ich habe gekauft..........

• VideoMarkt
    Hatten die ZDF-Weihnachtsserien bis dato ausschließlich männliche Titelhelden wie "Timm Thaler", "Silas" oder "Jack Holborn", wurde es 1987 endlich Zeit für eine weibliche Hauptrolle. Silvia Seidel wurde über Nacht zum Star, als sie die Ballettelevin Anna Pelzer verkörperte. Nach einen schweren Autounfall glaubt sie, nie wieder tanzen zu können. Doch ihre Freundschaft zu dem querschnittsgelähmten Rainer lässt sie neuen Mut schöpfen. Sie überwindet ihre Verletzung und dank der harten Ausbildung bei Irene Kralowa schafft sie es zum Vortanzen nach Paris.

• VideoMarkt
    Hinter den sieben Bergen, über die Steinbrücke rüber und tief in den Unterwald rein leben die 7 Zwerge in trauter, vegetarischer Männerrunde. Bis das holde Schneewittchen auftaucht und dem süßen Nichtstun ein Ende macht. Doch mit der rassigen Dunkelhaarigen tun sie's gerne: schrubben, waschen, bügeln und sich fein machen. Auch den lecker Fleischhappen im zarten Saitling können die Kurzen nicht widerstehen. Alles paletti also, bis die böse Königin Schneewittchen entführt und mit deren öffentlicher Verunstaltung droht.

• Japan in den 30er Jahren. Die neunjährige Chiyo wird von ihrem Vater an ein Geisha-Haus in Kyoto verkauft. Dort durchläuft das kleine Mädchen die strenge Ausbildung zur Geisha. Sehr zum Missfallen der obersten und erfolgreichsten Schülerin des Hauses, Hatsumomo, die in der hübschen Chiyo ihre schärfste Konkurrentin sieht und ihr das Leben zur Hölle macht. Aus Chiyo wird schließlich Sayuri, die fortan den Reichen dient. So eröffnet sich dem Mädchen vom Lande eine Welt voller Privilegien, aber auch voller Neid und Intrigen.

• "Kaum zu glauben, aber wahr: Julius und Vincent sind Zwillinge, wenn auch unterschiedlichster Bauweise. Sie sind das Ergebnis eines genetischen Experiments. Von Geburt an getrennt, haben beide unterschiedliche Lebenswege hinter sich. Julius wuchs umgeben von Computern und Büchern auf einer einsamen Insel auf und ist mit 35 Jahren noch immer eine männliche Jungfrau, doch zugleich ein Genie, das 12 Sprachen perfekt berherrscht. Vincent hat sich dagegen mehr der Förderung seiner niederen Instinkte zugewandt. Neben seiner kleinkriminellen Veranlagung sind es vor allem Frauen, die sein Herz begehrt. Für ihn ist das Auftauchen seines weltfremden Zwillingsbruders ein Geschenk des Himmels. Der ideale Bodyguard, den er dringend benötigt, da eine Bande mieser Schlägertypen hinter ihm her ist. Gemeinsam machen sie sich auf, die vermißte Mutter zu suchen. Julius aus reiner Sentimentalität, Vincent mit dem Gedanken, auf dem Weg nach Texas noch ein großes Ding drehen zu können. Doch damit hat der Kleine sich reichlich übernommen..."

• Freu mich drauf. :lache

In seinem vierten Hogwarts-Jahr plagen den Zauberschüler gewaltige Sorgen. Zum einen taucht auf der Quidditch-Weltmeisterschaft Potters Nemesis Lord Voldemort mitsamt seiner Todesser auf. Zum anderen soll Harry, obwohl eigentlich noch zu jung, für Gryffindor am Trimagischen Turnier teilnehmen. Das heißt: er muss nicht nur gegen ältere und erfahrenere Schüler antreten, sondern auch drei extrem schwierige Aufgaben lösen. Aufgaben, die ihn zu wilden Drachen, tief in den Hogwarts-See und durch ein lebensgefährliches Labyrinth führen.

• Für 9,99€.

Pater Ralph de Bricassart wird von der Kirche wegen Ungehorsams nach Australien strafversetzt. Die alternde Mary Carson setzt ihn nach ihrem Tod zum Vermögensverwalter ihrer Schaffarm Drogheda ein. Dort lebt noch Marys Bruder Paddy mit seinen Kindern, darunter die bildhübsche Meggie. Im Laufe der Jahre kommen sich Pater Ralph und Meggie näher. Während er immer hin- und hergerissen ist, zwischen seiner Liebe zu ihr und dem Gehorsam der Kirche gegenüber, macht Ralph im Vatikan Karriere. Meggie tröstet sich in der Zwischenzeit mit dem draufgängerischen Luke O'Neill. Nach der Scheidung findet sie Trost bei Pater Ralph - und das hat Konsequenzen.

• Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er befördert das Gold zutage, der Hexe aber händigt er das Feuerzeug wegen eines Streits nicht aus. In der nächsten Stadt richtet er sich gut ein, gibt den Armen von seinem Gold, läßt sich jedoch von den Reichen aus nehmen. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangenhält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Mit Hilfe der Hunde kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichter davonjagen. Bei seiner Hochzeit mit der Prinzessin feiert das ganze Volk mit.

Allerdings hab ich das mit der SuperIllu gekauft und nur 2,99 bezahlt

• ich konnte zwischen die fabelhafte welt der amelie und delicatessen entscheiden, und welchen hab ich genommen? Delicatessen!

Inhalt:
    Die skurrile Handlung ist in einer Stadtruine angesiedelt. Hier hat sich ein Fleischer (dargestellt von Jean-Claude Dreyfus) mörderischen Wohlstand erarbeitet: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie nach wenigen Tagen zu schlachten und an die hungernden Hausbewohner – gegen Mais, die offizielle Geldwährung – zu verkaufen. Als neues Opfer ist Louison (Dominique Pinon) auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die ganze Sache aus dem Ruder zu laufen ...

Die groteske Rahmenhandlung und Kulisse bietet allerlei Platz für verschrobene und komische Charaktere, von denen jeder auf seine Weise, ohne es zu wollen, in den Handlungsstrang eingreift. Da wäre etwa eine lebensmüde Bürgerliche, die von Tag zu Tag aufs Neue kreativ, aber vergeblich versucht, ihrem Leben ein Ende zu bereiten, da sie seltsame Stimmen hört – die ihr, wie sich später herausstellt, über ein Wasserrohr von einem übelwollenden Mitbewohner zugeflüstert wurden. Oder aber ein alter Frosch- und Schneckenliebhaber, der es sich in einem feuchten Verlies mit seinen kleinen Freunden gemütlich gemacht hat. Ein Briefträger, der die Tochter des Fleischers begehrt. Eine Großmutter, die endlos an einem Pullover strickt, der gleichzeitig am anderen Ende wieder auf die Wollspindel aufgewickelt wird. Eine Gruppe tollpatschiger Untergrundrebellen, die Troglodisten, die wegen der Dunkelheit in der Kanalisation wie Minenarbeiter mit Kopflampen umherlaufen ...

• Kurzbeschreibung
    Manny, Diego und Sid haben die Eiszeit fast überstanden. Doch das ist nicht das Ende der Probleme. Die schmelzenden Eismassen bringen zwar eine wunderschöne neue Welt zum Vorschein, doch rasch erkennen die drei Freunde die Gefahr. Das geschmolzene Eis türmt sich zu meterhohen Flutwellen und droht ihr Tal zu überfluten. Manny, Sid und Diego müssen schnell alle Tiere im Tal warnen und überlegen wie man am besten der Überflutung entkommt.

• Ich habe mir 2 Boxen bestellt. Emergency Room 7

Rezension VideoMarkt:
    Chicago, County General Hospital, Notaufnahme. Hier spielt sich eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten ab. Zwischenmenschliche Beziehungen nehmen ihren Lauf, medizinische Wunder werden versucht und manchmal auch vollbracht und mittdendrin gibt es eine ganze Menge wunderbarer Schauspieler zu begutachten, allen voran Kinderarzt Dr. Ross, gespielt von George Clooney. Doch auch der restliche Stab muss sich nicht verstecken, alle Schauspieler legen hier Höchstleistungen ab.

• Und CSI NY Staffel 2.1

Rezension VideoMarkt:
    Im New York nach dem 11. September hat sich einiges verändert. Menschen sind härter geworden, haben persönliche Schicksalsschläge hinter sich, aber gleichzeitig ist auch der Zusammenhalt und das Gerechtigkeitsempfinden gewachsen. In dieser gezeichneten Stadt muss ein Team von Tatort-Ermittlern stets hervorragende Arbeit abliefern, deren Auswertung über Schuld oder Unschuld von Tatverdächtigen bestimmt.

• Zitat

Original von lethabo

oh , echt?! wie schön , eine verbündete :knuddel1
    *g

Ja, ich finde Bollywood einfach traumhaft schön. :-) :knuddel1
    Ich verstehe nicht wie man diese Filme nicht toll finden kann. Die sind doch einfach traumhaft.

Zitat

welchen film magst du denn am liebsten oder kannst du dich da nicht festlegen?!

Ich kann da keinen bestimmten nennen, weil einfach alle toll sind.
    Ich finde "Veer und Zaara" , "Lebe und denke nicht an morgen" , In guten wie in schweren Tagen", "Asoka" oder "Denn meine Liebe ist unsterblich" zum Beispiel einfach himmlisch. :anbet

Ich kann mich aber wie gesagt auf keinen bestimmten festlegen, weil ich schon so viele Filme von Bollywood gesehen habe und meistens hat mir der darauf folgene Film besser gefallen als der vorhergehende. Bollywood ist einfach toll und es gibt sooo viele schöne Filme davon. :-)

Und du? Hast du einen Film, den du besonders toll findest oder kannst du dich auch nicht festlegen? Bist du auch so vernarrt in die Musik? :wave