ich habe gekauft..........

• Kurzbeschreibung
    Bei der Mission, einen Regierungswissenschaftler zu beschützen, versagt Ex-Navy-Seal John Summit. Als dessen Familie in Lebensgefahr gerät, sieht er seine Chance zur Wiedergutmachung: Er erklärt sich bereit, die fünf Kinder unter seine Fittiche zu nehmen, nicht ahnend, dass im Haus der Kids ein wichtiges Geheimnis verborgen ist.

• Den hat sich MR.TM geholt

Praktische DVD-Combo mit den beiden "Bridget Jones"-Filmen, "Schokolade zum Frühstück" und "Am Rande des Wahnsinns". Auch Fans der enorm erfolgreichen Filme nach den Bestsellern von Helen Fielding - in beiden Fällen eine Paraderolle für Oscar-Gewinnerin Renee Zellweger - wird auffallen, dass der erste Teil dem zweiten in allen Belangen überlegen ist - auch wenn in beiden die Gags sitzen.

• und den auch noch

Die Serie mit dem schrulligsten aller Detektive schlug in Amerika wie eine Bombe ein. Innerhalb kürzester Zeit avancierte sie zur erfolgreichsten TV-Serie, die jemals für das US-Kabelnetzwerk produziert worden war. Hauptdarsteller Tony Shalhoub bekam für seine Rolle sowohl den Emmy als auch den Golden Globe als bester männlicher Schauspieler.

• Zitat

Original von Alexx61
    Jetzt muss ich doch mal doof nachfragen, warum kauft ihr euch Filme, die andauernd in der Glotze kommen?? :wow

Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann weil ich den Film 1. ohne Werbeunterbrechung sehen will und 2. dann anschauen will, wann es mir passt.

..............und nein, Premiere habe ich nicht. :grin

• Eigentlich wollten wir nur Bettwäsche kaufen. Und was ist dabei rumgekommen? Zwei mal Bibi Blocksberg :lache

Kurzbeschreibung (laut Amazon):

Bibi Blocksberg Superstar! Weil die kleine Hexe durch das rechtzeitige Herbeizaubern einer Regenwolke zwei Kinder vor dem Feuertod gerettet hat, soll sie auf Beschluss des Hexenrats ihre Kristallkugel, die sie erst zur richtigen Hexe macht, schon vorzeitig bekommen. Mutter Barbara ist begeistert, doch Vater Bernhard möchte eigentlich keine weitere Hexe in der Familie und sehnt sich nach Normalität. Rabia, eine der bösen Hexen, missgönnt Bibi diese Ehre und zerstört die Kugel. Zur Strafe muss sie ihre eigene Kugel als Ersatz hergeben, woraufhin sie versucht, das Familienglück der Blocksbergs zu zerstören und Bibi die Kristallkugel wieder abzujagen. Ene, mene Ungeheuer -- spielt ein Hexenabenteuer!

• Und den zweiten von Bibi Blocksberg natürlich auch gleich :-)

Als Bibi in den Ferien statt ihre Freizeit zu genießen auf Schloss Altenberg Mathe pauken muss, sieht sie schon langweilige Wochen voller Nachhilfe vor sich - zudem sie auch noch ihr Zimmer mit einem nervigen Britney-Spears-Verschnitt teilen muss! Doch schon bald freundet sich Bibi mit der gelähmten Elea an, um deren Genesung willen sie sich auf die Suche nach dem magischen Eulenstaub macht. Doch auch Erzfeindin Rabia ist hinter dem Pulver her, das ungeahnte Kräfte verleiht. Und plötzlich ist in den Ferien doch was los!

• Ich liebe diesen Film und nachdem ich ihn gestern beim Einkaufen entdeckt habe, mir er dort aber zu teuer war (16,99 €) habe ich heute morgen mal bei Amazon geschaut ... und siehe da, für viel weniger Geld bekomme ich ihn auch.

Kurzbeschreibung (laut Amazon)Cindy, die Tochter eines New Yorker Pizzabäckers, leidet unter ihrer strengen Stiefmutter. Als deren arrogante Söhne in Rom studieren sollen, muss Cindy mit. In Rom findet Cindy Trost bei dem netten Streuner Mizio, der in Wahrheit Adeliger ist. Sie wollen eine Band gründen. Dafür muss Cindy allerdings weiter zu Hause das Dienstmädchen spielen. Als sie auf dem Ball der Grafen Gherardeschi erfährt, wer ihr Freund wirklich ist, flieht sie und verliert einen Schuh. Mizio holt sie ein, der gemeinsamen Zukunft steht nichts mehr im Wege.

• Und für Schatzi gleich noch einen zu Weihnachten.

Seit dem Tod seiner Frau leidet Detective Adrian Monk unter allen denkbaren Phobien. Seine Macken haben zu seiner Entlassung geführt, und nun versucht sich der geniale Ermittler, der mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnet ist, als Privatdetektiv. Seine ehemaligen Kollegen ziehen ihn immer dann zu Rate, wenn sie nicht mehr weiter kommen. Und Monk findet garantiert den fehlenden Hinweis.

• Und den bestell ich auch gleich mit, weiß aber noch nicht, ob das ein Weihnachtsgeschenk wird oder Eigenbedarf bleibt.

Lange prognostiziert, setzen sie plötzlich innerhalb kürzester Zeit weltweit ein, gewaltige Naturereignisse, die eine neue Eiszeit einläuten: Hagelstürme in Tokio, Schneefälle in Indien, Tornados über Los Angeles. Endlich reagiert auch die Regierung und evakuiert alle US-Bürger der südlichen Staaten nach Mexiko, während man mangels Zeit alle anderen dem sicheren Kältetod überlässt. Einzig Klimaforscher Jack Hall kämpft sich durch Blitzeis und Schnee nach Norden, denn sein Sohn sitzt in der New Yorker Bibliothek fest.

• Eine Jeans für 4

Ich lief ganz ahnungslos durch's Karstadt, als ich über diese DVD stolperte. (natürlich nicht wörtlich) :grin

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Film gibt. Ich habe die Bücher gelesen und war davon eigentlich überrascht, dass ich das nicht wusste.
    Naja...
    Jetzt habe ich ihn gesehen :-]

Kurzbeschreibung:
    Kurz, bevor sie einander zum ersten mal seit in ihrer langen Freundschaft für die gesamten Sommerferien nicht sehen werden, erstehen vier junge Mädchen eine Jeans, die rätselhafterweise allen vieren wie angegossen passt. Sie beschließen, die Zauberhose einander über die Ferien zuzusenden, auf dass sie in der Fremde jeder trage und etwas verbinde. Lena fährt nach Griechenland, Tibby dreht ihren ersten Film, Carmen besucht ihren Dad, Bridget spielt Fußball in Mexiko. Und alle erleben etwas Besonderes.

Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

• Ich habe beim Müller diese 4 für 3 Aktion nochmal genutzt :-]

Im Zoo des New Yorker Central Park führen Alex, der Löwe, das Zebra Marty, Melman, die Giraffe, und die Nilpferd-Dame Gloria ein beschauliches Leben. Doch als die Vier vom Fluchtplan eines Pinguin-Quartetts Wind bekommen, schließen sie sich den Ausreißern an und landen in Kisten verpackt auf einem Dampfer nach Afrika. Doch statt auf dem "Dunklen Kontinent" stranden die Abenteurer auf Madagascar, wo sie schnell Erfahrungen mit den (Un-)Annehmlichkeiten des Lebens in wilder Natur machen und auf eine Bande Lemuren stoßen.

• Nach dem mysteriösen Feuertod ihrer Eltern landen die drei Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny bei dem zwielichtigen Grafen Olaf. Schnell stellt sich heraus, dass der fiese Exzentriker lediglich an das Millionen-Erbe seiner Schützlinge herankommen will und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Dank Violets Klugheit überleben die Kinder jedoch den Anschlag und finden bei ihrem abenteuerlustigen Onkel Monty Unterschlupf. Aber Graf Olaf lässt nichts unversucht, das Wohlergehen der drei Waisen ein ums andere Mal zu sabotieren.

• Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym seit Truman Capotes erfolgreicher Roman zu dieser sprühenden, romantischen Komödie umgestaltet wurde. Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze.

• Polarexpress war dazu bestimmt, ein feste Größe unter den Weihnachtsfilmen zu werden und läutete gleichzeitig eine neue Ära des komplett digitalen Filmemachens ein. Die Meinungen der Kritiker und Zuschauer waren gespalten zwischen jenen, die den Film schon jetzt als Klassiker feierten, welcher den visuellen Reichtum und die sinnträchtige Unschuld des bekannten Kinderbuchs von Chris Van Allsburg einfängt und anderen, die der Ansicht waren, dass der innovative Gebrauch des "Performance Capture" – einer Technik, mit der die Handlungen und Bewegungen der Schauspieler akkurat auf digitale Charaktere übertragen werden – eine seltsame und nicht wirklich lebensnahe Ablenkung von dem epischen Nordpolabenteuer der Geschichte darstellt. In jedem Falle wird hier der Geist von Weihnachten auf eine angenehme, warmherzige Art und Weise gefeiert - speziell für Kinder, die nahezu aus dem Alter herausgewachsen sind, wo sie an den Weihnachtsmann glauben. Tom Hanks ist der nominelle Star des Films und spielt fünf verschiedene im Computer erschaffene Charaktere, aber die visuelle Umsetzung stiehlt ihm die Schau, wobei Regisseur Robert Zemeckis weiterhin seinen Weg auf der ständigen Suche nach technischer Innovation verfolgt. Egal, wie man auf die vielen hier dargestellten Wunder reagiert: es ist deutlich, dass „Polarexpress“ einen bemerkenswerten Meilenstein innerhalb der digitalen Revolution des Kinos darstellt. Sollte der Film zudem den Zuschauer (trotz der enormen Ansammlung von hektischen Elfen) mit der Freude des Weihnachtsfestes erfüllen, ist das um so besser

• für Demo

Kurzbeschreibung
    s/w Rodeo-Reiter John Scott hat gerade seine Siegesprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf die Beiden. Sie können gerade noch entkommen und fliehen in eine nahe Stadt, wo sie unter falschem Namen untertauchen. Pete allerdings kann sie dort ausfindig machen und hinter Gitter bringen. Bald werden sie aber von einem Ungekannten befreit und machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder...

• Video Jakob Kurzinhalt
    John T.Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.

• Tracklisting: 01 Samstag Abend in uns'rer Straße 02 Liebe wird verboten 03 So bist du 04 Weil es dich gibt 05 Und es war Sommer 06 Josie 07 Schatten in die Haut tätowiert 08 Eiszeit 09 Sonne in der Nacht 10 Siehst du die Sonne nicht 11 Alter Mann 12 Rette mich 13 Über sieben Brücken musst du geh'n 14 Tiefer 15 Du

• "Schrei der Verlorenen" ist der erste fantastische Film, der von Disney produziert wurde und mit effektiver Kameraarbeit und morbider Atmosphäre für reichlich schaurige Effekte sorgte. In ihren nicht gerade erfolgsverwöhnten Jahren in den 80ern versuchten die Disney-Studios ihr Glück verstärkt mit erwachseneren Stoffen, mussten jedoch auch mit dieser hervorragend besetzten und ganz auf die großartige Bette Davis zugeschnittenen Geistergeschichte von Regisseur John Hough an den Kinokassen scheitern.