Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• SupaWeibo,

vielleicht bin ich kleinlich - mag sein. Aber würde es Dir was ausmachen, wenn Du Deine Texte nicht generell in Fettschrift schreiben würdest? Ich fühle mich dabei immer so angeschrien von Dir. :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Kernchen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Mal der Falsche gewinnen wird.
    :-(

Dieses Mal???

Wer ruft eigentlich an?

1. reiche Teenies
    2. Taube
    3.
    4.
    5.

Die Liste darf vervollständigt werden!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• DSDS ist Rotz! Ein besseres Wort finde ich nicht. Eine Sendung für eine Gesellschaft die nicht nur satt, sondern überfressen von ihrem Wohlstand ist. Eine Gesellschaft die so bösartige Menschen wie den Bohlen zum Götzen erhebt. Die ihm zu jubelt wenn er andere Menschen beschimpft und beleidigt. Pfui sag ich nur! Beendet den DSDS Wahnsinn!!!

• Zitat

Original von Ronald
    DSDS ist Rotz! Ein besseres Wort finde ich nicht. Eine Sendung für eine Gesellschaft die nicht nur satt, sondern überfressen von ihrem Wohlstand ist. Eine Gesellschaft die so bösartige Menschen wie den Bohlen zum Götzen erhebt. Die ihm zu jubelt wenn er andere Menschen beschimpft und beleidigt. Pfui sag ich nur! Beendet den DSDS Wahnsinn!!!

Huch, ist heute "Tag der Polemik"? :lache

• @ Ronald

Natürlich ist DSDS Rotz. Aber es ist nicht der einzige Rotz, der Tag für Tag gesendet wird. Wenn ich nur an die unsäglichen Sendungen denke, die tagsüber laufen, die Gerichtsshows etc. *schauder* Auch das ist alles Rotz. Aber: jeder Rotz findet seine Rotznase. Sprich: jede Sendung findet ihr Publikum. Würde keiner sowas gucken, würde es irgendwann auch vom Bildschirm verschwinden. Ist irgendwie so wie mit der Blöd-Zeitung. Die liest ja auch keiner. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich habe für solche Formate auch nichts übrig.
    Das Geträller ist teilweise einfach ohrenbetäubend.
    Zudem nerven mich die Sprüche von Bohlen.

Naja, aber leider ist DSDS bei weitem nicht das einzige Programm,
    bei dem Einem übel werden kann

• Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass die Zuschauer ihre Finger da im Spiel hatten, sondern das RTL ganz alleine daran Schuld ist.

Benni macht Schlagzeilen, den müssen wir weiter behalten, Collins ist eher zurückhaltend. HALLOOO?
    Scheiß RTL. Scheiß gefakte Telefonabstimmung.

Das war doch in jeder anderen Staffel auch. Daniel Küblbock, dann die ganzen anderen "kleinen, jungen" Mädchen, die NICHT singen konnten. Vanessa und Judith oder wie sie hießen.
    WOAH.

Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• Hallo Batcat!
    Leider ist das Fernsehprogramm so schlecht! Talkshows, Gerichtsendung und diese komischen Polizeisendungen. Ich kann es auch nicht ansatzweise verstehen warum Menschen so etwas schauen. Das Nachmittagsprogramm erscheint mir ein Wettbewerb im schlechten Geschmack zu sein. Jeder Sender versucht den anderen mit noch schlechterem Mist übertrumpfen zu wollen. Ich kann mich über dieses Thema leidenschaftlich aufregen, weil ich ein Fernsehjunky bin. Er läuft bei mir den ganzen Tag. Wie ein Radio ist er immer an. Doch der Stoff wird von Jahr zu Jahr immer schlechter. Wenn das so weitergeht setzte ich mich bald selber auf Entzug. Gott sei Dank gibt es noch Dr.House, mein Lichtblick und der Fernsehhöhepunkt der Woche.

• Also angucken könnt ihr euch den Käse entweder heute nochmal bei RTL die Wiederholung oder natürlich auf rtlnow.de :wave

Meeeeeeensch, ich krieg die Krise. Benni mehr Töne getroffen als Rania? Ich fass es nicht. Dabei meinte der Bohlen doch, sie hätte ein so einfaches Lied gewählt, also kann sie ja gar keine schlechten Töne gehabt haben, wenn das angeblich so einfach war.
    Sorry, aber diese dämliche Jury erzählt jedes Mal etwas anderes und Bär sagt prinzipiell immer das Gegenteil von Bohlen und umgekehrt :rolleyes Echt professionell! :bonk

Thomas fand ich gestern richtig blöd, ich find's klasse, dass er endlich mal eins auf'n Deckel bekommen hat. Da hat man nämlich mal gesehen, ob er so großkotzig weitermacht, wie in seinem Einspieler. Von wegen man muss harte Kritik einstecken können (darüber lässt sich im Übrigen auch streiten, denn harte Kritik bedeutet nicht gleich unter die Gürtellinie gehende Kritik. Auch wenn der Herr Bohlen sich nicht anders zu artikulieren weiß :pille ). Dem Thomas ist da mal echt der A*** auf Grundeis gegangen, als er unter den schlechtesten drei war. Ich hoffe das holt ihn wieder mal ein bisschen auf den Boden zurück.

Rania überzeugt mich stimmlich aber echt noch weit mehr als Benni. Und wie ihre Mutter im Einspieler schon sagte: "Sie ist wenigstens echt." :anbet :anbet Da hat sie total recht!!
    Ich wünsche Rania das, was sie am liebsten mag und da glaube ich leider nicht, dass es das Singen auf einer großen Bühne vor so viele Zuschauern ist. Sie ist einfach total niedlich und muss etwas machen, wovon sie wirklich zu 100% überzeugt ist. Und ich vermute mal, dass das Ibiza ist :wave

Prombär, mit der Stürmer hast du vielleicht recht und wie viele andere auch immer wieder den Klaws in den Raum werfen. Die mögen ja erfolgreich sein, das Problem ist nur, dass die beide echt mies sind. Beim Klaws hat man das doch eindeutig bei der World-Superstar-Show gesehen :bonk
    Mein bestes Beispiel ist immer noch Rihanna. Die Frau ist stimmlich so, so, so extrem schlecht, aber weil viele kleine Teenis die eben "geil" finden (in welchem Sinne auch immer) und sie gute Produzenten hat, wird sie mittlerweile als Weltstar gefeiert. Das ist nicht gerecht! :cry

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Leserättin
    Schade. ich hatte gehofft, dass Benny fliegt.

Rania ist meine Favoritin; hat zwar nicht gerade die beste Stimme, aber eine tolle Ausstrahlung.

Jaaah, ich war richtig froh als Rania weiter kam. Ich bin auch überzeugt davon, dass es mit dem Singen bei ihr wegen der Aufregung nicht klappt. Schon in der ersten Liveshow war sie sooo nervös... :-(

Monika fand ich gestern auch nicht gut, der Song hat gar nicht zu ihr gepasst, aber Bohlen war natürlich total begeistert. Und dann der Kommentar, dass Benni besser singen kann als Rania. Okay, Rania kann nicht sehr hoch singen, aber immer noch besser als Benni. :bonk

Ich weiß auch gar nicht, was alle an Thomas so toll finden.

So langsam entwickelt es sich bei mir scheinbar dazu, dass ich niemanden mehr mag. :rofl Hab ich fast immer so. Je mehr Lieder gesungen werden, desto mehr wird mir klar das aus den Leuten wahrscheinlich doch nichts wird. :rolleyes

Oder hat noch mal jemand was von Mark Medlok (wird der so geschrieben?) gehört? Der hatte doch schon lange kein Lied mehr, oder? :help

Ich weiß, es ist eigentlich nur eine blöde Sendung, aber in dieser Staffel möchte ich den Fernseher wirklich manchmal aus dem Fenster werfen. :chen :chen

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine

• Zitat

Original von Ronald
    Wenn das so weitergeht setzte ich mich bald selber auf Entzug. Gott sei Dank gibt es noch Dr.House, mein Lichtblick und der Fernsehhöhepunkt der Woche.

Es gibt bestimmt ganz viele, die zählen den auch zum Sch.... :lache

Mir ist das eigentlich relativ egal. Wer DSDS gucken mag, darf das gerne tun. Reingezappt habe ich auch schon mal für ein paar Minuten. Meist meide ich den TV aber. Gerne sehe ich mir Dokus an - und zum "einfachnurabschaltennichtnachdenkenundberieselnlassen" habe ich mir auch schon ab und an die eine oder andere Kochsendung angetan. Bedenklich stimmt mich lediglich, wenn jemand ausschließlich TV-Junk guckt.

Aber - das würde den Thread hier sprengen.

Zurück zu DSDS - ich habe gestern bei Focus ein paar Bilder von diesem Benni gesehen und fand den schon vom allerersten Blick sehr unsympathisch. Ob er singen kann, kann ich aber nicht beurteilen. Habs nicht gehört. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    ... ich habe gestern bei Focus ein paar Bilder von diesem Benni gesehen und fand den schon vom allerersten Blick sehr unsympathisch. Ob er singen kann, kann ich aber nicht beurteilen. Habs nicht gehört. :grin

Und da kannst du wirklich froh drüber sein! :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ist doch alles Taktik in der Show. Zu Benni mußte die Jury diesmal nett sein, damit die kleine Kröte nicht wieder Munition hat. So haben sie ihn mundtot gemacht. Für diesmal.
    Und Thomas kam sicher nicht nach vorn, weil so wenig angerufen haben, sondern weil er einen A...tritt gebraucht hat. Das haben sie voriges Jahr mit Mark Medlock auch mal gemacht, als der einen Durchhänger hatte. Und wenn ich mich recht erinnere, hat man dann später erfahren, daß der in jeder Show um Eckhäuser vor den anderen gelegen ist.
    Offenbar kriegt der Moderator auf seinem Zettelchen auch gleich Anweisungen, wen er holen soll und wen nicht.

Ich schau es mir gern an, weil ich es unterhaltsam finde. Aber, Superstar ist nur ein Wort, sollte man nicht wirklich ernstnehmen. Stimmt ja, Christina Stürmer ist bislang offensichtlich die einzige deutschsprachige Castingentdeckung, die sich durchgesetzt hat. Hat es geschickt gemacht mit ihrem "deutsch-deutschen" Gesang (österreichisch ist das nicht) um den gesamten Markt abzudecken und als eine Art Nenaklon den Bedarf abzudecken. Gut für sie.

Als ich dann gestern nacht vor dem Schlafengehen noch mal kurz den TV angemacht habe, bin ich zu meinem grenzenlosen Entzücken über ein R.E.M.-Konzert gestolpert, das ich mir voller Freude angeschaut habe.
    Und da sieht man dann schon sehr schön, welche Welten zwischen wahren Musikern und "Superstars" liegen. Falls man diese Erinnerung brauchte.

• Bohlen hatte ja eigentlich keine andere Wahl als Benni zu loben, da er ihn ja zurückgeholt hat. Sonst wäre er extrem unglaubwürdig geworden, wenn er gestern bemerkt hätte, dass Benni eigentlich nix kann und er ihn trotzdem wieder geholt hat. Da dem aber so ist (dass Benni nix kann außer seine große Klappe aufzureißen)musste er jemanden finden, der noch schlechter war und da er sich anscheinend schon aus irgendeinem Grund auf Rania eingeschossen hat, war sie für ihn das perfekte Opfer.
    Damit will ich nicht sagen, dass ich sie schlecht fand, gut mMn haben diese tiefen Töne nicht zu ihrer Stimme gepasst, aber was solls, hat sie sich halt das falsche Lied ausgesucht, das heißt ja nicht, dass sie von Grund auf schlecht ist (wie Bohlen das gerne hinstellt).
    Und Thomas hatte ja leicht reden mit seinem "man muss Kritik einstecken können" er hat ja vor gestern noch nie richtig welche bekommen :rolleyes

• Zitat

Original von bücherwurm89
    Und Thomas hatte ja leicht reden mit seinem "man muss Kritik einstecken können" er hat ja vor gestern noch nie richtig welche bekommen :rolleyes

Eben, drum haben sie ihm ja auch eine auf den Deckel gegeben.
    Bei Rania hat man irgendwie den Eindruck, daß ihr das alles überhaupt keinen Spaß macht und sie nur darauf wartet, erlöst zu werden.

Ich schaue mir die Show auch gern an, weil ich es spannend finde, welche Lieder ausgesucht werden und wie die das singen.

• Zitat

Bei Rania hat man irgendwie den Eindruck, daß ihr das alles überhaupt keinen Spaß macht und sie nur darauf wartet, erlöst zu werden.

schon, aber es ist trotzdem kein Grund sie dermaßen bösartig niederzumachen, das hat sie nicht verdient. Sie hat mir gestern voll leid getan, ich glaub an ihrer Stelle hätt ich glatt losgeflennt. Aber sie hats souverän durchgestanden :-)

• bösartig, weil im kommentar deutlich durchklang: das war einfach nur sch****.

ich finde auch, dass sie abslut nicht GUT gesungen hat, aber immernoch besser als dieser unaussprechliche benni *schauder* ich meine, guckt euch mal das casting an, da war sie wirklich wirklich gut. die hat stimmlich was. die liveshows sind zwar offenbar einfach eine nummer zu groß für sie (und zwar nichtmal unbedingt stimmlich, ich denke das liegt einfach an ihrer nervosität), aber man merkt halt einfach, dass das nicht ihr ding ist.
    benni dagegen besteht ja wohl nur aus großer klappe und heißer luft.
    und dann zu behaupten benni sei BESSER?? tut mir leid, selbst wenn das diese woche bennis "besster" auftritt war: wie gut kann denn das besste sein, das man aus sch**** machen kann?

*immernochaufregundbestimmtniewiederguck*

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Zitat

Original von Jey
    bösartig, weil im kommentar deutlich durchklang: das war einfach nur sch****.

ich finde auch, dass sie abslut nicht GUT gesungen hat, aber immernoch besser als dieser unaussprechliche benni *schauder* ich meine, guckt euch mal das casting an, da war sie wirklich wirklich gut. die hat stimmlich was. die liveshows sind zwar offenbar einfach eine nummer zu groß für sie (und zwar nichtmal unbedingt stimmlich, ich denke das liegt einfach an ihrer nervosität), aber man merkt halt einfach, dass das nicht ihr ding ist.
    benni dagegen besteht ja wohl nur aus großer klappe und heißer luft.
    und dann zu behaupten benni sei BESSER?? tut mir leid, selbst wenn das diese woche bennis "besster" auftritt war: wie gut kann denn das besste sein, das man aus sch**** machen kann?

ganz meine Meinung :write

• Die ganze Show ist irgendwie ein Witz. Ein ganz anderes Format hat sie dagegen in den USA, siehe solche Sieger wir Kelly Clarkson, Daughtry oder Carrie Underwood.
    Die kennt man wenigstens später noch. Aber außer Alexander wüsste ich schon gar nicht mehr, wie die anderen Sieger hießen.... :gruebel Und bei ihm auch nur wegen "Tanz der Vampire". Da war er wirklich gut.