Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Hihi... :-)
    Ach, im Grunde unseres Herzens wissen wir es doch alle: Einmal Bücherjunkie, immer Bücherjunkie. Egal, ob u500 oder ü500. Ich fürchte, da gibt es keine leichten Fälle, nur schwere, sehr schwere und hoffnungslose. :lache

So schnell kommen wir hier nicht wieder 'raus. :lache

:fruehstueck

• Zitat

Original von Nadezhda
    Hihi... :-)
    Ach, im Grunde unseres Herzens wissen wir es doch alle: Einmal Bücherjunkie, immer Bücherjunkie. Egal, ob u500 oder ü500. Ich fürchte, da gibt es keine leichten Fälle, nur schwere, sehr schwere und hoffnungslose. :lache

So schnell kommen wir hier nicht wieder 'raus. :lache

:fruehstueck

Deshalb fühle ich mich hier ja auch so wohl. In meinem Umfeld gibt es solche bekloppten Leute wie mich eigentlich gar nicht.
    Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen git, die nicht wissen, was ein SUB ist und auch keinen haben? :yikes

Ich habe heute "quasi sturmfrei". Der Gatte ist mit den beiden Kurzen unterwegs. Dem Unternehmen "Sucht frönen" steht also nichts im Weg. Einkaufen fahren heute die beiden Großen, das Fräulein Tochter kocht und ich kann machen was ich will (okay, ein bisschen aufgeräumt und andere Haushaltsdinge mussten natürlich erledigt werden, aber damit bin ich schon fertig). Toller Tag, oder? :-]

• Ein sehr interessantes Seminar hier zum .... kreativen Umgang mit der Sucht. :lache oder eher :anbet

Habe einen Himbeerkuchen mitgebracht und eine Kanne Chai. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das frage ich mich auch immer... Meine Schwägerin wundert sich immer über mich, dass ich soviel lese. Sie würde dabei immer einschlafen.

Mein Schwager liest nur, wenn er krank ist und dann keinen Sport treiben darf.
    Die beiden treiben tatsächlich sehr viel Sport und mein Schwager ist auch noch hobbymässiger Bäumequäler :-) Der kann sich stundenlang mit seinen Bonsais beschäftigen.

Mein Mann liest auch nicht, aber der ist Modellbauer, der hat immer was zu tun.

Mein Schwiegervater hat auch keine Hobbys in dem Sinne, wenn der nicht was an seinem Haus wurschteln kann, ist ihm langweilig.

Von daher bin ich mit meinem Hobby ganz zufrieden, Lesen werde ich wohl auch im hohen Alter noch können :-]

Hier ist heute auch nicht viel angesagt, mein Mann hat ein grösseres Gewerk in seinem Keller geplant, die Kids sind eh froh, wenn keiner was von ihnen will und die Einkaufereien hab ich gestern schon erledigt.... Vielleicht nutze ich das noch schöne Wetter mal zu einem längerem Spaziergang.

• Himbeerkuchen und Chai! :schleck

Ich habe zum Glück ein paar LeserInnen im Freundeskreis, aber nur eine, die annähernd so süchtig ist wie ich. Dafür einen Haufen MusikerInnen und GärtnerInnen. Viele Leute ohne richtige Hobbys hängen ansonsten wohl einfach vor der Glotze herum oder daddeln irgendwas? :gruebel Oder eulen? :lache
    Im Urlaub haben wir eine Frau kennengelernt, die jeden Abend mit ihrem Mann nur irgendwelche Serien schaut, sich mit uns darüber austauschen wollte und dann ganz entsetzt war, dass wir keine davon kannten. Wir: "Wir schauen halt nicht fern, nur mal ab und zu gezielt irgendwelche Filme oder politische Sendungen." - Sie: "Was macht ihr denn dann abends?" - Wir: "Ähm... Lesen?" - Sie: :wow :wow :wow - Wir: :wow :wow :wow

:lache

Ab an den Herd. :wave

• Doch, ein paar wenige Leserinnen und Leser kenne ich schon. Aber viele arbeiten auch entsetzlich viel oder sind Dauerheimwerker.
    Es geht doch nix über einen Tummelplatz mit Gleichgesinnten.

Ist noch Himbeerkuchen da? Ich habe Kaffee und geschäumte Milch anzubieten.
    Zudem habe ich Mohrrüben, einen Sack weiße Zwiebeln aus den Cevennen, Lauch, Kürbis und zwei Kilo Walnüsse (aber alte) mitgebracht.

• Um mich her lesen zum Glück relativ viele Leute, also zumindest in der Familie und bei den Freunden. In der Arbeit gibts so halb/halb bei den Kollegen. Zum Bücherquatschen finde ich eigentlich schon meistens jemanden, aber bei den Eulen ist es ja trotzdem nochmal was anderes. Ich möchte hier auch nicht raus, aus diesem Irrenhaus. :lache

Ich hab meine Hausarbeit für heute schon hinter mir (das heisst, fast, ein Katzenklo muss ich später noch komplettreinigen) und kann mich erst mal gemütlich aufs Sofa hocken, eulen, lesen oder was auch sonst immer ich gerade möchte. Hmm... ein guter Chai-Latte wäre jetzt auch nicht schlecht. Ich versuch mal meine Lieblings-Sorte anzuhängen, der passt gerade in diese Jahreszeit recht gut, die Gewürze (u.a. Zimt) schmecken ja auch irgendwie winterlich. :-]

Und vielleicht bestelle ich mir später auch noch ein Buch... :schnellweg

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Nein, wir hatten unsere Vermieter zu Kartoffelsuppe mit westfälischen geräucherten Würstchen eingeladen.
    Der Kürbis ist für das nächste Essen. :-]

Und ich habe noch eine Flasche Wein aus dem Lazarc offen (hält hier ja immer lange, weil ich den alleine trinken muss), das ist ein lecker Stöffchen. Die haben da vor kurzem erst ein AOP bekommen und machen tolle Weine - viele Bio.