ZitatOriginal von Lesebiene
Also mein SuB bleibt U50. Das schafft man aber nur durch viel Lesen.
EBooks zählen ja nicht...
Na dann.... Ich glaube, ich gelte schon fast als geheilt.
Also mein SuB bleibt U50. Das schafft man aber nur durch viel Lesen.
EBooks zählen ja nicht...
Na dann.... Ich glaube, ich gelte schon fast als geheilt.
Meine liebe Ayasha, dem kann abgeholfen werden. Ich werde dich in Hannover am Eulentisch sehr, sehr gerne wieder beraten
Ich hatte es so verstanden, dass die 3700 einfach Paras Bücher sind, nicht ihr SuB...!??
ZitatOriginal von Nadezhda
Ich hatte es so verstanden, dass die 3700 einfach Paras Bücher sind, nicht ihr SuB...!??
Ganz richtig, es ist lediglich die Anzahl der Bücher. Mein SUB hingegen beträgt lediglich *husthust*[SIZE=7]2543[/SIZE]*röchelhust* Bücher.
ZitatOriginal von Saiya
Interpretiere ich das richtig, dass wir dich also erst ab Buch 300 daran hindern sollen, zum Büchertisch zu sprinten?
Ich hoffe, ich verzähle mich nicht.
Nicht, dass wir zu früh mit der Therapie beginnen.
Gerne auch vorher, die 300 Bücher sind dann ja die absolute Obergrenze und ich tu mich doch so schwer mit dem Aussortieren. ^^;;;
*husthust*2543*röchelhust*
(Ich kriege auf dem Handy die Zitatfunktion nicht bedient.)
Meine Freunde fanden, sie hätten zu viele Bücher in den Regalen stehen, und haben mir drei davon in den Koffer gepackt. Ich konnte echt nichts dafür. Das abzulehnen, wäre extrem unhöflich gewesen.
...
Die wurden dir ja aufgezwungen. Nein, nein unhöflich darf man nicht sein
ZitatOriginal von Paradise Lost
Gerne auch vorher, die 300 Bücher sind dann ja die absolute Obergrenze und ich tu mich doch so schwer mit dem Aussortieren. ^^;;;
Wir könnten ja vorher eine Zahl vereinbaren. Wenn sie erreicht ist, bekommst du Intensiv-Gruppen-Therapie. Das hilft bestimmt.
Abgesehen davon, würde ich ja gerne mal in deinen knapp 3700 Büchern stöbern.
Nadezhda
Richie hat vollkommen recht, da muss man schon höflich sein. Augen zu und durch, sozusagen.
ZitatOriginal von Saiya
Wir könnten ja vorher eine Zahl vereinbaren. Wenn sie erreicht ist, bekommst du Intensiv-Gruppen-Therapie. Das hilft bestimmt.
Abgesehen davon, würde ich ja gerne mal in deinen knapp 3700 Büchern stöbern.
Das glaub ich, ich finds's ja auch immer enorm spannend, was andere so lesen. Bei mir ist kunterbunt aus fast allen Bereich was dabei, vom Kinderbuch bis zum Hardcore Thriller ist alles vertreten. Solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du mir natürlich willkommen.
Ich weiß schon, warum ich weder meine gelesenen Bücher noch den SUB zähle.
Ich lasse einfach die Regalmeter für sich sprechen...
ZitatOriginal von Batcat
Ich weiß schon, warum ich weder meine gelesenen Bücher noch den SUB zähle.
Ich lasse einfach die Regalmeter für sich sprechen...
Das wäre eigentlich eine Idee... Ich sollte demnächst mal mit dem Bandmeter losziehen und ausmessen... und wenn ich dann drölfzig Meter ungelesene Bücher vermelde, klingt das ja auch viiiiel cooler als ... das andere. ^^;;;
Para, ich würde sagen, es klingt beides einfach... VIEL.
Para,
Das Kunterbunte reizt mich ja (okay, bei den Thrillern bin ich raus, aber sonst "kunterbunte" ich ja auch fröhlich vor mich hin).
Selbst aus französischen Buchläden schleppe ich die Bücher raus....ganz schlimm in diesem Jahr! Ein Gutes kann ich vermelden - die meisten aktuellen Bücher sind teurer als bei uns.
Da reicht mein Budge nicht so weit.
Rumpelstilzchen, falls dich das tröstet: Mir geht's in den norwegischen Buchläden grade genauso. Hier sind immer auch Bücher zum halben Preis im Angebot, und selbst wenn ich meine Augen ganz fest zukneife und meine Freundin mich festhält - es ist wie ein Sog. Ich muss in den Laden, die Angebotsbücher checken, und schon springen sie mir in die Tasche...
Irgendwann hatte ich gelernt, für Reisen in bestimmte Länder keine Bücher einzupacken, damit mehr Platz für die neuen ist..:
ZitatOriginal von Nadezhda
Para, ich würde sagen, es klingt beides einfach... VIEL.
In der Tat. Aber man kann ganz gut damit leben.
ZitatOriginal von Saiya
Para,
Das Kunterbunte reizt mich ja (okay, bei den Thrillern bin ich raus, aber sonst "kunterbunte" ich ja auch fröhlich vor mich hin).
Sehr schön.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Selbst aus französischen Buchläden schleppe ich die Bücher raus....ganz schlimm in diesem Jahr!
Immerhin das bleibt mir erspart, außer deutsch und englisch kann ich nix (okay, fränkisch noch :chen).
Somit spare ich täglich unmengen von Geld, allein dadurch!
Das sehe ich anders. Die englischen Bücher sind billiger und ich kaufe mehr.
Das sehe ich anders. Die englischen Bücher sind billiger und ich kaufe mehr.
Das schon, aber ich spare mir die französischen, norwegischen, japanischen, russischen etc.etc.etc. Und DAS ist doch extrem hilfreich!
Da sprichst du ein wahres Wort, Para...
Einen unschlagbaren Vorteil haben die norwegischen Bücher für mich: Ich lese sehr viel langsamer. Sie halten also länger vor.