Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• Zitat

Original von Tom

So einer hat schonmal bei sowas gewonnen, vor vier Jahren, wenn ich recht erinnere, Martin Klesici oder ähnlich. Hat zwei Monate lang Karriere gemacht, jetzt eröffnet er Supermärkte. Wie all diese Scheißheinze, die diese strunzdummen Sendungen ausspucken.

Um langfristigen Erfolg zu haben, braucht man nat. noch einiges mehr, als Gewinner dieser oder einer ähnlichen Sendung zu sein. Aber darum ging es mir nicht. Mir ging es ums Prinzip.

Zitat

Wer sich freiwillig etwas anschaut, bei dem Bohlen (oder einer dieser anderen Pappmachépromis) mitmacht, gehört mMn ausgewiesen.

so in etwa?

Ansonsten: Keep on rocking!

• Zitat

Original von Ronja

Um langfristigen Erfolg zu haben, braucht man nat. noch einiges mehr, als Gewinner dieser oder einer ähnlichen Sendung zu sein. Aber darum ging es mir nicht. Mir ging es ums Prinzip.

Öhm - ja, etliches mehr :wow
    Talent zum Beispiel ... :-]

Spaß beiseite, ich ziehe mal als anderes Beispiel einen echten Dinosaurier der Musik, Sir Elton John, heran. Ich denke mal, seine 6 Jahre Studium an der London Royal Academy of Music hat er nicht unbedingt aus Langeweile zum Zeitvertreib angesehen :-]

Langfristig sollte also doch ein bißchen mehr als "heiße Luft" vorhanden sein :wave

• Tom

Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor. :gruebel
    Aber da ich zur Zeit weder Zeit noch Sinn habe, über Bohlens Vermarktungsmaschinerie, Wunschträume sangesbegeisterter Jugendlicher und intellektuelle "Erhabenheit" zu diskutieren, belasse ich es an dieser Stelle dabei, den Kopf zu schütteln und mich zu ärgern, dass Ronja einen so schönen Gähnsmilie hat und ich nicht :cry

Viele Grüße
    Heike *die diese Staffel mangels Fernsehanschluss nicht gesehen hat*

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Wolke
    Wie kann man die Sprüche von Bohlen lustig finden, sich aber über Tom aufregen? Es ist doch wie alles im Leben, reine Geschmackssache. :-)

Lustig sind Bohlens Sprüche selten, aber ehrlich. Sorry, aber wenn ich nicht mehr als Badewannengesangsübungen vorzuweisen habe, keinen Ton treffe, aber mutig genug bin um mich vor dem TV-Publikum zum Affen zu machen, da muss ich auch solche Sprüche wegstecken können. :grin

Aber Leute, die ihren Spass an den besagten Mutproben haben muss man nicht gleich ausweisen. ;-)

Reine Geschmackssache auf jeden Fall. :write

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hatten wir ja alles schon, in diversen Threads. Ist auch eigentlich kein Thema, das man großartig ausdiskutieren muß. Es gibt Leute, die sich das ansehen, und es gibt andere, die es nicht tun. Die Welt geht nicht unter durch das eine oder andere.

Aber. Die fünf Minuten Ruhm der "Kandidaten" sind teuer erkauft, und ich empfinde es als sträflich, daß das Sichlustigmachen über andere (bzw. auf deren Kosten) inzwischen zur hehren Maxime der Fernsehproduzenten geworden ist. Schlimmer noch: Die Zuschauer folgen! Das beginnt bei Daily Talks und endet eben bei diesem Schrott, dessen Kern (Casting) nur deshalb Quoten erzeugt, weil sich Menschen, die einer groben Fehleinschätzung erlegen sind (nämlich der, Talent zu haben), von einem alternden Dumpfsack namens Dieter beleidigen lassen. Nichts anderes geschieht bei diesen Formaten, und genau deshalb schauen die meisten Leute zu. Leute, die "Bad Day" zum Playback krähen, kann man auch in der Karaoke-Bar an der Ecke sehen. Nee, nee. Hier geht's um Schadenfreude, und zwar um eine besonders perfide Art davon, weil die "Richter" in der Jury den abgeurteilten Probanden nichts voraus haben. Ganz im Gegenteil.

Davon abgesehen, aber das ist nur eine Randerscheinung, die glücklicherweise tendentiell stark abnimmt, wird hier versucht, den Musikmarkt auszuhebeln bzw. dessen Gesetze neu zu schreiben. Aber auch das hatten wir alles schon. Ich halt dann auch mal die Klappe. Das wird früher oder später im Orkus der Mediengeschichte landen. Leider, leider wird Schlimmeres folgen.

• Bohlen hat bei der Party gesagt: Das waren die ersten Kandidaten die singen können. :lache

Wer kennt denn aus dem Kopf noch die Namen der letzten zehn Kandidaten der letzten Staffel?

Bohlen kann doch Sprüche ablassen wie er will und wenn z.B. Diddi sich darüber beschwert, dass Bohlen nicht singen kann: Wer hat sich beworben, um zu beweisen, dass er singen kann Bohlen oder die Kandidaten?

• Zitat

Original von Wolke
    Wie kann man die Sprüche von Bohlen lustig finden, sich aber über Tom aufregen? Es ist doch wie alles im Leben, reine Geschmackssache. :-)

Hmm, also, wenn Bohlen, dann Tom ... :gruebel

:chen

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Christina Stürmer (Starmania Zweite) - sie ist voll berühmt, jetzt auch in Deutschland, hat sogar den Echo bekommen...

Wusste gar nicht, daß die die Ösi-Variante fast gewonnen hätte. Naja, ich mag ihre Musik nicht, aber hübsch ist sie schon.

Ansonsten schließe ich mich Tom an.

• Zitat

Original von Tom
    Hatten wir ja alles schon, in diversen Threads. Ist auch eigentlich kein Thema, das man großartig ausdiskutieren muß. Es gibt Leute, die sich das ansehen, und es gibt andere, die es nicht tun. Die Welt geht nicht unter durch das eine oder andere.

Eben, und man sollte jedem das Seine lassen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Darf ich mal erwähnen, dass mich dieser Kerl -Tobias-, den man jetzt überall sieht, ständig an meinen Exfreund erinnert? Gewisse Eigenarten sind sehr änhlich... Man, ich mag den gar nicht sehen >_>

JAss :keks

• Ich mss mal sagen, dass ich Tobias richtig cool finde. Das Lied ist ein absoluter Ohrwurm und es ist mir sowas von egal ob es das Lied schon vorher gab oder nicht. Punkt ist, dass es noch nicht veröffentlicht wurde und das ist die Hauptsache. Ich glaube auch, dass er sich länger halten wird, weil er keiner ist der einfach in der mAsse mitschwimmt.

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

• Ich finde , am Finaletag, dass Mike den Song "Angel" ganz gut gesungen hat, und ich ihn am besten finde, er hat auch die bessere Stimme, finde ich.

• Deutschland sucht den Superstar 2007! Nicht schon wieder!!!!!

Ich hol das mal wieder aus der Versenkung.

Nachts guckt man ja so Sachen die man sonst nicht im Programm hat. :grin

So auch das Casting von DSDS 2007. Ja schon wieder ist es soweit. :-(

Ich habs mal getan, also ich glaube ja fast alle Typen die uns dort beim zusehen zum Lachen bringen (siehe Johanna "Ich hab den Rock zu eng, und zu kurz und bin blöd im Hirn und hab auch nicht die Haare schön") :lache :lache
    das die dafür Geld kriegen.

Ich weiß nicht vielleicht denke ich zu positiv aber man kann sich doch nicht selbst so erniedrigen und sich vor Millionen zum totalen Deppen machen.:nono

Oder doch????:gruebel

• Die war doch gestern der Brüller, oder? :lache

Ich hab die Haare schööön, ich hab die Haare schööön, ich hab, ich hab die Haare schööön...

Nee, Mitleid hab ich mit denen nicht. Ist nicht die erste Sendung und inzwischen dürfte bekannt sein, dass man dort durch den Kakao gezogen wird.. Wer sich also dennoch völlig talentfrei dort bewirbt muss damit leben. ;-) Aber ich bin mir sicher, dass der Eine oder Andere mit ner Karriere bei Rab rechnet. :grin

Der Typ, der den Weg nicht fand und dann mit den Händen an der Hosennaht stramm stand war auch ein Knaller. :lache

So, ich mach mir jetzt auch die Haare schön, denn ich wette mir laufen heute die Kiddies so singend entgegen. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• @ Heaven

Ich hab die Haare schööön, ich hab die Haare schööön, ich hab, ich hab die Haare schööön...

Die war wirklich der Brüller.

Wie kann eine Mutter ihren Sohn ermutigen, sich bei DSDS anzumelden, wenn er nichts kann.
    Ich kenne jemaden der bei DSDS mitgemacht hatte und auf den dritten Platz gekommen ist. :grin ( Seine Musik gefällt mir aber nicht...)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• ...ich bin gestern nach bei meinem Einschlaf-Durchzapp-Ritual auch hängengeblieben, ich geb's ja zu... :lache
    (die berühmte Johanna hab ich leider nur noch im Abspann andeutungsweise gesehen :wow )

Teilweise war's echt witzig - nur hatte ich den Eindruck, die Sprüche der Jury seien dieses Mal extra verletzend und unter der Gürtellinie, damit's für die Ausstrahlung im TV taugt. Mir war es irgendwie zu knallig dieses Mal, zu gekünstelt-brutal und effekthascherisch.

Und dieser Typ (der mit Mami da war und Bryan Adams' Everything I Do Gewalt antat), der da hinten rumstolperte und unbedingt zum Fernsehen wollte - es tut mir leid, aber da bin ich überzeugt, die Nummer war von vorne bis hinten gefaket und inszeniert!
    Aber wie oemchenli verstehe ich auch nicht, warum sich jemand derart zum Deppen machen wollen sollte... :gruebel

• @ Nicole

Ich denke, wenn man so viele Leute vor sich hat, die nichts können, kann man nicht immer nett antworten.

Eine haben sie total mies behandelt und sie hat noch gebettelt, dass sie weiter kommt. Haben solchen Leute kein gesunden Verstand? Wie kann man sich nur so blamieren?? :-(

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Heaven, grundsätzlich bestreite ich das auch nicht... :lache
    Aber die Sätze waren SOOO auf den Punkt, die Dialoge zwischen dem Typen und der Jury... Heinz Henn ungewöhnlich zahm... Abgang genauso wie Auftritt, obwohl der Umweg beim Rausgehen nicht logisch war... Sorry, mir war das zu sehr auf Pointen getimet, als dass ich mir da nicht ein kleines outline und Absprachen dazu vorstellen könnte.
    (Ich weiß nicht, ob ich als Fernsehproducer nicht auch auf die Idee kommen würde, wenn ich sähe, solche Szenen sind es gerade, die die Zuschauer haben wollen :gruebel )