Hallo liebes Forum,
Ich suche ein Buch, welches ich in meiner Jugend häufig verschlungen habe. Da ich den Titel leider nicht mehr weiß bitte ich euch um Eure Hilfe. Es handelt sich um einen Piratenroman mit folgendem Inhalt:
Ein junger Ire wird nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel nach Port Royal gebracht. Dieser ist dort als Arzt tätig und wohnt über einer Gaststätte. Weder der Onkle noch die Tochter der Besitzerin können ihn am Anfang ausstehen. Mit der Zeit beruhigt sich aber das Verhältnis. Eines Tages heuert der Onkel als Arzt auf einem englischen Schiff an und nimmt seinen Neffen mit. Dort kommt es zu einer inszenierten Meuterei. Der Junge fürchtet aber um das Leben seines Onkels, dem als Meuterer der Strick droht. So rudert er nachts allein zu einem englischen Kriegsschiff und bittet den Kapitän dort um Gnade für seinen Onkel. Dieses Schiff ist aber für die Mannschaft der "Meuterer" bestimmt, die von nun an als Freibeuter unter Kapitän Hunter(o.ä.) unterwegs sind und für die englische Krone spanische Schiffe kapern sollen. Auch ist es ihr Auftrag, den König der Piraten zu vernichten, der mit seiner Flotte von Seeräubern unter Führung seines riesigen, roten Kriegsschiffes für Schrecken auf den Meeren sorgt. Die Freibeuter zerstören am Ende große Teile seine Flotte, er aber kann fliehen.
Ich hoffe es klingelt bei jemanden und er kann mir den Titel/ Autor nennen.
DANKE im vorraus!!!