahr gleich leckeren frischen Minztee.

• Zitat

Original von Nadezhda
    :help Ist hier vielleicht noch ein Zimmer frei? :help

*überreicht Nadezhda den Schlüssel zu Zimmer 82 im Gartenpavillon*

Herzlich willkommen bei den anderen Irren Suchtkranken.

Leute!!! Einweihungsparty!!!

*richtet Sekt und Häppchen*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *koffer reinschlepp*

*bücherhorden ins Zimmer schieb*

*qualmenden Reader heimlich versteck*

Ja, ich brauch Hilfe :lache Ich muss mal die Spinnweben von meinem Zimmer in der Villa Kunterbunt pusten, und hoffe, es hat sich keine Spinne in mein Bett verirrt.

Ich bin im Moment so vielen Versuchungen ausgesetzt, und gleichzeitig will ich so viele Bücher aus dem SUB lesen und andere nochmal lesen - argh! Ich brauch mehr Zeit :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Batcat
    *überreicht Nadezhda den Schlüssel zu Zimmer 82 im Gartenpavillon*

Dankeeeeeeeeee! :anbet

Oh! So schön hell hier! Da braucht man ja nur abends, nachts, frühmorgens und bei Sonnenfinsternis eine Leselampe.
    Und gar keine Gitter vorm Fenster! Dann kann ich mir hier einen Hocker hinstellen und immer gleich die Abkürzung in den Garten nehmen.

Häppchen und Sekt, das klingt super! Ich stelle gleich ein paar Flaschen Federweißen kalt und Zwiebelkuchen warm. Wo ist denn die Patientenküche? Oder heißen wir hier "Klienten"? :gruebel

Bis alles fertig ist, räume ich schonmal ein paar Bücher und DVDs aus dem Handgepäck ins Regal... *Die Physiker* ... *Veronika beschließt zu sterben* ... *Der Meister und Margarita* ... *Himmelstal* ... *Einer flog übers Kuckucksnest* ... *Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns* - ach nee, das verstecke ich besser unterm Bett... Puh, *hust*, was'n Staub hier. Ich brauche einen Staubsauger!!! Wo ist denn die Putzkammer? Ach ja, neben der Küche habe ich sowas gesehen... Oder? Muss nochmal den Zimmerplan studieren...
    Ah, der Gang hier ist noch ganz leer. Das war die falsche Richtung. Kehrtmarsch und neugierig-guck: "Hier wohnt Ottifanta!" Mmhhh... Ob meine Nachbarin wohl Hörbücher hört? Und wie wird sie meinen Musikgeschmack verkraften? ?( Na, wir werden sehen. Ich suche jetzt erstmal die Putzkammer. Und aus der IrrenSuchtkrankenküche riecht es ja schon ganz gut... :grin

• Eine Lady genießt und schweigt... :grin

Nee, im Ernst, noch jede Menge Zwiebelkuchen da, nur leider jetzt kalt. *anbiet* Ich hoffe, er schmeckt trotzdem. Im Kühlschrank steht noch Federweißer, sowohl süßer als auch schon etwas "gereifter". Ich trinke erst heute Abend wieder welchen, sonst werde ich gleich wieder so müde und die Buchstaben bewegen sich so seltsam vor den Augen... :wow

Danke für euer Willkommen! :wave

Mag mir jemand beim Anlegen des Kräuterhügels helfen? Ich habe schon mitgekriegt, dass Garten-Entspannung hier bei manchen sehr beliebt ist. :chen Und an so einem goldig-frischen Oktobervormittag? :chen

Es hat sich natürlich auch ein Buch über Gartenarbeit ins Gepäck geschlichen. Und nein, ich kaufe nicht den zweiten Band... kaufe nicht... kaufe nicht... :nono :rolleyes Aaaaaaaaaahhhhhhhhh...

• Zitat

Original von Nadezhda
    Mag mir jemand beim Anlegen des Kräuterhügels helfen?

An was dachtest Du denn da konkret? Bewegen sich die Kräuter auch alle innerhalb des Rahmens der Legalität? Wir wollen ja keinen Ärger mit der Anstaltsleitung kriegen. Hoppla. Das bin ja ich! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Tztz, Batcat, woran du gleich wieder denkst. :nono

(Davon abgesehen, bräuchte man dann wohl eher ein Gewächshaus!? ;-) )

Nein, nein. Parsley, sage, rosemary and thyme... *träller*

(Edit: Mir kommt gerade, dass manche andere Kräuter zu therapeutischen Zwecken ja durchaus erlaubt sind...? Muss aber gestehen, dass ich in solchen Dingen total unerfahren bin. Da lasse ich lieber die Finger von. Muss die Oberschwester in Absprache mit der Anstaltsleitung entscheiden.)