ZitatOriginal von Tom
Zwölfter Mai. Hatte ich das schon erwähnt?
Der Termin ist natürlich auch schon im Eulenkalender. Hatte ich das schon erwähnt?
ZitatOriginal von Tom
Zwölfter Mai. Hatte ich das schon erwähnt?
Der Termin ist natürlich auch schon im Eulenkalender. Hatte ich das schon erwähnt?
Den Trailer fand ich sehr gut, Termin ist notiert
Morgen!
Wir sind nicht da - aber der Film ist schon einprogrammiert.
Ich werde ihn aufnehmen und mit meinem Mann zusammen kucken....
Ich muss auch noch programmieren
Ich habe vor den Tagestipp des Fernsehmagazins auch gleich zu gucken. Hoffe, das klappt.
Übrigens habe ich vorgestern zum ersten Mal einen Liehr im Öffentl. Bücherschrank stehen sehen: Toms "Radio Nights" neben "Katzenjammer" von Frauke Scheunemann.
Ich werde nachher schauen, ob Leichtmatrosen schon vorab in der Mediathek sind.
Leichtmatrosen gegen Lets Dance
Mein Mann und ich werden die Quote nach oben treiben
ZitatOriginal von Lesebiene
Leichtmatrosen gegen Lets Dance
An diesen Konflikt habe ich auch schon gedacht - mein persönlicher ist: Habe ich bis 20:15 die Salate, Kuchen & Torten fertig/ Geschenke eingepackt und meinen Koffer gepackt...
@ Tom - Dein Buch stand in "meinem" Öffentl. Bücherschrank, den ich seit acht Jahren als Patin betreue und in den zwei Mal im Jahr viele! Bücher nach dem Büchereulentreffen im Hennies kommen/ was nachts noch auf den Tischen liegt verteile ich dann auf die "Schränke". Er steht auf dem Bürgersteig, nah von einem Kiosk.
ZitatDie technischen Daten: Link zu Infos
Materialien: wasserfeste Sperrholzplatte (asiatische Betonschalungsplatte), Kanten mit Eichenholzanleimern, Eichenholzgriffe (Eigenproduktion), Plexiglasscheiben
Abmessungen: ca. 2,00 m hoch 1,00 m breit 0,60 m tief
Aufbau: Der Schrank hat 4 feste Böden, die mittig durch eine Aufkantung unterteilt sind. Somit stehen 8 Abteilungen zur Verfügung. Der Schrank ist von zwei Seiten zugänglich. Um ein unbeabsichtigtes Offenstehen zu verhindern, sind die 5mm Plexiglasscheiben als Klappen montiert.
Waren das nicht mehr als drei?
ZitatWaren das nicht mehr als drei?
Natürlich, beo,
Aber: Was willste machen, wenn sich 90 % der Fernsehzuschauer maximal drei Personen merken können?
Kannste machen nix, musste gucken zu.
Also, bei uns gab es kein Problem mit Let`s Dance, sondern mit dem Eishockeyspiel Deutschland-Dänemark.
Aber es ist mir gelungen, meinem Mann nahezubringen, warum wir unbedingt diesen Film schauen müssen :-]. Obwohl er nicht besonders gern Komödien schaut, war er dann genauso begeistert wie ich.
Ein wirklich gelungener Film. Die Gags haben gesessen, mit den Klischees wurde gekonnt gespielt, leichte, aber nicht seichte Unterhaltung mit prima Schauspielern.
Für Nachzügler noch bis August in der ARD-Mediathek:
Kann leider erst heute wieder online.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen und irgendwann fällt mir sicher auch wieder ein, wo mir der "Simon" schon mal TV-mäßig über den Weg gelaufen ist.
Einziger kleiner Minuspunkt: Ich habe manches vom Ruhrpottdialekt oder was immer das war nicht ganz verstanden.
Danke für den Mediathek-Hinweis, sowie ich meine angelaufenen PC-"Schulden" abgearbeitet habe, schau ich es mir erneut an. Vielleicht fällt es mir dann ein und ich verstehe auch manche Worte besser...
ZitatIch habe manches vom Ruhrpottdialekt oder was immer das war nicht ganz verstanden.
Wo hast du dich denn aus dem Erdboden gegraben, maikäfer? Das war Schwäbisch. Das hat mit Ruhrpott so viel zu tun wie der gute Pott mit dem Havanna Club Gran Reserva 15.
Noch ein Grund, die Mediathek aufzusuchen!
Ich hatte ihn aufgenommen, weil ich zur Sendezeit nicht daheim war. Das war ein Glück, denn mir ging es wie maikäfer, das ich das Genuschel der drei Schnuckelchen an einigen Stellen nicht gleich verstanden habe. So konnte ich zurückspulen und nochmal lauschen.
An Toms Vorlage kommt der Film nicht ran, aber für sich alleine genommen, fand ich ihn sehr unterhaltsam, wobei mir der Erzählstrang mit der ungewollten Schwangerschaft besser als die Gaunerkomödie gefallen hat, die an manchen Stellen in Slapstick ausgeartet ist.