Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• @ Britt

ist noch was vom Sekt übrig, zufällig? :lache

@ Bouquineur

Ich mach mir keine Sorgen um Fadys Karriere, genausowenig um Lindas - dafür sind die beiden gesanglich zu gut.

Bis jetzt hat glaube ich noch fast jeder aus der TopTen eine Chance gekriegt, aus dem Finale sowieso. Was sie draus gemacht haben bzw. inwieweit man was davon gehört hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt... :gruebel

@ Lesebienchen

Zitat

Nun ja, hab bei Wikipedia jetzt einige Sieger mal näher angesehen, nach dem jeweiligen Sieg kam da nicht mehr viel.

Ich hab mir gestern beim Zähneputzen überlegt, wie hoch überhaupt der Prozentsatz neu veröffentlicher Singles oder Alben ist, die in die Charts kommen bzw. die der Durchschnitts-Musikhörer mitbekommt - und denen eine wirkliche Karriere folgt.
    Vielleicht entspricht der rasche Karriereknick der DSDS-Gewinner bzw. der letzten zehn nur der im Business üblichen Verhältnismäßigkeit - man nimmt's nur deutlicher wahr, weil durch den von RTL gepushten Medienhype für die letzten zehn bzw. den Sieger eine besondere Aufmerksamkeit geschaffen wird.... :gruebel

@ Jane

tja, offenbar gibt es jetzt zumindest eine actress in Hollywood, bei der Können und Ausstrahlung wichtiger sind als Modelmaße :chen

• Fady empfand ich immer als tuntigen Schluffi und Thomas als ungewaschenen Schlamper. Wobei ich Thomas dennoch immer lieber mochte, weil er "echter" rüberkam und nicht so aufgemotzt wie Fady.

Zu den Stimmen kann ich nichts sagen, dazu habe ich einfach zuwenig reingezappt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, vor allem frage ich mich, wie die schon eine 5-Sterne-Bewertung haben kann, wo sie doch noch nicht mal erschienen ist. :-]
    Bei Büchern ist es ja so, dass man sie erst rezensieren kann, wenn sie erschienen sind, oder liege ich da falsch? :rolleyes

Nicole

Kleines Sektfrühstück? ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    Bei Büchern ist es ja so, dass man sie erst rezensieren kann, wenn sie erschienen sind, oder liege ich da falsch? :rolleyes

Da besteht vorher Rezensionssperre, jedenfalls kenne ich das so, dass in den Leseexemplaren steht "bitte beachten Sie das Rezensionen erst ab dem XY veröffentlicht werden dürfen".

• Bei Amazon fehlt bei noch nicht erschienenen Büchern/Zeitschriften bis zum Tag X der Button zum Rezi-schreiben.

Offenbar gilt das für CD's nicht, bzw. nur bis zum Tag der Veröffentlichung des Songs. Der muss ja nicht zwangsläufig mit dem Erscheinen der CD zusammen liegen.

• Zitat

Original von Nicole
    @ Lesebienchen
    Ich hab mir gestern beim Zähneputzen überlegt, wie hoch überhaupt der Prozentsatz neu veröffentlicher Singles oder Alben ist, die in die Charts kommen bzw. die der Durchschnitts-Musikhörer mitbekommt - und denen eine wirkliche Karriere folgt.
    Vielleicht entspricht der rasche Karriereknick der DSDS-Gewinner bzw. der letzten zehn nur der im Business üblichen Verhältnismäßigkeit - man nimmt's nur deutlicher wahr, weil durch den von RTL gepushten Medienhype für die letzten zehn bzw. den Sieger eine besondere Aufmerksamkeit geschaffen wird.... :gruebel

Beruhigt mich jetzt etwas, daß auch noch andere Leute derart wichtige Überlegungen beim Zähneputzen anstellen ;-)
    Dass die Leute nach einem Hit wieder weg sind, trifft ja nicht nur auf DSDS-Leute zu. Das trifft auf viele Musiker zu, die sich in den letzten Jahren in den Charts tummelten und nach ein oder zwei Hits wieder abgetaucht sind. "Richtige" Superstars, die sich über Jahre oder Jahrzehnte halten, sind ja eher die Seltenheit.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• @ Britt

Sekt / Prosecco - dafür bin ich immer zu haben!!!

@ Lesebienchen

Zitat

Beruhigt mich jetzt etwas, daß auch noch andere Leute derart wichtige Überlegungen beim Zähneputzen anstellen ;-)

ohja, ich bin bekennender Badezimmer-Trödler, weil ich dabei immer vor mich hin grüble und tagträume und dafür eeewiiiiggg brauche :schaem :lache

• Ich habe vorhin kurz den Siegersong von Thomas gehört.
    Das Lied ist ja schrecklich!
    Chasing Cars, ruhiges Lied, hat sich bei ihm ja gut angehört, aber diese Schnulze ist einfach gräßlich...wie konnten die ihm so ein Lied geben?!

• Hallo zusammen,

also ich finde Thomas hat verdient gewonnen. Aber das Schlusslied von Fady hat mir 1000 mal besser gefallen als das Schlusslied von Thomas. Das hat sich rigendwie schief angehört....

Bin mal gespannt was Thomas aus seinem Sieg machen wird...

LG Luthien

• Also, wir haben uns das ja denn auch gegeben... :grin

Die Große meines Mannes hat sogar eine SMS mehr geschrieben als ich... :grin Selbstverständlich für Thomas!

Die Siegertitel fand ich beide nett, aber keins so gut wie Now or never vom Medlock!

Und nu warten wir wieder auf Popstars ... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das war eine klare Entscheidung von der ersten Motto-Show an. Express hat die Zahlen veröffentlicht:

Express

Daraus folgt wir hätten uns den ganzen Käse auch gleich sparen können. Bin ich froh, dass ich da nicht angerufen hab ;-)

• Eigentlich nicht. Der Song von Mike Leon Grosch wurde ja auch kurz nach dem von Tobias Regener veröffentlicht, von daher hatte ich schon irgendwie damit gerechnet.

In der letzten Staffel war es nur der von Mark Medlock. Ich nehme aber an, dass es daran lag, dass sich Onkel Dieter für den Song von Martin Stosch keine Marktchancen ausgerechnet hat *g*

• Ich finds gut, dass Fadys Single auch veröffentlich wird. :lache

Erstens fand ich nämlich das Lied von Thomas schlechter (dieses nervige you-hou, do-ho :bonk) und zweitens mag ich ihn trotz seiner Stimme nicht :lache
    Ich finde nicht, dass er natürlicher wirkt, auf mich macht er eher einen linken, unsympathischen Eindruck...