ich habe gekauft..........

• Habe dieses Gestern bei Ebay ersteigert:

VideoMarkt
    Familie Conner ist eine typische Arbeiterfamilie in der fiktiven Stadt Lanford in Illinois. Mutter Roseanne arbeitet, wenn sie sich nicht um Haushalt und Kinder kümmert, in einer Fabrik, Vater Dan arbeitet auf dem Bau, und die drei Kinder Darlene, Becky und A.J. gehen noch zur Schule. Regelmäßiger Gast im Haus ist Roseannes Schwester Jackie, der Dan in tief empfundener Hassliebe zugeneigt ist. Diese sechs meistern die großen und kleinen Probleme des Alltags mit teils deftigem Humor. Vor allem Roseanne ist nicht auf den Mund gefallen und führt mit lautem Organ das häusliche Regiment. Im Verlauf der Serie setzen vor allem die Kinder durch ihr Heranwachsen oft neue Akzent in der Handlung, aber auch berufliche Veränderungen sorgen für einigen Wirbel.

VideoWoche
    "Roseanne" war, ähnlich wie "Eine schrecklich nette Familie", als Gegenentwurf zur heilen Welt der "Cosby Show" gedacht. Während die Geschichten des Bundy-Clans aber immer satirisch übertrieben waren, konnte man bei den Conners eine gewisse Nähe zur Realität der amerikanischen Arbeiterschicht konstatieren. So wurden denn in "Roseanne" auch Themen wie Homosexualität, Pubertät oder die erste Periode thematisiert.

Die 1. 2 Staffeln hab ich schon... Nun wart ich auf die 4. Staffel.
    Ich liebe diese Serie und diesen Humor :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hab ich heute geschenkt bekommen. :grin :knuddel1

Das Ehepaar Nick und Nora Charles wird von Colonel MacFay, einem früheren Partner von Noras Vater, um Hilfe gebeten, weil er denkt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Wie recht er mit seiner Befürchtung hatte, zeigt sich, als kurz nach der Ankunft der Charles' auf MacFays Landgut dessen Leiche gefunden wird. Natürlich bleibt dieser Mord kein Einzelfall und mit der Zahl weiterer Leichen steigt auch die Zahl der Verdächtigen, was es für Nick und Nora nicht einfach macht, den Fall zu lösen.

• Nachdem sie sich für eine spontane Sylvesterparty von New York nach San Francisco begeben haben, werden Nick und Nora Charles erneut in einen Kriminalfall verwickelt: Noras Tante bittet sie, den verschwundenen Mann von Noras Cousine Selma aufzuspüren. Der taucht zwar von selbst wieder auf, doch die Freude währt nur kurz, weil er kurz darauf erschossen wird. Weitere Leichen folgen, bis Nick alle Verdächtigen zu einem Treffen im Beisein der Polizei einlädt, während dem er den Fall lösen will.

• Zwar ersteigert, aber nie erhalten... :fetch

~~~~~~~~~~~~~~

• Die anderen Staffeln, werden zwar noch nach und nach gekauft, aber ich fange mal mit diesem hier an:

~~~~~~~~~~~~~~

• Die Märchenstunde hat geschlagen :grin
    Um meine Märchensammlung zu erweitern habe ich das noch gefunden:

~~~~~~~~~~~~~~

• Gestern erstanden.

Rachel glaubt, sie sei eine normale Mutter und ihr Sohn Timothy ein normaler, dreizehnjähriger Knabe. Als aber eines Tages feindselige Biker ihr idyllisches Provinzdorf überfallen und auf alles schießen, das sich bewegt, ahnt sie, dass dem nicht so ist. Tatsächlich wurde Timothy mit besondere Fähigkeiten geboren, soll er doch eines nicht mehr allzu fernen Tages einen mächtigen Werwolf-Fluch brechen. Jene Werwölfe aber, die für immer Werwölfe bleiben wollen, setzen alles daran, den Jungen zu vernichten.

• Der Sternwanderer

Heute endlich gekriegt und gleich das erste Mal gesehen. :-]

Kurzinhalt (vermutlich bekannt, hier die Inhaltsangabe von eyre aus dem Filmfred)
    Zwei Welten und dazwischen eine Mauer mit einer Lücke. Auf der einen Seite England im 19. Jahrhundert auf der anderen Seite Fairy. Ein König stirbt und wirft einen Rubin in den Himmel, der Sohn, der diesen Stein zurückbringt, wird König. Unglücklicherweise holt dieser Rubin gleich einen Stern mit vom Himmel nach dem nicht nur die mörderischen Königssöhne suchen, sondern auch die obersten Hexen des Landes. Denn wer das Herz eines Sterns besitzt, erreicht Unsterblichkeit.
    Tristan, ein Junge aus Wall, der irdischen Seite der Mauer, will Victoria auch diesen gefallenen Stern bringen, um ihr seine Gefühle zu beweisen. Er durchtritt die Mauer und erreicht als erstes den gefallenen Stern - doch wird er ihn nach Hause bringen können und wollen???

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von _Salome_
    Hat mich im Kino damals sehr beeindruckt und heute habe ich ihn im Müller für 7,99€ entdeckt: Erbsen auf halb sechs
    Mal sehen, ob das mit dem Dateianhang klappt...
    Edit: hat geklappt :-)

Oh! Den find ich auch ganz toll!