Ich habe mir heute den neuen Ulf Schiewe mitnehmen müssen - ein Hoch auf den SUB
Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Auf den SUB! Wir lieben ihn doch alle.
-
Ja, ein Hoch auf den SuB!
Habe meinen heute mal gaaaaanz vorsichtig überschlagen (zu zählen traue ich mir gar nicht mehr) und würde meinen, er hat sich im Vergleich zu "vor den Eulen" ungefähr vervierfacht.
Ist hier vielleicht noch ein Zimmer frei?
Sehr gerne im Gartenpavillon... Dann könnte ich immer mal schnell in den Garten purzeln und diesen Herbst noch einen Kräuterhügel für leckere Tees anlegen. Frisch gepflückt spart Platz auf dem Regal für Bücher. Schonmal ein paar zurückgestutzte Minzen eingegraben, dass sie schön wurzeln können, und schwupps, gibt es nächstes Frühjahr gleich leckeren frischen Minztee.
-
Im Urlaub den SUB um 5 Bücher abgebaut, heute Nachschub bestellt und am Montag wollen wir zum shoppen im die Stadt. Natürlich gehen wir auch ein bisschen im Buchladen stöbern. Das wird nie was mit mir.
-
Zitat
Original von Nadezhda
Ist hier vielleicht noch ein Zimmer frei?*überreicht Nadezhda den Schlüssel zu Zimmer 82 im Gartenpavillon*
Herzlich willkommen bei den anderen
IrrenSuchtkranken.Leute!!! Einweihungsparty!!!
*richtet Sekt und Häppchen*
-
*koffer reinschlepp*
*bücherhorden ins Zimmer schieb*
*qualmenden Reader heimlich versteck*
Ja, ich brauch Hilfe Ich muss mal die Spinnweben von meinem Zimmer in der Villa Kunterbunt pusten, und hoffe, es hat sich keine Spinne in mein Bett verirrt.
Ich bin im Moment so vielen Versuchungen ausgesetzt, und gleichzeitig will ich so viele Bücher aus dem SUB lesen und andere nochmal lesen - argh! Ich brauch mehr Zeit
-
Zitat
Original von Batcat
*überreicht Nadezhda den Schlüssel zu Zimmer 82 im Gartenpavillon*
Dankeeeeeeeeee!Oh! So schön hell hier! Da braucht man ja nur abends, nachts, frühmorgens und bei Sonnenfinsternis eine Leselampe.
Und gar keine Gitter vorm Fenster! Dann kann ich mir hier einen Hocker hinstellen und immer gleich die Abkürzung in den Garten nehmen.Häppchen und Sekt, das klingt super! Ich stelle gleich ein paar Flaschen Federweißen kalt und Zwiebelkuchen warm. Wo ist denn die Patientenküche? Oder heißen wir hier "Klienten"?
Bis alles fertig ist, räume ich schonmal ein paar Bücher und DVDs aus dem Handgepäck ins Regal... *Die Physiker* ... *Veronika beschließt zu sterben* ... *Der Meister und Margarita* ... *Himmelstal* ... *Einer flog übers Kuckucksnest* ... *Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns* - ach nee, das verstecke ich besser unterm Bett... Puh, *hust*, was'n Staub hier. Ich brauche einen Staubsauger!!! Wo ist denn die Putzkammer? Ach ja, neben der Küche habe ich sowas gesehen... Oder? Muss nochmal den Zimmerplan studieren...
Ah, der Gang hier ist noch ganz leer. Das war die falsche Richtung. Kehrtmarsch und neugierig-guck: "Hier wohnt Ottifanta!" Mmhhh... Ob meine Nachbarin wohl Hörbücher hört? Und wie wird sie meinen Musikgeschmack verkraften? Na, wir werden sehen. Ich suche jetzt erstmal die Putzkammer. Und aus derIrrenSuchtkrankenküche riecht es ja schon ganz gut... -
Federweißer!!! Zwiebelkuchen!!!
Was geht es uns heute wieder gut...
-
Ich habe die Party verpennt Ihr müsst sehr leise gewesen sein. Ich habe nix gehört.
-
Herzlichen Willkommen Nadezhda
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich habe die Party verpennt Ihr müsst sehr leise gewesen sein. Ich habe nix gehört.Sind wir denn nicht immer leise?
-
Zitat
Original von Saiya
Sind wir denn nicht immer leise?
Also in Hannover seid ihr sehr leise
-
Zitat
Original von Lesebiene
Herzlich willkommen Nadezha, ich komm mal zum Bücherstöbern bei dir vorbei, staubsaugen mußt du alleine
-
Zitat
Original von Lesebiene
Is klar
-
Eine Lady genießt und schweigt...
Nee, im Ernst, noch jede Menge Zwiebelkuchen da, nur leider jetzt kalt. *anbiet* Ich hoffe, er schmeckt trotzdem. Im Kühlschrank steht noch Federweißer, sowohl süßer als auch schon etwas "gereifter". Ich trinke erst heute Abend wieder welchen, sonst werde ich gleich wieder so müde und die Buchstaben bewegen sich so seltsam vor den Augen...
Danke für euer Willkommen!
Mag mir jemand beim Anlegen des Kräuterhügels helfen? Ich habe schon mitgekriegt, dass Garten-Entspannung hier bei manchen sehr beliebt ist. Und an so einem goldig-frischen Oktobervormittag?
Es hat sich natürlich auch ein Buch über Gartenarbeit ins Gepäck geschlichen. Und nein, ich kaufe nicht den zweiten Band... kaufe nicht... kaufe nicht... Aaaaaaaaaahhhhhhhhh...
-
Zitat
Original von Nadezhda
Mag mir jemand beim Anlegen des Kräuterhügels helfen?An was dachtest Du denn da konkret? Bewegen sich die Kräuter auch alle innerhalb des Rahmens der Legalität? Wir wollen ja keinen Ärger mit der Anstaltsleitung kriegen. Hoppla. Das bin ja ich!
-
Tztz, Batcat, woran du gleich wieder denkst.
(Davon abgesehen, bräuchte man dann wohl eher ein Gewächshaus!? )
Nein, nein. Parsley, sage, rosemary and thyme... *träller*
(Edit: Mir kommt gerade, dass manche andere Kräuter zu therapeutischen Zwecken ja durchaus erlaubt sind...? Muss aber gestehen, dass ich in solchen Dingen total unerfahren bin. Da lasse ich lieber die Finger von. Muss die Oberschwester in Absprache mit der Anstaltsleitung entscheiden.)
-
Also ich hab es ja nicht so mit Gartenarbeit, aber ich könnte mich mit meinem Strickzeug dazu setzen und mich mit dir unterhalten, alternativ lese ich auch gerne was vor. Ich würde mir auch gute Ratschläge verkneifen.
-
Bei dem schönen Wetter tut dir etwas frische Luft ja bestimmt auch gut.
Was strickst du denn gerade? -
Eine Jacke, eine Stola, zwei Tücher.