Mich darin zu üben, kann ich mir ja fürs neue Jahr vornehmen...
Mir ist es nicht gelungen.
Dank eBook-Reader habe ich manche Bücher sogar doppelt und dreifach, damit ich meine Lieblingsbücher auch unterwegs immer dabei habe.
Mich darin zu üben, kann ich mir ja fürs neue Jahr vornehmen...
Dank eBook-Reader habe ich manche Bücher sogar doppelt und dreifach, damit ich meine Lieblingsbücher auch unterwegs immer dabei habe.
Das stimmt auf jeden Fall. Ich hab nur gefragt, weil bei meinen Kalendern meist auch irgendwelche seltsamen Feiertage aufgeführt sind die hier niemand feiert.
Und dabei habt ihr doch die meisten Feiertage ! Nur Augsburg übertrifft Euch.
Ganz genauso würde es mir auch gehen.
*Schokolade-in-die-Runde-stell*
... und dann ganz schnell wieder
Das ist natürlich der Oberhammer an Sucht
Das ist natürlich der Oberhammer an Sucht
Das ist es wohl. Aber es ist auch unglaublich schön, dass man sie dabei hat, wenn man unterwegs ist.
Hach Saiya, hier darfst du zu deiner Sucht stehen, hier bist du unter Gleichgesinnten
Ich weiß! Und das ist schön!
Ihr macht mir Angst. Ich dachte immer, es ist schon kaum steigerungsfähig, mehr Bücher im Regal zu haben, als man lesen kann.
Ok, ich habe ja ein Jane-Austen Sammelband - alle Bücher in einem - ultraschwer, dünne Seite und Microschrift. Für ein Reread lade ich mir die Bücher auch noch einmal auf den Reader. Bin nicht ganz so schlimm, nur Klassiker habe ich somit doppelt. Und Klassiker gibt es oft kostnelos bei gutenberg und librivox.
Also birgt so ein Reader auch ganz ungeahnte Gefahren. Dann bleibe ich erstmal beim Buch. Obwohl ich ja immer noch auf die ultimative Bettlesehalterung warte.
Also birgt so ein Reader auch ganz ungeahnte Gefahren. Dann bleibe ich erstmal beim Buch. Obwohl ich ja immer noch auf die ultimative Bettlesehalterung warte.
Da hilft doch nur ein großer Haufen kleiner Kissen, die man sich je nach Liegeposition zurechtrückt...?
Ich bin heute in der Gärtnerei total eskaliert und habe tonnenweise Tannenzweige und mehrere Weihnachtssterne gekauft. Jetzt muss ich schnell Mandarinen- und Apfelscheiben trocknen und noch weitere Strohsterne zu dem 50-er-Pack auf dem Speicher bestellen , damit ich die Zweige auch alle ordentlich geschmückt kriege.
*setzt sich in die Therapie-Sitzung*
Ich habe heute eine Ausnahme gemacht, indem ich ein Buch bei ALDI gekauft habe. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Bücher kaufen, außer ich brauche welche für die Schule. Es war mir nur einmal vor ein paar Wochen passiert, dass ich mein Vorhaben vergessen hatte. Ich hatte Mangas aus der Bibliothek ausgeliehen. Allerdings hat die Reihe Lücken und musste sie für mich durch Bücherkauf vervollständigen.
Das heute gekaufte Buch war geplant. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Dafür habe ich es aber geschafft, das Buch NICHT anzufangen. Jetzt, da mir vor kurzem klar geworden ist, wie viele Bücher ich noch vor mir habe, fällt es mir leichter. Mir wird nämlich ganz komisch, wenn ich an die vielen Bücher denke.
Ich will meinen Stabel angefangener Bücher so gut wie wegbekommen. Das braucht Zeit. Nur die finde ich nicht so oft. Es kommt sehr oft vor, dass ich Zeit hätte, aber ich nicht in der Lage bin, zu lesen. Um mich irgendwie zu motivieren, fange ich manchmal ein neues Buch an. Und dabei kommt dann sowas bei raus. *seufz*
Selbst-Therapie: Ein angefangenes Buch auswählen und nur das lesen. Wenn ich Zeit für ein Buch habe, stets versuchen, es zu lesen. Wenn es nicht geht, beiseite legen, etwas anderes tun und später noch einmal versuchen.
Bis nächste Woche. Und viel Erfolg!
*verlässt die Therapie-Sitzung mit einem skeptischen Lächeln im Gesicht*
Also ich finde meinen SUB großartig.
Ihn fast oder ganz abbauen zu müssen, löst bei mir Panik aus.
Oh ja. Manchmal stehe ich mit einem zufriedenen kleinen Lächeln vor den Regalen, streiche heimlich über die Buchrücken und denke mir "Alles Meins!".
Dafür habe ich es aber geschafft, das Buch NICHT anzufangen.
Also, ich würde ja genau dann mit dem Buch beginnen, wenn ich Lust darauf hätte...