Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

• Zitat

Original von Seestern

Die nächste Staffel werde ich dann mal komplett ausfallen lassen. Das tu ich mir nicht an. Da finden sich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen. Wirklich! Ich schwöre! *kreuzt die Finger hinterm Rücken* :lache

Wir werden es ja nächstes Jahr sehen. :lache

• Freue mich für Daniel. Als Sarah das Siegerlied gesungen hatte, hat es mir gar nicht gefallen. So viel Daniel es gesungen hatte, gefiel es mir auf einmal richtig gut.

Time of my life hätten sie ruhig weglassen können.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Jetzt hab ich mir erst mal durchgelesen, wie ihr das Finale erlebt habt.

Okay, ich freu mich auch für daniel, aber ich hätte es Sarah trotzdem mehr gewünscht. Schon um dem unsäglichen Männer-Gewinn-Marathon mal ein Ende zu setzen. Schlechter als Daniel war sie in keinem Fall. Und ich denke auch, sie wird ihren Weg gehen. Verdient hätte sie es unbedingt.

Jetzt hab ich mir mal die Votings angeschaut, die RTL von allen Mottoshows veröffentlicht hat. Im Halbfinale hat Sarah tatsächlich geführt (46,21%), dann Daniel (33,81%) und Annemarie (19,98%)

Auch im Viertelfinale lag Sarah(31,94%) vor Daniel (26,59%).

Im Achtelfinale hatte Sarah 19,68% und Daniel 15,88%)

Sie hat in den letzten Wochen unbeschreiblich aufgeholt und Daniel definitiv überflügelt. Da stellt sich einem doch tatsächlich die Frage, warum er ausgerechnet diesmal soooo knapp vorn lag. Haben die tatsächlich alles getan, um Daniel zum Superstar zu machen? Vor dem HIntergrund der Amazon-Verlinkung würde ich das nicht mal gänzlich ausschließen.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Das überrascht mich wirklich. Ich hätte auch gedacht, dass Daniel der jeweils sichere Kandidat war, denn das wurde ja in den letzten drei Shows suggeriert, weil er als erster auf dem Sofa sitzen bleiben durfte. Ich frag mich dann aber auch, warum das in der letzten Show beim Voting so dicht beieinander lag. Wer weiß, vielleicht sitzen wirklich irgendwo Studenten und machen nichts anderes, als auf Kosten des Senders für einen Kandidaten zu stimmen...

• Fan? Zum einfachen Fan? Nee - bin gerade dabei zum Hardcore-Fan zu mutieren. Gibt es da eigentlich Fan-Schals? :grin

Für drei Flaschen Chardonnay brauche ich keinen Vorwand. Für einen trocknen Wein ist immer Zeit, dazu braucht es keinen besonderen Anlaß. :lache

In einem muss ich Dieter Bohlen recht geben. Sarah Kreuz hat die Whitney-Houston-Titel besser und eindrucksvoller gesungen, als die große Whitney selbst. Der Sportkamerad Daniel hat zwar eine wirklich ordentlich Stimme aber überhaupt kein Charisma, man kann von ihm sicher mal das eine oder zwei Lieder hören, aber dann wird wohl die Langeweile triumphieren. Ein ganzes Konzert mit ihm würde ich mir wohl nicht antun.

Eines scheint mir aber klar zu sein: Einen echten Superstar kann man nicht casten, ein echter Superstar ist das Ergebnis einer wohl eher langfristigen Entwicklung.

Wann gibt es nun eigentlich wieder DSDS? Nächsten Monat? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von schnatterinchen

:rofl Du musst Dich bis nächstes Jahr gedulden nun kommt demnächst,wenn ich das richtig mitbekommen habe die Talentshow :rolleyes

Die letze Talentshow war doch erst?Habe aber auch mit bekommen, das s damit bald weiter gehen soll.Und dann kommt wohl auch bald die nächste Popstars Staffel....

• Zitat

Original von Seestern
    Lieber Voltaire,

ich wollte ja nur nett sein und Dir die Gelegenheit geben, den Kopf nochmal aus der Schlinge zu ziehen ...
    Dann halt nicht. Fange ich eben an, zu stricken :handarbeit

Liebe Seestern,

ich bin dir für deinen Einsatz auch unendlich dankbar. :wave
    Ich schlage daher vor, dass wir beim nächsten Eulentreffen - bei einem trocknen Roten/Weißen - mal intensiv über die gesamte DSDS-Problematik eine intensive Diskussion führen.... :wave

Apropos nett: Das du ein lieber netter Mensch bist, wird ja wohl niemand in Zweifel ziehen..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Seestern
    Ich nehme dann lieber ein bis fünf Blonde statt Rot/Weiß, aber ansonsten passt's :-]
    [SIZE=7]Und bis dahin sollte dann auch der Voltaire-DSDS-Fan-Schal fertig sein ...[/SIZE] :lache

Du bist die Beste!!!!!! :bruell :wave

• Ein sehr nettes Finale, nur auf den Auftritt der anderen 8 incl. Time of my life hätte ich in der Form verzichten können... :rolleyes

Stimmlich war das echt nicht Daniels bester Abend, er ist in jedes Lied ein bißchen zu hoch eingestiegen und hat durch seine Nervosität dann doch ein paar Patzer fabriziert... Ein sehr schöner Zug war einfach, daß er Sarah beim Siegerauftritt dazugeholt hat... Total schönes Duett und dann noch so emotional...

Jetzt freu ich mich auf nächsten Samstag... Grand Prix... Wer lästert mit??? :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Gestern schaue ich mir noch die Wiederholung des Finales an und denke doch - zu Tränen gerührt: Diesen Titel könnten sie eigentlich wirklich als Duett produzieren. Und jetzt finde ich den Link von Lesebiene - DANKE! :kiss

Voltaire
    Das finde ich ja putzig, dass du das Finale nun doch geschaut hast und womöglich noch zum Hardcorefan mutierst. DAnn treffen wir uns ja sicher nächstes Jahr in diesem Thread wieder! :wave

Fritzi

Nächstes WE ist Grand-Prix? O weh, ich bin gar nicht auf dem Laufenden - wen hat Deutschland denn diesmal zur Hinrichtung auserkoren?
    Zum Lästern ist es allemal gut, mal sehen, vielleicht klinke ich mich ein. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich hab leider nicht die Zeit, alles durchzulesen, was ihr zum Finale so geschrieben habt, aber ich möchte loswerden, dass ich mich tierisch für Daniel gefreut habe.
    Ich hätte es auch Sarah gegönnt, denn gesungen haben beide gut, aber Daniel mochte ich irgendwie mehr.

Ich hab zwar nicht mitgezittert, denn ich habe nur die Wiederholung angeguckt und da war schon klar, wer gewann, aber ich gebe zu - paar Tränchen hatte ich auch :grin

Ob wirklich mehr aus ihm wird als aus den meisten Siegern, bezweifle ich zwar, aber mal sehen - ich würds ihm ja gönnen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab die Sendung noch immer nicht gesehen, hab es aber aufgenommen. Hab bislang nur Ausschnitte gesehen.

Ich glaube schon, dass Daniel erfolgreich wird. Und auch Sarah. Ich denke, Bohlen wird dafür sorgen. Und Daniels Song gefällt mir echt gut.

Aber gerade hab ich die ganzen Ergebnisse der einzelnen Mottoshows angesehen. In der ersten Mottoshow hatte Annemarie ja richtig Glück. Da war sie nur knapp vor Michelle Bowers, die ja nur für die andere eingesprungen ist, die kurz zuvor ausgestiegen ist.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• [quote]Original von Britt
    Fritzi

Nächstes WE ist Grand-Prix? O weh, ich bin gar nicht auf dem Laufenden - wen hat Deutschland denn diesmal zur Hinrichtung auserkoren?
    Zum Lästern ist es allemal gut, mal sehen, vielleicht klinke ich mich ein. :grin[/quote

Bin zwar nicht Fritzi, aber für Deutschland singt ein Amerikaner namens Oscar ein Lied "Kiss kiss bang bang" und Dita von Teese strippt dazu. :wow Einerseits würde ich das gerne sehen, aber andererseits finde ich das ziemlich Horror. Bin aber ohnehin nicht zu Hause. Aber oft landen ja die krassesten Sachen ziemlich weit vorne.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich frage mich ernsthaft, warum Deutschland Superstars sucht. :gruebel

"Die Ärzte" haben im vergangenen Jahr eine weitgehend ausverkaufte Stadientour hingelegt, und dadurch, dass sie die Berliner Parkbühne in der Wuhlheide (17.000 Zuschauer) sechs Mal (!) gefüllt haben, ist ihnen ein Rekord gelungen. "Seeed" haben das im Jahr davor zwar "nur" zweimal geschafft, aber ihr Frontmann Peter Fox räumt seit Monaten schon alles ab, was abzuräumen ist. "Tokio Hotel", über die man sagen kann, was man will, sind sogar in den US of A erfolgreich. Herbert Grönemeyer füllt nach wie vor Stadien. Undsoweiter. Selbst die Schlagernudel Andrea Berg verkauft Millionen Platten, und im Bereich volkstümliche und Volksmusik werden unglaubliche Umsätze gemacht.

Von irgendwelchen gecasteten "Superstars" sind mir nur zwei in Erinnerung: Die depperte Gurkenlaster-Schreitranse Daniel Küblböck und die "No Angels", von denen ich allerdings auch kein einziges Stück erkennen würde. Superstars? Mitnichten. Die Ärzte, Die toten Hosen, Peter Fox - das sind Superstars. Die Herrschaften auf RTL sind nur Kanonenfutter für schadenfrohe Sofa-Schenkelklopfer - und für den unerträglichen Herrn B. :schlaeger

• Zitat

Original von Tom
    Ich frage mich ernsthaft, warum Deutschland Superstars sucht. :gruebel

Na, um für ein paar Wochen eine Samstagabendshow zu haben, die durch Unmengen von Anrufen massenhaft Kohle für RTL einfährt natürlich. :grin

Natürlich brauchen wir sogenannte Superstars so nötig wie 'nen Blinddarmdurchbruch - aber diesmal haben sich ja wirklich mal die Besten durchgesetzt. Und wirkliche Talente zu entdecken ist ja auch nichts Schlimmes - auch wenn ich mit dem Begriff "Superstar" hierbei auch ein echtes Problem habe. Im amerikanischen Original heißt die Show "American Idol" - das finde ich wesentlich treffender. Zu Idolen werden die nun mal gemacht - ob sie später wirklich mal zum Superstar werden, ist lediglich eine Chance, die sie haben, aber die wenigsten können sie nutzen.

Kübelböck gehörte definitiv nicht dazu. Und die No Angels waren nicht von DSDS gecastet, sondern von Pop Stars. ;-)