ich habe gekauft..........

  • Die reiche belgische Arzttochter Gabrielle entschließt sich, gegen den Willen ihres Vaters einem strengen katholischen Orden beizutreten. Nachdem sie im Konvikt zahlreiche Lektionen in Sachen Demut und Entbehrungen erhalten hat, wird sie auf eine Missionsstation in den Kongo geschickt, wo sie dem attraktiven, aber ungläubigen Dr. Fortunati zur Seite steht. Im Zwiespalt zwischen ihren katholischen Pflichten und ihren Gefühlen für Fortunati kehrt sie kurz vor dem Zweiten Weltkrieg nach Europa zurück, wo ihre Glaubenszweifel nur noch stärker werden.

  • Der gebrochene Pfeil


    Es gibt Lieblingsfilme, die ich mir immer wieder - und solche, die ich nur selten ansehe. Eindeutig in die letztere Kategorie gehört dieser Film. Nachdem ich die DVD inzwischen preisreduziert gesehen habe, und möglicherweise das "vergriffen" droht, konnte ich nicht mehr anders.



    Kurzinhalt (Quelle: Amazon)


    Der Wilde Westen im Jahre 1870. Der Kampf zwischen Apachen und Weißen fordert wieder seine blutigen Opfer, denn das indianische Volk wehrt sich unerbittlich gegen die Unterdrückung durch den weißen Mann. Tom Jeffords, ein ehemaliger Fährtensucher der US-Armee, kämpft einen fast aussichtslosen Kampf: Er will Frieden zwischen Weißen und Apachen! Seine Friedensmission führt ihn direkt in das feindliche Apachenlager, wo er den jungen Häuptling Cochise kennenlernt. Die beiden so unterschiedlichen Männer verbindet schon nach kurzer Zeit eine echte Freundschaft, denn beide verfolgen das gleiche Ziel. Tom lernt alles über das indianische Volk und heiratet sogar das Apachenmädchen Sonseeahray, doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden...


    Mit ausreichendem "Taschentuchvorrat" werde ich mir den in Bälde wieder mal ansehen. Inzwischen habe ich auch die Buchvorlage für den Film entdeckt. Das gibt denn wohl eines meiner nächsten Bücher.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nachdem wir die letzte Folge von King of Queens nun gesehen haben (:cry) musste eine neue Serie zum Im-Bett-vorm-Einschlafen-Schauen her und die ist heute gekommen:


    1. Staffel: Die Sopranos


    Das Oberhaupt der Soprano-Familie befindet sich in einer Sinnkrise. Tony ist verheiratet und hat zwei Kinder und eine anstrengende Mutter. Gleichzeitig ist er auch der Capo, das Oberhaupt eines Mafia-Clans. Diese "Doppelbelastung" und das mühselige Aufrechterhalten einer bürgerlichen Fassade zehren an seinen Nerven. Hinzu kommt, dass die Mafia auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. Die Psychiaterin Dr. Melfi versucht zu helfen. Doch der Stress lässt nicht nach: Als Neffe Chris im Alleingang seinen "Geschäften" nachgeht, muss Tony eine Familienfehde verhindern.


    Bin ja mal gespannt, weil ich die bislang nur vom Hörensagen kenne *gesteh*....

  • [B]Psych - 1. Staffel[/B]



    Amazon-Beschreibung:



    Shawn Spencer wurde bereits als Kind von seinem Vater, ein Polizist mit Leib und Seele, beigebracht, im alltäglichen Leben auf jedes noch so kleine Detail zu achten. Henry Spencer hatte gehofft, dass sein Sohn in seine Fußstapfen treten und ebenfalls Polizist werden würde. Doch der rebellische Sohn konnte dem Drill seines Vaters nichts abgewinnen und machte sich aus dem Staub. Durch Zufall gibt er aber dank seines photografischen Gedächtnisses in einem verzwickten Mordfall den entscheidenden Hinweis. Doch statt Dankbarkeit verdächtigt ihn der leitende Ermittler im Santa Barbara Police Department der Mittäterschaft. Shawn flüchtet sich in eine Notlüge und behauptet, übersinnlich begabt zu sein. Darauf aufbauend gründet Shawn mit seinem Kumpel Gus ein Detektivbüro namens "Psych".

  • Für (zu) viele Tickets bei Tauschticket getauscht und heute erhalten:


    Der Film zum Buch von Augusten Burroughs:


    Kurzbeschreibung
    Der sechsjährige Augusten Burroughs hat es wahrlich nicht leicht. Vater Norman, ein Mathematik-Professor, ist dem Alkohol verfallen und seine Mutter Deirdre der irrigen Meinung, ihre poetischen Ergüsse würden alsbald veröffentlicht und sie dadurch weltberühmt werden. Als die Ehe der Burroughs nicht mehr zu retten ist, wird Augusten in die Familie von Deirdres Therapeuten abgeschoben. Und obwohl auch bei den Finchs jedes Mitglied unter massiven psychischen Probleme leidet, scheint sich der Kleine dort so richtig wohl zu fühlen.

  • Ein alter Schinken für dat oemchen :grin


    Die junge Emma kommt nach Italien und lernt den britischen Botschafter Sir William Hamilton kennen, den sie schon bald heiratet. Als Lady Hamilton genießt sie das Leben in den für sie neuen höheren Kreisen in vollen Zügen, bis sie den englischen Kapitän Nelson trifft. Sie unterstützt ihn in seinen militärischen Anstrengungen, wird seine Geliebte und sorgt für einen Skandal, als sie wegen Nelson ihren Ehemann verlässt. Nachdem Nelson bei der Schlacht von Trafalgar ums Leben kommt, wird Emma von der guten Gesellschaft endgültig verstoßen.

  • also das cover ist ja schon mal nicht ohne..
    edit:
    habe am we 27 dresses gekauft und step on to the streets
    und gleich am selben abend mit freunden geschaut....


    edit2: das mit dem cover bezieht sich auf den letzten post auf seite 1 (bin ein bisschen neben der spur - [SIZE=7]zu viel alc intus, ups sorry[/SIZE])