So den zweiten Abschnitt habe ich auch geschafft. Anfangs hat mir das Buch gut gefallen aber jetzt muss ich mich richtig durchquälen.
Zitat
Original von hke
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Autor wollte eigentlich die Geschichte Medici beschreiben, hat aber dann den sog. roten Faden verloren. Er wollte möglichst viel des Zeitgeschehens mit übermitteln und hat sich massiv verzettelt.
....
Es ist schade, das ein so tolles Thema so vermurkst dargestellt wird.
Sehe ich auch so, sehr schade ich habe mich so auf die Geschichte gefreut.
ZitatOriginal von Chroi
Ich vermute auch einmal, dass es Schwartz war. Das mit den gelben Augen ist ja schon ziemlich spezifisch. Vielleicht hat Laura ihn noch nicht in der entsprechenden Stimmung erlebt und so die gelben Augen nicht wiedererkannt, denn ich bezweifle, dass sie ihm sonderlich positive Gefühle entgegenbringt. Ich vermute auch mal, dass er aus welchem Grund auch immer ein Gewand der Medici anhatte. Vielleicht hat er als Spion gearbeitet? Jedenfalls scheint Laura ihn nicht wiedererkannt zu haben und projiziert so ihre Wut auf die Medici. Ob wohl Schwartz weiß, wer Laura ist?
Zuerst habe ich auch an Schwartz gedacht, aber wenn Laura den damaligen Täter so sehr hasst, hätte sie ihn doch sofort erkannt. Oder?