ZitatOriginal von Karolina
Ich besitze nun diese neuen Dvds.
Der Grinch. Habe ihn noch nicht gesehen aber mein Freund mag den Film gerne.
Der Film ist super Süße Weihnachtsgeschichte
ZitatOriginal von Karolina
Ich besitze nun diese neuen Dvds.
Der Grinch. Habe ihn noch nicht gesehen aber mein Freund mag den Film gerne.
Der Film ist super Süße Weihnachtsgeschichte
Ich habe mir diesen hier zugelegt:
Der Ghostwriter
Der britische Ghostwriter soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang fertig stellen - die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang eine hohe Millionengage für das Buch zugesagt und die Zeit drängt - für seinen Ghost verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb. Der neue Ghostwriter wirft seine Bedenken schnell über Bord und reist auf die Atlantikinsel Marthas Vineyard, wohin sich der Ex-Premierminister mit seiner Frau Ruth und einem kleinen Stab um seine attraktive Assistentin Amelia Bly zurückgezogen hat. Doch die Ruhe der Insel ist trügerisch: Langs Ferienhaus gleicht einem Hochsicherheitstrakt.
Welches Geheimnis birgt das Buchmanuskript, das im Safe liegt und nicht das Haus verlassen darf? Schon ruft Langs Vergangenheit die Presse und aufgebrachte Demonstranten auf den Plan, die das Anwesen belagern. Inmitten des Tumults macht der Ghostwriter eine Entdeckung, die den smarten Ex-Premier in ein ganz neues Licht rückt. Er stößt auf eine globale Verschwörung und befindet sich plötzlich in höchster Lebensgefahr.
Heute angekommen
Das hab ich mir geholt.
Und das mochte ich schon im Kino, und Sandra Bullock mag ich auch.
Und noch das, davon hab ich letzte Woche auch das Buch gekauft.
Kam gestern über Tauschticket
Info:
Ludo und Anna – zwei Jahre später … Der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig … mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut …
Fürs Scyllakind beim Amazon-Weihnachtsmann vorbestellt. (Bei Ankunft bis dahin gut verstaut von der Mama :grin)
Und heute nochmal ein Neuzugang.
Passend zu Weihnachten und außerdem mochte ich schon immer die Geschichten von Dr. Seuss
Mein Geschenk zum Nikolaus, allerdings in GB bestellt:
Heute gekauft, hoffentlich überzeugt der mich auch so wie alle anderen...
Ich hab dann auch mal endlich wieder richtig bei Amazon zugeschlagen
Errol zum ersten.
Weltbester Piratenfilm überhaupt
ZitatDer junge britische Arzt Peter Blood hilft zur Regierungszeit von James II. um 1680 einem Rebellen und wird zur Sklaverei in Port Royal auf den Westindischen Inseln verurteilt. Dort kauft ihn Arabella, Nichte des Gouverneurs. Als die Spanier angreifen, bringen Blood und Gefährten ein Schiff in ihre Hand, verbünden sich mit dem französischen Piraten Levasseur. Als der Arabella entführt, tötet ihn Blood im Degenduell und bringt Arabella zurück. Blood erfährt, dass König James gestorben ist, kämpft für seine Heimat und besiegt die Port Royal angreifenden Franzosen.
Errol zum zweiten
Auch ein wunderbarer Piratenfilm, der zur Zeit Elisabeths spielt.
Einziges Manko - Errols Partnerin ist leider diesmal nciht Olivia Di Haviland. Das merkt man, da ich mit der hier nicht so gut klarkomme.
ZitatDer englische Freibeuter Captain Geoffrey Thorpe sucht spanische Kolonien heim und versenkt Schiffe von König Philipp II. Er bringt ein Schiff mit dem spanischen Botschaftler Don José auf, verliebt sich in dessen Nichte Maria. In England überzeugt er Königin Elizabeth I. von den Kaperfahrten. Im Urwald von Panama gerät Thorpe in einen Hinterhalt, wird auf dem eigenen Schiff Sklave der Spanier und entkommt nach Monaten. Er tötet den intriganten Lord Wolfingham im Duell, wird von Elizabeth zum Ritter geschlagen und zieht in den Krieg.
Die Kanonen donnern, die Degen klirren, Erich Wolfgang Korngolds unvergleichliche Musik rauscht und brandet durch Der Herr der sieben Meere. Errol Flynn zeigt eine seiner besten Leistungen als Capt. Geoffrey Thorpe, der eine Galeone mit 40 Kanonen befehligt, in Gefangenschaft gert und einen khnen Ausbruch wagt, um England vor der spanischen Armada zu warnen. Dies war der zehnte von zwlf Filmen, die Michael Curtiz Casablanca mit Flynn in der Hauptrolle inszenierte meisterhaft kombiniert der Regisseur die kniglichen Rnkespiele mit tollkhnen Heldentaten.
Naja und einen Film über Elisabeth, den ich noch nicht kenne - wie soll ich da denn bitte dran vorbeikommen?
Produziert als Serie für die BBC - das kann dann auch nur noch gut sein.
ZitatDas ist Geschichte at its best. Ein wahres Historienepos gar, denn die Biographie der legendären englischen Königin Elizabeth I. von England ist eine der spannendsten und bewegendsten aller europäischen Königshäuser. Die Regierungszeit, der auch mit dem Beinamen „The Virgin Queen“ bekannten Monarchin, von 1558 bis 1603 ist in die Annalen der Geschichte als das Elisabethanische Zeitalter eingegangen. Und hat es wahrlich in sich: Ist es doch die Zeit, in der die meisten Werke des weltberühmten William Shakespeares entstanden, Francis Bacon die moderne Wissenschaft begründete oder England zur alles beherrschenden Seemacht wurde und Francis Drake die Welt umsegelte. Oder die erste Kolonie in Amerika gegründet wurde, die Elizabeth zu Ehren Virginia genannt wurde. Und man denke ganz besonders an den Konflikt mit ihrer großen Rivalin Maria Stuart von Schottland, wo sie als deren Gegenspielerin auch schon zu literarischem Weltruhm gelangte, siehe Schillers Schauspiel Maria Stuart.
Gerade gekauft. *freu*
...und die zweite Hälfte musste auch gleich mit.
Aaahh! Nick Knight! Man ist das schon lange her! Ach wie schön...
Meine Freundin hat damals alle Folgen aufgenommen und immer wenn ich bei ihr geschlafen habe haben wir uns die Serie angesehen und die Nächte durch gemacht!
Sag mal Leseratte wo wohnst du gleich
Ich habe heute das bekommen:
ZitatOriginal von *Scylla*
Aaahh! Nick Knight! Man ist das schon lange her! Ach wie schön...
Genau das dachte ich auch. Ich habe diese Serie geliebt.
Bin ewig darum herumgeschlichen, nun habe ich mir die erste Staffel vom Weihnachtsgeld gekauft.
Ich hoffe die anderen Staffeln kommen auch bald auf Deutsch heraus.
Nun endlich meins...
Vor dem Tod ihrer Mutter wollte Sara unbedingt auf die Ballettschule. Nun wohnt sie bei ihrem Vater in einem schäbigen Apartment in Chigagos Southside und verdrängt diesen Wunsch. An ihrer neuen Schule, wo sie als Weiße zur Minderheit gehört, freundet sie sich mit Chenille an und verliebt sich in deren Bruder Derek, der ihr neue Tanzschritte beibringt.
...wollte ich schon ewig haben