Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

  • Zitat

    Original von Branka
    Also ich muss ehrlich sagen, ich schau mir das Casting gerne an, weil es teilweise zum schräglachen ist. Die Show ist eigentlich auch ganz lustig, ernst nehmen sollte man es aber nicht. Und ein Superstar wurde ja dort bisher auch noch nicht geboren wie man feststellen darf......


    Wir haben hier ja die US-Version "American Idol" im TV und da gibt es einiges zu lachen (beim Casting), aber die Finalisten können allesamt gut singen und einige der Gewinner haben einige weltweite Hits in den Charts.
    Die Richter (bis auf Paula Abdul) sind hart bis bösartig, aber unterhaltsam.


    Wenn die deutschen Sender zu unfähig sind, wirkliche Talente zu casten, dann ist das schade und wird ihnen wohl nicht sehr bei den Zuschauerquoten helfen, oder?

  • Oryx...sogar hier haben "echte" Talente auch ohne "wirsuchenden Superheini" eine Chance...


    Das was in den Sendungen da gemacht wird, ist und bleibt verheizerei...klar bleiben auch da ganz hartgesottene übrig...Bsp. Christina Aguilera...die ja von ihrer Mutter auch zu tausenden von Talentwettbewerben geschleppt wurde..oder Justin Timberlake...Robbie Williams..und einige mehr...Ausnahmeerscheinungen...


    die meisten dieser *Superstars* die hier gewannen...singen mitterweile zu Eröffnungen von Walmarts oder so.


    Natürlich ist es lustig zuzuschauen wenn absolut untalentierte Menschen..evtl noch eigenartig anzuschauen, im TV vor Millionen ein Liedchen zu trällern versuchen.....aber auch irgendwie grausam..andererseits...die wissen ja was sie tun...Hauptsache mal für 2 Minuten berühmt

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit denen Mitleid haben soll.


    Da machen sich die Teens in der Hoffnung auf die große Karriere reihenweise vor einem johlenden Publikum zum Affen und wenn mich nicht alles täuscht, kassiert nur der grinsende Bohlen so richtig für die Blamage ab.


    Sowas wie "Brot und Spiele" im Multimediazeitalter. Hier in Deutschland haben die meistens eine Haltbarkeitsdauer knapp über ´nem Becher Joghurt.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Sowas wie "Brot und Spiele" im Multimediazeitalter.


    Idgie, mach mir die Spiele nicht runter! Das war wenigstens noch echte Schwerathlethik mit richten Kerls und einem gehörigen Risiko. Da konnte ein Schurke noch mal zum Rockstar werden, dem die heißesten Schnecken nachliefen.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Das was in den Sendungen da gemacht wird, ist und bleibt verheizerei...


    Richtig, deswegen muss ich mir das ja auch nicht geben, aber die Amerikaner wissen die Gewinner geldbringend zu vermarkten und das bei einer Branche, die kurz vor dem Kollaps steht.

  • Man muss aber fairerweise feststellen, dass zum Beispiel eine Christl Stürmer in Österreich ihren zweiten Platz vor zwei oder drei Jahren genial als Trittbrett genutzt hat und jetzt stückzahlmäßig hier mehr Tonträger verkauft als jeder andere. So hat der Schrott doch seine Berechtigung. (Wie heißt die Sendung in Österreich? Ich weiß es nicht. Gibt sie aber auch...)

  • Zitat

    Original von hurz
    Man muss aber fairerweise feststellen, dass zum Beispiel eine Christl Stürmer in Österreich ihren zweiten Platz vor zwei oder drei Jahren genial als Trittbrett genutzt hat und jetzt stückzahlmäßig hier mehr Tonträger verkauft als jeder andere. So hat der Schrott doch seine Berechtigung. (Wie heißt die Sendung in Österreich? Ich weiß es nicht. Gibt sie aber auch...)


    Naja die Christiane Stürmer macht aber derzeit auch Musik die ankommt, nämlich Deutsche. Sie singt nicht nur so schnulzen wie der Alexander Claws und das ist auch einer der springenden Punkte. Bei den Liedern die die gecasteten Stars singen, hört man schon an der Melodie, dass es aus der Kiste eines Songschreibers stammt, denn die hören sich irgendwie alle gleich an. Diese gecasteten Jungs und Mädels tun mir auch leid auf der einen Seite, denn sie haben einen Traum und denken, dass er dort zur Wirklichkeit wird. Aber was ist denn aus den Deutschen "Superstars" geworden? Gracias Manager musste die CDs selbst kaufen, damit er was erreicht mit ihr, von Alexander Claws hört man nichts mehr und auch der Küblböck, der scheinbar gut ankam, ist weg vom Fenster. Die Shows sind meiner Meinung nach nur dazu da, um die Einschaltquoten hochzutreiben, denn eine Bereicherung war bisher meiner Meinung nach keiner dieser Stars.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich guck DSDS eigentlich ganz gern, es ist zum Lachen ganz geeignet. Die Lieder, die hinterher produziert werden, sind allerdings daneben.


    Alex Klaws darf den Titelsong der 3 Musketiere (Musical in Berlin) singen, und dient außerdem Oli Pocher als Witzfigur, also ist das doch eine Mini-Karriere :lache

  • Zitat

    Original von lesemausie
    Oh nein! Nicht schooooooon wieder, die könnten ruhig mal eine schöne Buchsendung starten!;-)


    Mausie


    Naja.... nur würde das wahrscheinlich nicht so viele Zuschauer anziehen.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Also jetzt mal ehrlich:


    Wer kuckt es? Warum? Warum nicht?
    Ich freue mich immer auf Samstag abend, fiebere da mit, rege mich auf (oft auch künstlich)...
    Andererseits nervt mich diese Marketingmaschinerie, die da hinter dem Ganzen auf Hochtouren läuft, doch ich kann trotzdem nicht einfach nicht einschalten... Ganz schön kompliziert, oder?


    Eure Meinungen? Freiwillige vor!


    LG Sarah

  • Dann halt hier:


    Also jetzt mal ehrlich:


    Wer kuckt es? Warum? Warum nicht?
    Ich freue mich immer auf Samstag abend, fiebere da mit, rege mich auf (oft auch künstlich)...
    Andererseits nervt mich diese Marketingmaschinerie, die da hinter dem Ganzen auf Hochtouren läuft, doch ich kann trotzdem nicht einfach nicht einschalten... Ganz schön kompliziert, oder?


    Eure Meinungen? Freiwillige vor!


    LG Sarah

  • Zitat

    Original von Seestern
    ... doch ich kann trotzdem nicht einfach nicht einschalten... Ganz schön kompliziert, oder?


    "Nicht einschalten" ist ganz einfach: Einfach nicht einschalten. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    "Nicht einschalten" ist ganz einfach: Einfach nicht einschalten. :grin


    Toller Tipp, das muss man Dir lassen :grin
    Ich habe allerdings das ungute Gefühl, dass Du hier ein Thema, das mir unglaublich am Herzen liegt, einfach ins Lächerliche ziehst, Baumkatze :hau :-]

  • Für extrem gefährdete TV-junkies:


    Sicherungskasten aufsuchen, Sicherung rausschrauben und in hohem Bogen aus dem Fenster werfen, Buch greifen und den Abend sinnvoll lesend verbringen. :grin

  • Zitat

    Für extrem gefährdete TV-junkies:


    Sicherungskasten aufsuchen, Sicherung rausschrauben und in hohem Bogen aus dem Fenster werfen, Buch greifen und den Abend sinnvoll lesend verbringen.


    Gute Idee...

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.