Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• Zitat

Original von Booklooker
    Was hat der Bohlen denn gerade über den Helmut gesagt? Eigentlich lese ich gerade und habe den Fernseher nur für den Kater an - damit er was zu gucken hat und mich nicht nervt, daher habe ich nur den betretenen Blick von dem mitbekommen. Aber es interessiert mich trotzdem... :bonk

:rofl Und was meint der Kater?? Wer muss heute gehen??

• Ich hatte meiner Frau leichsinnigerweise versprochen diese Grottensendung DSDS anzuschauen, wenn sie mit mir am Donnerstag Fußball schauen würde. Sie hat am Donnerstag mit mir Fußball geschaut.

Also musste ich mir diese Sendung heute ansehen.

Grauenhaft!

Und es muss doch nun auch dem letzten Zuschauer klar geworden sein: Der Weg ist das Ziel. Es geht hier nicht darum einen vermeintlichen Superstar zu küren - denn ist dieser gekürt, interessiert sie/er eh niemanden mehr. Dann kann man mit ihm nämlich keine sehr teuren Werbeminuten mehr verkaufen.

Und nur darum geht es. Es geht um den Verkauf von Werbeminuten und um die Einnahme aus den Anrufen. RTL verdient dabei eine Menge Geld. In der Regel bekommen die Sender bei derartigen Sendungen immer die Hälfte der Telefongebühren und der SMS-Gebühren. Ein lohnendes Geschäft.

Genaugenommen ist diese Sendung nichts weiter als reine Verarschung der Fernsehzuschauer.

Und ich habe also nun bis 0.50 Uhr vor dem Fernseher aushalten müssen. Das allein war schon schlimm. Aber dazu noch dieser unerträgliche Schreihals mit seiner aufgesetzten Spannungsmoderation. Es war nicht spannend - es war nur unendlich nervend.

Es ist egal wer gewinnt - es interessieren nur die verkauften Werbeminuten und die Gebühreneinnahmen aus den Anrufen und den SMS.

Aber so ist das nun einmal: Das Publikum will verscheissert werden......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Es ist egal wer gewinnt - es interessieren nur die verkauften Werbeminuten und die Gebühreneinnahmen aus den Anrufen und den SMS.

Ach Voltaire, den meisten ist das doch klar :wave

Trotzdem schau ich das gelegentlich gerne an... alleine nicht, fad, aber zusammen mit meiner Mama macht es ungemein Spaß :grin

• Voltaire : Sehr brav. Und du lebst noch :lache Meine Freundin musste sich das auch antun, samt der Boxen-Pause (und sie mag eigentlich gar keinen Sport und hat zum ersten Mal Boxen geguckt) und hat wirklich bis zum Schluss ausgehalten.

Für mich geht die Entscheidung schon in Ordnung. Tut mir zwar leid, dass Manuel genau an dem Abend ausfiel, an dem er mal gar nicht so schlecht war, aber was soll's. Helmut wird es auch nicht lange machen, denk ich. Ich finde zwar, dass Dieter ziemlich hart auf ihn eingeprügelt hat, aber wenn er wirklich zu spät zu den Proben kommt und sich nicht bemüht, ist es wirklich keine gute Einstellung.

Mehrzad find ich jedes Mal besser, mit Menowin kann ich trotz nettem Gesang nicht viel anfangen. Und Checker ist eh mein Specialliebling, auch wenn er gesanglich nicht viel hergibt. Aber ich mag ihn und hoffe, er bleibt mir noch ein bisschen erhalten.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das dürfte doch kein Problem sein ...

Als nächstes fliegt Helmut, dann Kim, dann, so leid es mir tut, der Checker, am Ende der große "Kampf" zwischen Menowin und Mehrsad.

Zwei Tage vor dem Finale mutmaßt BILD, dass Mehrsad ein Verhältnis mit der Cousine von Menowin hat. Daraufhin rufen alle für Menowin an, Mehrsad verliert, weil Menowin während seines Songs zu weinen anfängt.

Nach der Verkündung des Urteils prügelt Mehrsad auf Menowin ein, kann ihn aber erst 10 Sekunden vor Ende der zwölften Runde KO schlagen. Oh, ich glaube, ich habe da gerade etwas verwechselt.

Ines hat nach dem Finale noch einen großen Auftritt. Sie singt die Nationalhymne und hat sich dazu eine tolle Choreographie ausgedacht. Anschließend wird sie von Diedää aufgeklärt, dass sie ausnahmsweise mal hätte stehen bleiben dürfen.

Nach der Show gesteht Manuel, dass er sich in Marco Schreyl verliebt hat, Nina Eichinger erleidet einen Ohnmachtsanfall und Volker erklärt, dass Bohlen nicht singen kann.

Daraufhin erschießt Menowin Volker, wird noch in der Sendung verhaftet und landet für die nächsten drei Jahre im Knast (mildernde Umstände, außerdem ein Vertrag mit BILD für die Serie: "Mein Leben im Knast - Superstar hinter Gittern")

Der Checker tut weiter das, was er nicht kann. Er singt und tanzt und bezaubert Büchereulinnen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich habe es gestern Abend zum ersten Mal ganz geschaut und bin doch mehr als erstaunt, dass es Helmut doch geschafft hat. :rolleyes Ich mag ihn zwar, aber das jemand dauernd die Texte vergisst und zudem noch seine englischen Texte überhaupt nicht versteht, das geht mal gar nicht. So kommt er auch nach DSDS nicht auf die Bühnen, jedenfalls nicht für länger. :pille

• Zitat

Original von Gwendy

Er ist darauf herumgeritten, dass Helmut die falsche Einstellung hat, weil er Texthänger hat und weil Helmut öfter mal einen zuviel trinkt und zu spät zu Proben kommt. Vor der Show war wohl eine Probe und da konnte Helmut seinen Text wohl überhaupt nicht, da schickten sie ihn nochmal zum lernen. Okay, wenn das alles so ist, dann ist es bestimmt nicht die beste Einstellung, aber wenn Bohlen sich mal auf einen einschießt, dann sieht der kein Land mehr, bis er aus der Sendung rausfliegt.

Ach so. Das hab ich ja alles gar nicht mitbekommen. Ich hatte immer nur die ersten Sendungen geguckt, mit den Bewerbern. Ich fand den bei der Vorstellung nur so nett, deswegen fiel mir das ein. Aber da hat der Dieter wohl recht - das ist wohl die falsche Einstellung. Und ich dachte, der hätte da wieder wer weiss was gesagt ;-)

• churchill : :rofl :anbet

Also, mehr erwarte ich nicht. Checker unter den ersten drei würde mir vollkommen reichen. Allerdings hoffe ich, dass Mehrzad das Rennen macht, weil ich Menowin immer weniger mag :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Also, mehr erwarte ich nicht. Checker unter den ersten drei würde mir vollkommen reichen. Allerdings hoffe ich, dass Mehrzad das Rennen macht, weil ich Menowin immer weniger mag :rolleyes

Darüber hab ich gestern mit meiner Mama diskutiert. Sie hofft auch, dass Mehrzad gewinnt, allerdings glaubt sie es nicht, weil bis jetzt immer ein Deutscher gewonnen hat ?(

• Zitat

Original von Prombär

Darüber hab ich gestern mit meiner Mama diskutiert. Sie hofft auch, dass Mehrzad gewinnt, allerdings glaubt sie es nicht, weil bis jetzt immer ein Deutscher gewonnen hat ?(

Hä? Weil Deutschland so ausländerfeindlich ist und ein Mehrzad nicht gewinnen würde oder warum? Das sehe ich ja überhaupt nicht so (weder den ersten noch den zweiten Teil der Frage). Und ich glaube, Mehrzad hat Deutschland schon erobert, da ist es doch egal, wo er herkommt. Ich finde ihn viel sympathischer als Menowin. Und seine Stimme mag ich auch mehr.

• Ich habe gestern eher nur so nebenher geschaut. Nach der Sendung haben wir noch eine DVD geschaut und die Entscheidungsshow habe ich dann verpennt :grin

Ich habe bei dieser Staffel überhaupt keinen wirklichen Favoriten mehr, bei dem ich sage: Ja, den möchte ich gewinnen sehen.
    Mehrzad hat auf jeden Fall eine tolle Stimme und wirkt sympathisch und ist meiner Meinung nach auch der Beste der Staffel. Aber ob ich von ihm eine CD kaufen würde :gruebel??? Vielleicht wäre es sogar besser, wenn er nur zweiter wird, und danach einen anderen Songwriter und Produzenten finden würde als Bohlen. Sämtliche Lieder, die bisher für die DSDS Gewinner gemacht wurden, fand ich persönlich durch die Bank weg nur mittelmässig, einige sogar grottig und meistens überhaupt nicht passend für die Kandidaten und deren jeweiligen Musikstil. Ich finde das auch echt schade, vor allem bei Gewinnern, die echt gut singen konnten und die mir in den Staffeln eigentlich auch gut gefielen und die dann mit so einem Schrott auf die Welt losgelassen wurden.

Und zu gestern:
    Kim hat schief gesungen wie meistens, Helmut hat zwar OK gesungen, aber den Text vergessen, und ich frage mich was für komische Bewegungen er da immer macht. Als würde er auf einem Stepper stehen. Manuel war auch net der Brüller, wenn auch besser wie sonst, zumindest beim ersten Song. Menowins Version von "Über sieben Brücken" fand ich ganz schlimm (mein persönlicher Geschmack war es definitiv nicht) und dazu dann das Outfit und Mimik/Gestik... mal wieder nur :uebel
    Zum Checker fällt mir irgendwie nix ein. Der ist eh nur in der Show gelandet, damit einer ein bisschen Spass verbreitet.

• Gummibärchen :
    Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die letzten Staffeln nicht verfolgt habe und nicht weiß, wie Hoch der Anteil an "nicht in Deutschland Geborenen" war. Allerdings hab ich vor vielen, vielen Staffeln mal eine Diskussion verfolgt, wo sich jemand darüber aufregte, das Mike Leon Grosch nie gewinnen könnte, weil er nicht in Deutschland geboren sei und schwupsdiwups hat dann ja auch Tobias Regner gewonnen. Ob es daran lag, dass er Deutsch ist, weiß ich natürlich nicht, aber es ist mir im Hinterkopf hängen geblieben.

Ich (und meine Mama auch :-] ) hoffe trotzdem, dass Mehrzad gewinnt.

• Zitat

Original von Silence81
    Zum Checker fällt mir irgendwie nix ein. Der ist eh nur in der Show gelandet, damit einer ein bisschen Spass verbreitet.

Ein bisschen Spaß? Checker ist der einzige Spaßfaktor in der Show :lache

Ich würde ohnehin von keinem der Sieger eine CD kaufen, aber ich möchte trotzdem, dass Mehrzad gewinnt.

Prombär : Das mit Regner und Grosch hatte ich damals nicht mitgekriegt. Aber sollte diese Abstimmung tatsächlich "fair" laufen (d.h., dass die Zuschauer entscheiden und nicht RTL, wobei ich mir da nicht sicher bin), dann glaub ich nicht, dass es daran scheitert, dass Mehrzad kein Deutscher ist. Vielleicht an etwas Anderem, wer weiß. Aber ich hoffe nicht. Mal sehen...