Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Zitat

Original von Nadezhda
    Ich hatte es so verstanden, dass die 3700 einfach Paras Bücher sind, nicht ihr SuB...!?? :help

Ganz richtig, es ist lediglich die Anzahl der Bücher. Mein SUB hingegen beträgt lediglich *husthust*[SIZE=7]2543[/SIZE]*röchelhust* Bücher.

Zitat

Original von Saiya
    Interpretiere ich das richtig, dass wir dich also erst ab Buch 300 daran hindern sollen, zum Büchertisch zu sprinten? :grin
    Ich hoffe, ich verzähle mich nicht. :yikes
    Nicht, dass wir zu früh mit der Therapie beginnen.

Gerne auch vorher, die 300 Bücher sind dann ja die absolute Obergrenze und ich tu mich doch so schwer mit dem Aussortieren. ^^;;;

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Gerne auch vorher, die 300 Bücher sind dann ja die absolute Obergrenze und ich tu mich doch so schwer mit dem Aussortieren. ^^;;;

Wir könnten ja vorher eine Zahl vereinbaren. Wenn sie erreicht ist, bekommst du Intensiv-Gruppen-Therapie. Das hilft bestimmt. :grin

Abgesehen davon, würde ich ja gerne mal in deinen knapp 3700 Büchern stöbern.

• Nadezhda
    Richie hat vollkommen recht, da muss man schon höflich sein. Augen zu und durch, sozusagen. :lache

Zitat

Original von Saiya
    Wir könnten ja vorher eine Zahl vereinbaren. Wenn sie erreicht ist, bekommst du Intensiv-Gruppen-Therapie. Das hilft bestimmt. :grin

Abgesehen davon, würde ich ja gerne mal in deinen knapp 3700 Büchern stöbern.

Das glaub ich, ich finds's ja auch immer enorm spannend, was andere so lesen. Bei mir ist kunterbunt aus fast allen Bereich was dabei, vom Kinderbuch bis zum Hardcore Thriller ist alles vertreten. :lache Solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du mir natürlich willkommen. :knuddel1

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Batcat
    Ich weiß schon, warum ich weder meine gelesenen Bücher noch den SUB zähle.
    Ich lasse einfach die Regalmeter für sich sprechen... :lache

Das wäre eigentlich eine Idee... :gruebel Ich sollte demnächst mal mit dem Bandmeter losziehen und ausmessen... und wenn ich dann drölfzig Meter ungelesene Bücher vermelde, klingt das ja auch viiiiel cooler als ... das andere. ^^;;;

- Meister Yoda

• Rumpelstilzchen, falls dich das tröstet: Mir geht's in den norwegischen Buchläden grade genauso. ;-( Hier sind immer auch Bücher zum halben Preis im Angebot, und selbst wenn ich meine Augen ganz fest zukneife und meine Freundin mich festhält - es ist wie ein Sog. Ich muss in den Laden, die Angebotsbücher checken, und schon springen sie mir in die Tasche... :wow

• Irgendwann hatte ich gelernt, für Reisen in bestimmte Länder keine Bücher einzupacken, damit mehr Platz für die neuen ist..: :help

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Nadezhda
    Para, ich würde sagen, es klingt beides einfach... VIEL. :help

In der Tat. :lache Aber man kann ganz gut damit leben.

Zitat

Original von Saiya
    Para, :knuddel1
    Das Kunterbunte reizt mich ja (okay, bei den Thrillern bin ich raus, aber sonst "kunterbunte" ich ja auch fröhlich vor mich hin).

Sehr schön. :-] :knuddel1

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Selbst aus französischen Buchläden schleppe ich die Bücher raus....ganz schlimm in diesem Jahr!

Immerhin das bleibt mir erspart, außer deutsch und englisch kann ich nix (okay, fränkisch noch :chen).
    Somit spare ich täglich unmengen von Geld, allein dadurch! :gruebel

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Lesebiene
    Das sehe ich anders. Die englischen Bücher sind billiger und ich kaufe mehr. :bonk

Das schon, aber ich spare mir die französischen, norwegischen, japanischen, russischen etc.etc.etc. Und DAS ist doch extrem hilfreich! :lache

- Meister Yoda