Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Ich habe heute für "Schneewittchen muss sterben" meine vormittägliche Schreibtischzeit drastisch eingedampft und ärgere mich nun ein bisschen, weil ich meinen Kram natürlich trotzdem abarbeiten muss und der Abend dann umso länger wird. :rolleyes Aber das Buch ist einfach zuuu spannend. :wow :wow :wow Und jetzt wollen die Kinder abgeholt werden. Vielleicht spielen die ja mal ein Weilchen friedlich im Herbstlaub, dann kann ich noch weiterlesen. Oder dann später beim Kochen...

:lesend

Edit: Jaja, natürlich ökologisch. :grin

Und @ Para, die verknoteten Miezekatzen mag ich mir jetzt gar nicht näher vorstellen... :lache Hilfe... :help

• Falls ich besuchsweise die Kinder mitbringen darf, sehr gerne. Die sind auch ganz friedlich, so lange man sie im Laub spielen lässt oder ihnen Bücher vorliest und dabei den Zuckerspiegel schön im Blick behält. :lache

Für den Fall, dass die Einrichtung hier irgendwann eine Kinderabteilung eröffnet, kann ich meine schonmal auf die Warteliste setzen. :rolleyes :lache

• Zitat

Original von belladonna
    Ich gehe gleich zum Kurs "SUB-Abbau im Sonnenschein" - es sind noch ein paar Liegestühle auf der Terrasse frei, mag jemand mitkommen? :liegestuhl Kaffee und Tee gibt es auch. :-)

LG, Bella

Ich bin dabei! Allerdings ohne Kinder. Ich habe mir eine Auszeit verdient. :-]

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Stellt euch vor - ich habe zwei Tage nichts gelesen - ich war zu krank. :cry Ist das nicht schrecklich?

Wenn lesen nicht mehr geht, ist man wirklich krank. :-( Ich fühle mit dir. :knuddel1

• Danke, Zwergin!!! :knuddel1

Ich winke mal heftig 'rüber in den schönen Hunsrück :wave :wave :wave , wo die Familie meines Mannes herstammt und wir auch mehrmals "Urlaub auf dem Bauernhof" gemacht haben. Der Bauer wusste zu berichten, dass es zu den Zeiten, in denen "Die andere Heimat" spielt, noch keine Traktoren gab (bestimmt auch keinen Öko-Raps, schon gar nicht in Kissen verfüllt), man aber leider im Film in mehreren Szenen die Fahrspuren der Traktoren auf den Feldern erkennen konnte. :lache Gut, dass wir nicht damals, sondern heute leben und dich haben und du uns alles leihst! :-) Wann sollten wir denn pflügen? Es hat noch ein paar Wochen Zeit, oder?

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Offenbar haben wir jetzt auch ökologischen Landbau im Therapieprogramm :grin

Stellt euch vor - ich habe zwei Tage nichts gelesen - ich war zu krank. :cry Ist das nicht schrecklich?

Das ist wirklich schlimm, ich hoffe es geht Dir jetzt wieder gut? :-(

Ich schnapp mir mal gerade noch ein paar von den Partyhäppchen, die sehen so lecker aus. Und dann mach ich es mir richtig schön gemütlich. Abends ist es ja schon wieder etwas frischer, haben wir eigentlich einen Kamin?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Haben wir denn auch Holz für den Kamin? :wow
    Ich bringe eine dreiviertelvolle Flasche Federweißen mit! :schleck

Hoffe, ich kriege dann endlich mal "mein" Wanderbuch fertiggelesen...

Rumpel, lass dich weiterhin schön mit den leckeren Träubchen gesund pflegen!!! :wave

• Zitat

Original von Knoermel
    Im großen Aufenthaltsraum ist ein Kamin. Ich war grade noch Wäsche aufhängen, ziehe mich jetzt um und komme dann rüber. Bringe Kakao mit Marshmallows mit.

Dürfte ich ein Tässchen haben? Endlich Feierabend... und Zeit für die Sucht ähem Entwöhnung.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Guten Morgen! :wave

Wenn die Pflichttermine heute morgen absolviert sind, werde ich heute Nachmittag wohl in Vorbereitung auf eine Veranstaltung am Wochenende den Workshop "Lieblingsbücher aus der Kindheit" besuchen - da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen. :-]

Für die Garten-Eulen ist heute wohl auch noch mal bestes Wetter, ab morgen soll's ja wieder kalt und ungemütlich werden.

LG, Bella

• Guten Morgen auch von mir! :wave

Zitat

Original von belladonna
    Für die Garten-Eulen ist heute wohl auch noch mal bestes Wetter (...)

Ja, genau. Ich habe heute Nachmittag gartentechnisch auch noch einiges vor (Para, bist du dabei? :wave), aber jetzt ist erstmal Schreibtisch angesagt... Immerhin kann ich dabei in den Garten gucken (und mache das auch viel zu häufig :rolleyes).

belladonna, viel Spaß mit den Kindheitsbüchern, das klingt sehr gut! :-)

:fruehstueck

• Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Friseur, danach möchte ich das Wetter zu einem Spaziergang nutzen und dann widme ich mich meiner Sucht. Ich habe gestern ein schönes Buch begonnen und da möchte ich unbedingt weiterlesen. Vielleicht wieder gemütlich vorm Kamin.

ottifanta
    Ich war wohl schon im Land der Träume, als du gekommen bist. Vielleicht schaffst du es ja heute etwas früher, dann bekommst du in jedem Fall einen Kakao.

• Zitat

Original von Knoermel
    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Friseur, danach möchte ich das Wetter zu einem Spaziergang nutzen und dann widme ich mich meiner Sucht. Ich habe gestern ein schönes Buch begonnen und da möchte ich unbedingt weiterlesen. Vielleicht wieder gemütlich vorm Kamin.

.

same here :lache sowohl Friseur als auch schönes Buch (Ulrike Renk :chen)