dochdoch, bei uns auf der Arbeit wird die BLÖD so richtig ausgelesen, die geht täglich durch 15-20 Hände (und Cheffe schreit am lautesten danach)
Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!
- Callabluete
- Geschlossen
-
-
Ja klar, da geb ich Euch Recht mit den Superstars...Superstars sind die, sie sich jahrelang oben halten. Der Titel für die Sendung ist vielleicht falsch gewählt. Einen Superstar kann man nicht finden, weil darüber alleine die Zeit entscheidet, wie lange dieser Star dann in den Hitlisten ist. Aber ansonsten finde ich es egal, wie Sänger gecastet werden, die meisten bleiben One-Hit-Wonder, ob mit DSDS oder ohne. Christina Stürmer und Kelly Clarkson sind da wohl die ganz großen Ausnahmen.
-
Hm... Christina Stürmer hatte mehr als nur einen Hit? Wo denn? In Österreich?
Kelly Clarkson ist die einzige Ausnahme, der einzige Superstar bzw. Popidol, der auch über die Grenzen ihres Landes hinaus und über einen andauernden Zeitraum vermarktet werden konnte und der meiner Ansicht nach wirklich gute Musik macht.
Beim aktuellen Superstar hab ich letztlich kurz reingelinst, die dunkelhäutige hat eine Hammer Stimme und eigentlich sollte jetzt bereits klar sein, daß dagegen niemand anstinken kann.
Der Rest des Wettbewerbs ist eine Farce.
Vermutlich wird die Dame jedoch nur 3. oder vielleicht 2. werden, falls sie nicht vorher aussteigt, weil sie einen eigenen Kopf hat und geistig eigentlich zu reif für diese Projekt ist, daß einen formbaren Charakter benötigt, der nach der Pfeife der Bosse tanzt. -
war die stürmer nicht nur zweite????
von der kenn ich mehrere titel, das heisst was.
die muß bekannt sein -
Ja, die Stürmer war nur 2. in "Starmania" in Österreich. Ich hab gestern nämlich eine Reportage über sie gesehen und da wurden einige Lieder angespielt, die ich kannte und dabei könnte ich mich jetzt nicht mal als Fan von ihr bezeichnen, wobei mir die Musik gefällt. Ich besitze aber keine CD von ihr.
Ich denke, in D haben es deutsche Musiker von Haus aus schwer. Ich kenne viele, die deutsche Musik von vornherein ablehnen. Da muß man dann schon Grönemeyer heißen....wobei der bei "DSDS" wohl keinen Fuß auf die Erde bekommen hätte.
-
Kelly Clarkson?
Der singende Bauchnabel.
Seid nicht sauer aber die kennt in 20 Jahren kein Mensch mehr.
So mit ist die für mich kein Superstar. -
@oemchen
Nennen wir sie die Einäugige unter den Blinden -
Die Titelliste für die erste Mottoshow am Samstag ist schon interessant. Die Kopie (Lisa) singt das Original und Martin probiert zum wiederholten Mal das Lied, das er kann
-
@BJ
-
Goldene Stimmgabel in der Kategorie Beste Deutsch-Pop-Sängerin
ECHO in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National
Gold in Deutschland für die Single Ich lebe 2005
Doppelplatin in Deutschland für das Album Schwarz/WeißDas sind die deutschen Preise für Christina Stürmer. Wobei ich das Augenmerk der interessierten Musikliebhaber darauf lenken möchte, dass der Echo, wie auch die Stimmgabel deutsche Preise sind. Beachtenswert ist dabei, dass der Echopreis für die beste Künstlerin national an eine Österreicherin ging....
-
@ Sisi
Mag alles sein, aber über den deutschsprachigen Raum hinaus hat sie nicht von sich reden gemacht und wenn man ehrlich ist, dann spricht jetzt schon keiner mehr von ihr.
Tokio Hotel haben auch ein paar Preise gewonnen, die will ich auch nicht als Stars bezeichnen. -
BJ:
Sie ist aber die einzige, die was geworden ist. Und das seit vier Jahren. Auch wenn es "nur" im deutschsprachigen Raum ist. Wer kennt denn noch Alexander Klaws? Elli Erl? Oder Tobias Regner?
Einzig und allein Daniel Küblböck ist manchen noch ein Begriff, wenn auch ein negativer.
Wenn DU dich für sie nicht interessierst - ok. So gehts mir eigentlich auch. Aber vielen gefällt sie. Sei's drum.
Ein "Superstar" ist keiner von denen geworden und wirds wohl auch nicht werden, wenn ich mir diese Staffel anschaue.
Max Mutzke fällt mir noch ein... - was macht der jetzt eigentlich -
Christina Stürmer, Tokio Hotel und wie die alle heissen selbst die No Angels sind in meinen Augen keine Superstars.
Die kennt in 20 Jahren ebenfalls keiner mehr.Superstars sind für mich Sänger und Sängerinen und Bands die schon 20, 30 Jahre Musik machen und die ich in weiteren 20, 30 Jahren immernoch kenne.
z.B.Pink Floyd, Genesis, Barry Manilo uuuu.Ihr wißt was ich meine.
-
Muss da Sisi Recht geben, Christina Stürmer ist mir auch ein Begriff, ich mag ihre Songs sehr und habe genau wie Lesebienchen diese Reportage gesehen, also ihre Hallen waren sehr gut gefüllt und die Leute begeistert.
Kelly Clarksen finde ich klasse, hey sie war eine Kellnerin und hat ihren Weg gemacht, ist immer noch aktuell, auf jeden Fall hat sie ihr Geld verdient.
Ömchen hat schon Recht, wer wirklich ein Star und in Erinnerung bleibt, zeigt sich erst in 20 Jahren, wer hat früher schon gedacht das Madonna mit ihrem Lumpenlock und "Like a virgin" so berühmt wird, oder Robbie Williams in seinen Take That Zeiten!!!
churchill
Du kannst ja auch fies sein.... -
Wie sollen deutschsprachige Künstler in anderen Ländern erfolgreich sein, wenn sie nicht mal in D selbst Gehör finden. Nicht falsch verstehen, ich höre nicht nur deutsche Musik, aber auch. Ich entscheide nur zwischen Musik, die mir gefällt und die mir nicht gefällt. Und die kann deutsch, englisch oder von mir aus auch chinesisch sein.
Das Wort "Superstar" finde ich sowieso dämlich. Für jeden ist jemand anderer ein Star, die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur jemanden als Superstar zu bezeichnen, der vor 20 Jahren schon oben war und in 20 Jahren immer noch...Ich empfinde Robbie Williams schon als einen Superstar, obwohl ich ihn überhaupt nicht ab kann und ich ihn vor allem ziemlich dämlich finde. Aber er hat was, was Millionen Fans gefällt und anspricht. Zwar nicht seit 20 Jahren, aber wenn er sich nicht selbst kaputtmacht, dann vielleicht noch in 20 Jahren.
Und ich sag immer, leben und leben lassen...wenn ich singen könnte und daß zu meinem Beruf machen möchte, dann wäre ich vielleicht auch zu "DSDS" gegangen, so ein großes Forum bekommt man nicht alle Tage.
-
Zitat
Aber nur jemanden als Superstar zu bezeichnen, der vor 20 Jahren schon oben war und in 20 Jahren immer noch...
Richtig lesen bitte so hab ich das nicht geschrieben sondern so.
ZitatSuperstars sind für mich Sänger und Sängerinen und Bands die schon 20, 30 Jahre Musik machen und die ich in weiteren 20, 30 Jahren immernoch kenne.
Und weil du gerade Robbie Williams anspricht der macht glaube ich auch schon seid 10 Jahren Musik,und du hast recht wenn er sich nicht kaputthascht,-raucht, -und Tabletten schluckt dann könnte es sein da wir den in 10, 20 Jahren auch noch kennen und hören.
Auch wenn du ihn nicht magst.
Ich wollte auch nicht alle aufzählen da wäre ich nämlich immer noch nicht fertig.
Übrigens ist Robbie auch gecastet worden damals 1990 für Take That.
-
Oemchenli: Ja, ich weiß, Robbie Williams ist auch gecastet worden und es ist doch auch was aus dem Jungen geworden. Und singen und entertainen kann er ja, nur leider kommt auch bei ihm (wie bei vielen) auch der Wahnsinn durch.
Gut, die "DSDS"-Leute können noch keine 20 Jahre Musik auf dem Buckel haben, die meisten waren da noch gar nicht geboren. Ich denke aber auch, daß es nicht nur ein "DSDS"-Phänomen ist, daß es immer mehr Eintagsfliegen gibt. Die Zeit ist einfach schnelllebiger geworden. Heute absolut in, morgen schon wieder vergessen, vor allem bei den Jugendlichen. Meine Nichte stand wochenlang auf US5 (wurden die nicht auch gecastet), plötzlich fand sie es total peinlich, wenn jemand vor ihren Freunden sagte, daß sie doch US5-Fan sind, da war plötzlich Tokio Hotel in. Die ganzen Wände wurden tapeziert und sie hat sich tierisch aufregen können, wenn ich gesagt habe, der Bill wäre auch ein schönes Mädchen geworden...Und von einer Minute auf die andere war es wieder vorbei und andere Jungs sind jetzt die Nr. 1. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke (damals waren KajaGooGoo und Duran Duran sowie Nena total angesagt), hielt die Hysterie länger an und die meisten Bands waren erwachsen, zumindest vom Alter her. Ich finde es schon schlimm, wenn 16jährige bei so Castingshows herumhüpfen und mit dem Druck nicht umgehen können.
Aber in 20 Jahren werden wir vielleicht sehen, wer sich von den derzeitigen Chartstürmern halten konnte....
-
Oemchenli: Hey, hab gerade gesehen, Du bist ja auch von Sternzeichen Fische, hast vier Tage vor mir Geburtstag....aber das nur nebenbei...
-
Hi Fischefrau ist ja toll.
ZitatUS5
Muß ich die kennen?
-
wie Tokio Hotel, nur dass die noch blöder aussehen, tanzen und die Musik ist auch noch schlecht