Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab gedacht, dass sich die als Favoriten gehandelten prozentual stärker vom Rest absetzen. Wenn ich die Verteilung sehe, würde ich sagen, es ist wirklich noch alles offen bis zur letzten Show.

Ich kann mich erinnern, dass Thomas Godoj im letzten Jahr von Anfang an einen riesigen Vorsprung hatte.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Huch, Daniel muß nach vorne. Aber ich denke, er ist sicher weiter. Sagt aber auch viel darüber aus, wie viele Fans Dominik hat.

Liebe Grüße
    Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Oh Mann, heute war Benny so überrascht, daß er vergessen hat zu kreischen :lache

Vanessa ist raus. Also, ich bin nicht so überrascht wie sie selbst, dass Annemarie es vorhergesagt hatte.

Liebe Grüße
    Sabine

• Ja, für mich ist die Welt auch völlig in Ordnung! :-)

Ich hab Benny echt gewünscht, dass er weiter kommt, der war um Klassen besser als Vanessa, und nicht nur heute.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Hab gerade bei bild.de ein Interview mit Linda Teodosiu gehört. Sie hat jetzt einen Plattenvertrag bei Sony und Mitte April kommt ihre erste Single raus.

Ich wußte gar nicht, dass Daniel bei der letzten Staffel auch schon dabei war. Linda meinte, sie kennt ihn bereits aus der letzten Staffel, wo sie auch dabei war.

Liebe Grüße
    Sabine

• So ich muss jetzt auch mal meine Meinung hier abgeben ;-)
    Ich finde allgemein, dass grundsätzlich noch NIE der oder die beste bei DSDS gewonnen hat, weder gesanglich, noch charakterlich, noch....
    Meist waren die ganz vorn, die Dieter vorher genügend in den Himmel gelobt hat.

In dieser Staffel nervt mich das ewige Geschwärme von Vanessa - sie trifft keinen Ton und hat da einfach nichts zu suchen. Egal wie lieb und nett sie auch sein mag. Dass Dieter danach sagt, sie hätte jeden Tin getroffen (letzte Woche) ist einfach nur unfair und zeigt mal wieder, wie wenig objektiv und somit inkompetent er ist. Glücklicherweise ist sie ja nun raus.

Dann zu Sarah - sie kann super singen, ganz klar. Allerdings schafft sie es irgendwie nicht, mich damit zu berühren. Das wiederum liegt daran, dass sie fast nie die Texte sinnvoll zusammen bekommt. Für mich kann niemand ein Superstar sein, der irgendwelchen Quatsch zusammensingt. Es ist nunmal nicht nur Melodie, sondern auch Text. Wenn sie kein Englisch kann, dann soll sie halt lernen. Irgendwie sehe ich da keinen Fortschritt und dann reicht es für mich bei dieser Sendung nicht. Wie soll das denn bitte aussehen, wenn sie gewinnt? Jedes Live-Konzert wäre die reinste Blamage. Bei ihr wird es wirklich eher schlimmer als besser. Letzte Woche bei "The Trouble with Love" von Kelly Clarkson hat sie ja in großen Teilen vollkommen sinnfrei irgendwelche Wörter zusammengehängt und da war sie nicht krank und hat somit keine Ausrede.

Zu Annemarie: Die Fotos finde ich auch richtig schlecht - keine Ahnung, was sie meint davon zu haben, außer Negativschlagzeilen. Trotzdem singt sie um einiges besser als eine Vanessa, ein Holger o.Ä. In einer Tanzkapelle haben ich jedenfalls wirklich noch niemanden so singen gehört.

Als Dieter bei Holger in der vorletzten Sendung meinte, er hätte super gesungen, da wäre ich bald von der Couch gefallen vor Schreck. Das war wirklich nur Horror für die Ohren.
    Ist euch mal aufgefallen, dass Holger auch immer nur Songs von den "üblichen Verdächtigen" gesungen hat und dann immer noch meinte, dass er diesen und jenen Sänger ja nachmachen wollte. Sonst wird das von der Jury bemängelt.... bei Holger natürlich nicht. Aber nun ist er ja weg - meine Ohren sind begeistert, meine Augen auch.

Daniel finde ich ganz gut, aber irgendwie wird es mal Zeit für eine Frau, die gewinnt. Da ich den Song "Allein, allein" einfach nur grauenhaft finde, hat er mich damit jedoch richtig geschockt heute. Das ging ja gar nicht.

Dominik... mmh?! Anfangs fand ich ihn echt gut - letzte Woche hat er mich genervt, weil er da so bockig rüberkam und irgendwie stimmte es auch, dass er sich lahme Songs ausgesucht hat und wie er da auf der Bühne im immer gleichen Stil rumgewankt ist, das war nichts. Er hat aber auf jeden Fall Talent und ich hoffe, dass er sich noch mehr traut.

Zu Benny sag ich mal nichts - er hatte ganz gute Momente, aber ich kann ihn mir beim Singen einfach nicht ansehen. Vollkommen unglaubwürdig für mich... alles so künstlich.

Wie findet ihr eigentlich dieses mal die Mottos? Bisher waren sie irgendwie immer so gewählt, dass auch ganz bestimmt die Möglichkeit für Vanessa bestand, etwas Deutsches (Schlager) zu singen. Bisher waren die Themen alle nicht so kreativ. Freuen würde ich mich auf die Big-Band-Show - die gab es doch bisher immer, oder?

Dass Linda einen Plattenvertrag bekommen hat und damit womöglich erfolgreicher wird, als die meisten DSDS-Gewinner finde ich toll. Sie hat wenigstens mal wirklich Talent! Mit Thomas Godoj als Gewinner konnte ich nichts anfangen. Ganz klar ein durch Dieter gemachter Hype! Und diese ewige Mitleidstour - ob sie damit je aufhören? Das stört mich in den Einspielern immer. Sicher ist das alles traurig, aber für mich hat das nichts mit der Sendung zu tun.

Nun bin ich fertig (erstmal :lache)

• Sooo...
    also ich muss sagen um Just Dance zu singen muss man nicht wirklich eine gute Stimme haben, oder?

Naja, schade dass Vanessa raus ist, aber es ist nur fair so.

Aber ich mag Sarah sooo arg, ich finde sie hats auch verdient zu gewinnen, weil sie einfach eine super Stimme hat :-)

Ich wollte noch i-was schreiben...habs aber leider vergessen...:lache

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Oh doch, Thomas war für mich der Held der ersten Stunde, und ich war gottfroh, dass er gewonnen hat, nachdem Linda raus war (ihr hätte ich es auch sehr gegönnt!).
    Thomas hat den Sieg aber zu Recht davon getragen. Er kann was.

Finde jetzt auch, dass endlich mal wieder ein Mädel dran wäre, obwohl ich Daniel spitze finde und Dominik mich auch berührt. Bei Sarah hab ich allerdings auch meine Bedenken, sie wird's wohl nicht schaffen, obwohl ich gestern volle Gänsehaut hatte und spontan Beifall geklatscht hab. Das mit dem Englisch ist das eine Problem, aber das kann man lernen. Das zweite Problem ist, dass sie für einen Superstar immer noch zu zurückhaltend ist, und ob man das lernen kann? Ich glaube, das liegt in ihrer Natur.
    Kein Vergleich zu Annemaries Bühnenpräsenz - aber sie darf's nicht werden, soll sie als Play-mate Karriere machen.

Aber ganz egal, wer als nächstes gehen muss: Jetzt wo Vanessa raus ist, ist es keine Schande mehr, auszuscheiden. Gegen Vanessa rauszufliegen wäre für jeden der verbleibenden fünf eine absolute Farce gewesen. Davor hatte ich echt Schiss. Jetzt geht das für mich in Ordnung.

Trotzdem wäre ich, wenn ich wählen könnte, nächstes Mal für Annemarie. Dann Benny. Dann Dominik. Finale Sarah-Daniel.
    Aber das sind meine ganz persönlichen Wünsche. ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Also, das hab ich auch nie so gesehen, dass Bohlen ein Godoj-Fan ist. Den Mark Medlock hat er total gepusht und danach ja auch mit ihm gesungen. Wobei ich Marks Stimme total toll finde, nur ihn persönlich kann ich nicht so ab.

In der 1. Staffel war sicherlich Judith die Talentierteste, sie ist selbst ausgestiegen und dann war Juliette eigentlich diejenige mit der besten Stimme und Bühnenpräsenz. Aber ich denke, die hat es sich selbst verspielt mit ihrer Art, sie ist halt hoffnungslos überdreht und dann hat der anfangs wenig beachtete, aber doch auch von Bohlen gepushte Alex gewonnen. Okay, er hat seine Platten verkauft und dann hat er doch Musical gesungen.

Die 2. Staffel hab ich nicht so verfolgt. Ich weiß nicht, ob es bessere gegeben hätte als Elli oder ihre Finalkonkurrentin, die eine tolle Stimme hatte.

3. Staffel :gruebel das müßte dann die mit Tobias Regner gewesen sein. Nun ja, hier war für mich Vanessa jean Deadmon das absolute Highlight. Finde ich schade, dass aus ihr nichts geworden ist. Aber vom Rest hört man ja auch nichts mehr.

4. Staffel war dann Marc Medlock. Hat verdient gewonnen, obwohl Francisco Urio schon toll war. Irgendwie haben es mir immer die Frauen mit den Hammerstimmen angetan. Sonst kann ich mich da an niemanden mehr erinnern. Eigentlich eigenartig, von der ersten Staffel bringe ich wohl aus dem Stand 7 Leute zusammen...von den anderen Staffel ist da die große Leere.

5. Staffel: Da hab ich auch immer zwischen Linda und Thomas Godoj geschwankt, wobei ich auch noch eine Schwäche für Fady hatte.

Liebe Grüße
    Sabine

• Dann geb ich auch mal meine Favoriten zum Besten:

Staffel 1: Juliette Schopmann

Staffel 2: Elli (wie hieß sie doch gleich noch mal mit Nachnamen?) hat verdient gegen Miss Piggy Denise gewonnen.

Staffel 3: Nevio!!!!!!!

Staffel 4: Lisa Bund

Staffel 5: Thomas Godoj und Linda Theodosidou - ich hätt's beiden gegönnt

Staffel 6: Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher. Ich heule auch nicht, wenn's Dominik wird, aber mein Wunsch wäre Sarah.