@ Tjorvensmum
naja, zwischen "nicht nett" und solchen Bemerkungen, wie teilweise kommen, ist schon ein Unterschied. Aber (s.mein letztes Post) - das ist ja der Grund, weshalb diese Show schon fast Kultstatus hat, gerade diese Bemerkungen, und ich habe im VERgleich zu den ersten Staffeln den Eindruck, dass da jetzt noch ein Zacken zugelegt wird, gerade weil die Zuschauer es wollen. Ich hab ein paar Mal in "You can Dance" (hiess das so? SAT 1?) reingeschaut - da waren die Bewertungen auch sehr hart, aber nüchterner und weniger persönlich-angreifend.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir schon recht - bei ein paar Kandidaten hätte ich auch beinahe schmerzerfüllt losgeheult, weil mir so in den Ohren wehtat...
"Bissi rumsingen, bissi auf Bühne rumhüpfen, und schon gibt's Kohle und Ruhm" - das scheint wohl ein weit verbreiteter Mtyhos zu sein. Und gnadenlose Selbstüberschätzung...
Nur: wo sind sie denn - die Gewinner und TopTen-Platzierten der letzten Staffeln? Die einzige, die ganz oben ist, ist Christina Stürmer aus der österreichischen Sendung... (die - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte - nicht am englisch-amerikanischen "Pop Idol" hängt, wie DSDS)