Meine beiden Nichten, 14 und 15 Jahre alt, haben mir gestern gesagt, dass alle an ihrer Schule Linda für eingebildet halten. Sie kommt bei Kids in dieser Altergruppe einfach zu hochnäsig rüber.
Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!
- Callabluete
- Geschlossen
-
-
Und daran sieht man dann halt eben, Bourquineur, dass Deutschland einfach keinen richtigen Superstar wählen kann. WEIL eben hauptsächlich nur Teenies anrufen und deren bescheidene Meinung zählt. Deshalb frag ich mich auch noch immer, wieso Benni jetzt nicht im Finale steht
Linda ist gesangstechnisch einfach die Beste gewesen.
Thomas ist ein Rocker und bei einem eventuellen Gewinn verschwindet er genauso schnell wie Tobias Regner damals.
Und falls Fady gewinnt, dann...naja...also irgendwie dachte ich beim Klaws damals "Der schafft das nie!" und das gleiche dachte ich bis vor kurzem noch bei Fady. Jetzt kommt der immer weiter und am Ende verfolgt der uns eher schlecht als recht über Jahre hinweg, genauso wie Alexander-Ich-bin-jetzt-Musical-Star-Klaws -
Zitat
Original von Bouquineur
Meine beiden Nichten, 14 und 15 Jahre alt, haben mir gestern gesagt, dass alle an ihrer Schule Linda für eingebildet halten. Sie kommt bei Kids in dieser Altergruppe einfach zu hochnäsig rüber.Um mal eine Lanze für die verbliebenen Teenies zu brechen:
Meine dreizehnjährige Tochter hat gestern ihr gesamtes Taschengeld für eine Woche in Telefonate für Linda gesteckt. (Wir haben gesagt, fünf Anrufe zahlen wir, den Rest zahlt sie aus eigener Tasche.) Anschließend hat sie die halbe Nacht geheult.
Ich werde mir das Finale trotzdem reinziehen. Und mein gesamtes Wirtschaftsgeld für nächsten Monat in Anrufe für Thomas stecken. Schlimmstenfalls gibts halt ein paar Wochen Spaghetti aglio e olio
-
Zitat
Original von Britt
Meine dreizehnjährige Tochter hat gestern ihr gesamtes Taschengeld für eine Woche in Telefonate für Linda gesteckt. (Wir haben gesagt, fünf Anrufe zahlen wir, den Rest zahlt sie aus eigener Tasche.) Anschließend hat sie die halbe Nacht geheult.Ich werde mir das Finale trotzdem reinziehen. Und mein gesamtes Wirtschaftsgeld für nächsten Monat in Anrufe für Thomas stecken. Schlimmstenfalls gibts halt ein paar Wochen Spaghetti aglio e olio
Sag Bescheid, bevor ihr verhungert,ja!? -
Ich hab noch nie für irgendeinen DSDS-Kandidaten angerufen. Ist mir einfach zu schade ums Geld.
Und die, die jetzt noch drin sind, bzw. eigentlich schon die letzten vier, finde ich alle gut, da wüsste ich gar nicht, wer es nun gewinnen sollte.
-
außerdem um wirklich was zu bewegen müsste man schon ein paar tausend mal anrufen, und das ist es dann doch nicht wert. Dafür, dass man sich dann in spätestens einem halben Jahr eh fragt, wer das eigentlich nochmal ist...
-
Wenn mir egal wäre, wer gewinnt, würde ich auch nicht anrufen. Bei dieser Staffel hab ich auch die ersten fünf, sechs Motto-Shows keinen Cent investiert. Aber jetzt WILL ich einfach, dass Thomas gewinnt, und wenn jeder so denken würde, dass es ja eh nix bewegt, dürfte sich auch keiner beschweren, wenn sein Favorit nicht weiterkommt. Ich kann mir immer sagen, an mir hat's nicht gelegen. Damit hab ich gestern auch meine Tochter getröstet. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.
Ich werf auch ab und zu Straßenmusikanten auf der Königstraße Kleingeld in den Hut - das kommt für mich fast auf's Selbe raus. Ich war früher ja selber mal in der Musikerszene aktiv, und mich lässt das bis heute nicht kalt.
Wir schmeißen uns dann zusammen mit Spaghetti und Wackelpudding. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
-
Also mal ehrlich gucken ja aber doch nicht anrufen für so einen Quark gebe ich doch kein Geld aus.
Wenn sie was werden nach der Show dann haben wir meistens garnichts damit zu tun.
Meine Schulfreundin sagte letztens erst:" Wenn ich singen könnte wäre ich bei DSDS!" Darauf sagte ich:" Na eben nicht."
Und zu Linda
Die kam nicht nur bei Teeies eingebildet rüber, für ne 16 jährige wirkte sie mir zu erwachsen.
Fady hat geungen gestern ich unserer Tageszeitung hieß es der hat ne Kehlkopfentzündung.
-
Kehlkopfentzündung ... Erkältung ... man weiß bei denen nie, was echt ist oder nicht, manchmal ist das einfach auf den Mitleidsbonus ausgelegt.
Für mich isses ein Spiel. Ich will, dass mein Favorit gewinnt, das ist mir die paar Kröten wert.
-
Ich würde mir eher wünschen, dass mein Favorit nicht gewinnt Was ja seit gestern nun auch der Wahrheit entspricht.
Lindalein soll erst mal brav ihre Schule zu Ende machen, denn eine grandiose Stimme verliert man nicht. Wenn sie reif genug für's Business ist, kann sie mich gerne wieder mit ihrer Stimme beglücken!Und was Thomas und Fady angeht: Thomas hat gestern seinen ersten Titel grauenhaft gesungen und auch Fady hat 'You raise me up' total verhauen, da kann der Bohlen sagen was er will
-
Bisher habe ich meistens nur stumm gelesen, aber jetzt will ich auch mal was dazu sagen.
1. Es kam die Frage auf, wann denn das letzte Mal ein Mädchen im Finale war. Von 2 von 5 Staffeln stand eine Frau im Finale. Ich finde das ist nicht unbedingt Frauen-Feindlich ô.O. Das Finale der 2. Staffel bestand AUSSCHLIEßLICH aus Frauen und auch Alexander Klaws ist in der ersten Staffel gegen eine Frau angetreten.
2. Glaubt ihr, die anrufen, wirklich alle das geht dort mit rechten Dingen zu? Warum sind Rania und Benny dann sooo weit gekommen? Weil sie eben Schlagzeilen brachten. Nicht wegen Anrufen
und
3. Warum hat nie ein Favorit gewonnen? Alexander war Favorit, Elli war es, nur bei Tobias Regner und Mike-Leon Grosch war ich mir da nicht sicher. Auch in der vierten war Mark Medlock lange lange Favorit und jetzt ist Thomas einer!
Ich wäre mir da nicht so sicher.Ich finde das Finale ähnelt seeehr dem Finale der dritten Staffel mit Mike-Leon Grosch und Tobias Regner. Wer hat gewonnen? Genau, Tobias Regner, der eher rockige.
Deshalb! Keine Panik schieben, Thomas wird schon gewinnen.Und ich denke Linda wird auch so ihr Ding machen, denn sie hat echt eine HammerStimme. *toitoitoi*
-
Ja, um Linda mach ich mir wirklich keine Sorgen. Das Mädel ist 16, die kann noch so viel erreichen. Und ich wette, sie wird ihr Album machen, da findet sich auf jeden Fall jemand.
Dass dort alles mit rechten Dingen zugeht? Nein, da glaube ich schon längst nicht mehr dran. Leider. Und ich finde es ist an der Zeit, dass mal jemand den Bohlen ...
Dass Thomas gewinnt - dein Wort in Gottes Ohr, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn.
Gewonnen hat jedenfalls bisher immer ein Kerl (und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass Elli ja ein Mädchen war, das seh ich ein bisschen anders )
edit: Tippfehler
-
Zitat
Original von Britt
Ja, um Linda mach ich mir wirklich keine Sorgen. Das Mädel ist 16, die kann noch so viel erreichen. Und ich wette, sie wird ihr Album machen, da findet sich auf jeden Fall jemand.Dass dort alles mit rechten Dingen zugeht? Nein, da glaube ich schon längst nicht mehr dran. Leider. Und ich finde es ist an der Zeit, dass mal jemand den Bohlen ...
Dass Thomas gewinnt - dein Wort in Gottes Ohr, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn.
Gewonnen hat jedenfalls bisher immer ein Kerl (und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass Elli ja ein Mädchen war, das seh ich ein bisschen anders )
edit: Tippfehler
Aber warum rufst du denn an, wenn du sowieso weißt, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht?
Wenn gefeilscht wird, wird Fady gewinnen. Der nette von nebenan, Schwiegersohn-Traum, kommt besser bei den Kiddies an, kann Bohlens Musik besser verkaufen.
Lassen wir uns überraschen. Fadys Musik werd ich mir auf keinen Fall antun. Das ist ja ähnlich wie mit Martin stosch oder so. -
Zitat
Original von Britt
Ich werf auch ab und zu Straßenmusikanten auf der Königstraße Kleingeld in den Hut - das kommt für mich fast auf's Selbe raus. Ich war früher ja selber mal in der Musikerszene aktiv, und mich lässt das bis heute nicht kalt.
Oh, das sind aber Äpfel und Birnen... Straßenmusikanten, die ich gut finde, bekommen von mir auch Geld, aber keine kommerziellen Fernsehsender, denen es egal ist, ob sie einen Superstar oder eine Superhausfrau suchen, Hauptsache, Geld kommt rein und den Teenies wird das Geld aus der Tasche gezogen.(Nichtsdestotrotz gucke ich gelegentlich DSDS, und ich hätte Linda gerne im Finale gesehen, eben weil sie mir als Sängerin imponiert.)
-
Zitat
Original von KleineTraene
[Aber warum rufst du denn an, wenn du sowieso weißt, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht?Da hast du unbestritten recht, das ist ein Widerspruch in sich. Muss ich mal drüber nachdenken, vielleicht hab ich im Hinterstübchen trotz allem noch den Gedanken: 'Wenn er jetzt rausfliegt, war's wenigstens nicht meine Schuld'.
Zitat
Wenn gefeilscht wird, wird Fady gewinnen. Der nette von nebenan, Schwiegersohn-Traum, kommt besser bei den Kiddies an, kann Bohlens Musik besser verkaufen.
Lassen wir uns überraschen. Fadys Musik werd ich mir auf keinen Fall antun. Das ist ja ähnlich wie mit Martin stosch oder so.Ja, das fürchte ich auch. Ich wette, Bohlen hat schon ein komplettes Album für Fady in der Schublade, ganz egal, ob er gewinnt oder nicht. Diese Musik werde ich mir aber auch keinesfalls antun.
So gesehen ist das natürlich was anderes, aber ich hoffe ja wahrscheinlich immer noch, dass die Anrufe auch den Kandidaten was bringen (siehe oben).
Irgendwie kann ich das nicht lassen. Wie oft hab ich schon geschimpft und mir vorgenommen, ich seh mir diesen manipulierten Scheiß nie wieder an - aber ich komm nicht weg von der Droge! -
Gut, ich hab auch geguckt.
Ich bin etwas enttäuscht, denn Linda als 16jährige Zaubermaus hat ein Stimmvolumen, das einen schier in die Ecke haut. Sie hätte es verdient zumindest ins Finale zu kommen. Technisch ist das Mädel echt 'ne Wucht, egal ob sie arrogant daherzukommen scheint oder nicht.
Auch den ersten Titel, den sie gesungen hat, fand ich gut. Besser als das, was Thomas anfangs abgeliefert hat. Teilweise hab ich das Gefühl, dass die Jury auf ihren Ohren sitzt. "In the shadows" war grottenschlecht gesungen. Aber okay, ist vielleicht auch Geschmackssache. Fady empfinde ich einfach zu eintönig, fast langweilig. Immer den Schmalztopf auszupacken, geht mir halt auf den Keks. Und die Interpretation von "Yesterday" war wirklich gruselichst. Dafür die Nummer von Buble umso besser.
Trotzdem, und jetzt steinigt mich nicht, hätte ich eher Thomas die Fahrkarte nach Hause in die Hand gedrückt, als Linda. Dieses ewige Schenkelgeklopfe (bei welchem Lied auch immer) stört.
Angerufen hab ich für soetwas noch nicht und werde es sicherlich auch nicht tun. Das Geld ist mir irgendwie zu schade. Und das Finale werde ich sicher nur nebenbei in der Wiederholung laufen lassen - was für ein Superstar soll denn da schon bei rauskommen? Nope. Die, die wirklich das Zeug zu einem Superstar gehabt hat bzw. immernoch hat, ist gestern gegangen worden.edit: Tippfehler
-
Das ausgerechnet Dieter Bohlens Mutter vor einigen Mottoshows den 10.000 Euro Anruf hatte, kann ich noch immer kaum glauben. Ob es wirklich so einen Zufall gibt?
-
Zitat
Original von Britt
Irgendwie kann ich das nicht lassen. Wie oft hab ich schon geschimpft und mir vorgenommen, ich seh mir diesen manipulierten Scheiß nie wieder an - aber ich komm nicht weg von der Droge!
Dafür wiederum habe ich vollstes Verständnis. -
Angerufen hab ich bei DSDS auch noch nie und von daher kann/darf ich mich nicht beschweren, daß wieder mal mein Favorit nicht im Finale steht.
Ich weiß jetzt nicht, wer das weiter oben geschrieben hat. Ich sehe das schon so, daß bislang kaum derjenige gewonnen hat, der anfangs als Favorit gegolten hat. In der 1. Show war Alexander Klaws die ganzen Sendungen hin so unscheinbar, daß er kaum wahrgenommen wurde. Favorit war anfangs Judith, die dann selbst ausgestiegen ist und später dann Juliette. Zum Sieg stand ihr wohl ihre überdrehte Art im Weg, Talent hatte sie sicherlich mehr als der Klaws. In der 2. Show gab es auch anfangs einen anderen Favoriten, einen Mädchenschwarm, dessen Namen ich nicht mehr weiß und der dann letztendlich 3. oder 4. geworden ist. Bei der 3. Show sah ich eher Mike Leon Grosch als Favoriten oder Nevio, an Tobias Regner hat die ersten 8 Sendungen doch keiner geglaubt. In der letzten Show war es mit Marc Medlock vielleicht anders, die Show hab ich nicht so verfolgt.
Wenn Fady gewinnt, dann macht er bestimmt eine ähnliche Bohlen-Karriere wie Marc Medlock. Man hat ja gesehen, wie Dieter sich über seinen Finaleinzug gefreut hat. Bei Thomas kann es vielleicht ähnlich laufen wie bei Tobias Regner. Bohlens Musik wird er nicht singen, und was kommt dann? Nicht jeder, der derzeit für ihn anruft, kauft auch später seine Platten. Ich finde Thomas okay, aber ich finde es etwas befremdlich, wenn einer mit 29 Jahren "keinen Plan B" hat. Meint er das ernst? Was hat der bislang gemacht? Herumstudiert, gejobbt,...?
-
Zitat
Original von Bott
Ich bin etwas enttäuscht, denn Linda als 16jährige Zaubermaus hat ein Stimmvolumen, das einen schier in die Ecke haut. Sie hätte es verdient zumindest ins Finale zu kommen. Technisch ist das Mädel echt 'ne Wucht, egal ob sie arrogant daherzukommen scheint oder nicht.Sei froh das es nicht so war dann hat sie noch ne Chance.
Ich find Elli sieht aus wie ein Mädchen.