Hallo liebe Büchereulen!
Ich bin noch relativ neu im Forum, aber ich bin durch meine ganzen Recherchen auf dieses Forum gestoßen( :wave) und dachte mir, vielleicht finde ich hier die richtigen Ansprechpartner für meine Frage
Ich würde gerne mein Manuskript veröffentlichen, weiß aber nicht genau wie. Beim Googlen bin ich dann (neben diesem Forum :wave) auf drei Möglichkeiten gestoßen: klassischer Verlag, Druckkostenzuschussverlag oder Self-Publishing.
Mir ist klar, dass man als unbekannter Autor nicht große Chancen bei klassischen Verlagen hat. Deswegen rechne ich hier mit einer Chance von 5%, dass sie mein Manuskript veröffentlichen wollen. Daher spiele ich eher mit den Gedanken mein Buch an einen Druckkostenzuschussverlag zu schicken oder es mit Self-Publishing zu probieren. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Unterschied zwischen diesen beiden Publiziermöglichkeiten nicht. Im Endeffekt hat man bei beiden einen finanziellen Aufwand.
Kann mir das jemand vielleicht etwas genauer erklären bzw. mir sagen, welches denn für einen Fantasy Roman am geeignetsten ist?
Ich kenn mich leider damit viel zu wenig aus
Danke euch schon mal im Voraus!