Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Ich hab mir Fury and Fire heute sicherheitshalber auch geholt, nicht dass doch noch was verboten oder zensiert wird... :/ Ich hab den Autor auch schon in einigen Dokus gesehen, mal schauen was er so erzählt und ob ich das wirklich alles glaube.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe eben die Leseprobe überflogen und beschlossen, dass ich es so genau dann auch nicht zu wissen brauche, wann Jared Kushner welchen Raum betreten oder verlassen hat und warum Melania geflennt hat.

Aber das angedrohte Verbot ist jetzt natürlich die beste Werbung ever... :grin

Para, wenn du findest, dass die Lektüre sich lohnt, dann berichte doch bitte mal... :-)

• :krank-*sich mal aus dem off meldet*

Du meine Güte - ich bin einfach zu alt für sowas :hmm....

Halben Tag verschlafen, nach der tollen Willkommensparty gestern und dann aufgewacht mit einem Kopf, wie ein Rathaus - nicht so schlau aber so brummend :bonk... Wusste erstmal überhaupt nicht, wo ich bin! =O

Dann..... Umgeschaut.....

Du meine Güte, ist das Zimmer wundervoll!!

Hach, ich hatte es ja schon mit etwas (gönnendem) Neid gelesen, jemand schrieb von einer breiten Fensterbank... Ich hab ja AUCH so eine! Voller weicher Kissen - ein Traum!!

Und Bücherregale bis an die Decke!! Einen runden Rattan-sessel zum Lesen und einkuscheln, wie ich ihn früher hatte - nein, ist das traumhaft :freude...

Hab den Rest des Tages genutzt und mich schon mal soweit eingerichtet - die Kisten mit den Büchern kommen ja erst Anfang nächster Woche, seufzzzz - aber erstmal hab ich ja noch eins (obwohl es ja schon sehr nervös macht, mit nur EINEM Buch zusammen zu sein... *schwitz*...).

Und nun bin ich wieder reif fürs Bett - öff...

Also, bis morgen :winkt

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Morgen.....schon jemand wach ????

Der Kaffee steht schon auf dem Tisch, der Tee zieht noch.... Ich bin leider keine gute Bäckerin, daher gibt es keine Brötchen, aber Rührei und Bacon :mahlzeit

Grinse - die ganz harten Partyabende schaffe ich auch nicht mehr, ohne am nächsten Morgen 'Kopf' zu haben... aus dem Alter bin ich raus - außerdem muss ich bei einer Sorte Getränk bleiben, dann geht es besser.... Momentan steh ich sehr auf leckren Primitivo :versenk

• Mariion ,

ich war eben beim Bäcker, daher brauchen wir nicht ohne Brötchen auszukommen! :-)

Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag und es war für meine Verhältnisse ziemlich spät, von daher kann es heute passieren, dass ich über meiner Lektüre einschlafe. Draußen will es auch mal wieder gar nicht hell werden, dabei war doch eigentlich Wetterbesserung angesagt??? :gruebel

"Fury and Fire" brauche ich auch nicht, aber ich beobachte interessiert den Hype, der um dieses Buch gemacht wird! :grin

LG, Bella

• Grinse, notfalls findet sich irgendwo ein Zweitbuch :)

Kaufen werde ich mir das Buch nicht, aber ich bin optimistisch, dass es in der Bib ankommen wird.

Und durchfeierte Nächte stehe ich schon gar nicht mehr durch. Ich war schon immer ein Morgenmensch und das wird immer heftiger - abends muss ich früh ins Bett.

• Guten Morgen, Brötchen gibt es bei mir und Kaffee. :)

Ich genieße den letzten Sonntag der Weihnachtsferien und habe erstmal unter Tränen "Exerzierplatz" von Siegfried Lenz beendet. Was für ein Buch. Jetzt muss ich erstmal überlegen, welches Buch ich mir vom SUB schnappe.

Habt einen schönen, entspannten Sonntag.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich - Frühaufsteher! - habe heute bis nach 9 Uhr geschlafen und ich hatte das soooooo bitter nötig.

Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr im Winter bis zu einer Stunde mehr Schlaf braucht, um ausgeschlafen zu sein?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "Fury and Fire" brauche ich auch nicht, aber ich beobachte interessiert den Hype, der um dieses Buch gemacht wird! :grin

Ich sag mal so, allein dass Donald sich offenbar so über das Buch aufregt ist mir das Geld schon wert. :grin

Ist ja in dem Alter auch nicht mehr so gesund...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich - Frühaufsteher! - habe heute bis nach 9 Uhr geschlafen und ich hatte das soooooo bitter nötig.

Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr im Winter bis zu einer Stunde mehr Schlaf braucht, um ausgeschlafen zu sein?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings werde ich im Sommer schon dadurch früher munter, dass es draußen früher hell wird. Ich merke eher, dass in den Ferien besser durchschlafe, weil ich nicht schon um 5:30 Uhr raus muss und nicht so viel Stress habe.

LG, Bella

• Bei der Aufregung kommt es drauf an. Es gibt ja auch schöne Aufregung. Ehrlich gesagt glaube ich ja, dass sich das Trampeltier viel mehr aufregen würde, wenn kein Mensch mehr über ihn berichten würde. Einfach keine Reaktion.

Das ist aber nur ein Traum 8)

Zur Ehrenrettung von Kurkuma möchte ich noch sagen: Ich meine nicht das Pulver, sondern die mir bisher unbekannten Wurzeln, die ein wenig wie zu klein geratener Ingwer aussehen und hübsch gelb. Heute probiere ich das Getränk mal ohne Orangen. Die sind aus.

Im Sommer schlafe ich bloß noch kürzer. Da bin ich vor 5.00 morgens wach. Im Winter schaffe ich halb 7.