ZitatOriginal von Roma
Mit ein wenig Toleranz wäre das doch alles kein Problem. Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Wenn homosexuelle Paare den Wunsch haben, ihre Liebe auch gegenüber ihrem Umfeld und der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dann sollen sie doch heiraten. Ich habe kein Problem damit.
Im Grunde geht es auch nicht um den gesellschaftlichen und juristischen Status der Ehe an sich, sondern darum, daß die Familie -- also die aus Eltern und Kindern bestehende Lebensgemeinschaft -- Privilegien genießen soll, die aus der Religion abgeleitet werden.
Steuervorteile, Erbrecht und ähnliche Probleme interessieren den Mann in Rom sicherlich nicht mal terziär.
Und was die Freude der Leute angeht, eine Verbindung durch eine Feierlichkeit zu besiegeln, finde ich es total beknackt, wenn man (wie in den allemeisten Fällen) dazu ein "Kirchentheater" veranstaltet -- "Weil 's halt so schön ist!" --, und der Pfarrer als Vertreter einer Religion, die einem eigentlich schietegal ist und von der man eh kaum mehr als den schwummerigen Dunst hat, den man aus dem Fernsehen kennt, als Statist herhalten soll.
Ich finde solche Veranstaltungen schlichtweg lächerlich!