ich habe gekauft..........

  • Candles on Bay Street (Erleuchtende Hoffnung)


    Mit einiger Überraschung habe ich festgestellt, daß bisweilen tatsächlich Filme, die in der Hallmark Gold Crown Collectors Edition veröffentlicht werden, auch in einer deutschen Fassung erhältlich sind. Dieser beruht auf dem Buch von K. C. McKinnon „Lichter hinter dem Fluß“. Zwar ohne die Extras der US-Ausgabe, dafür preislich deutlich günstiger und im normalen DVD-Player lauffähig. Rezi folgt dann zusammen mit der fürs Buch (welches ich mir aber erst mal besorgen muß).



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Warum kehrt die hübsche, lebhafte Dee Dee nach ihrer plötzlichen Abreise vor 13 Jahren plötzlich in ihre Heimatstadt zurück? Das Geheimnis lüftet sich in dieser ergreifenden Geschichte Stück für Stück. Sam, der Mann, der Dee Dee schon immer geliebt hat, und seine Frau Lydia werden plötzlich Teil eines emotionalen Durcheinander, denn Dee Dee beschließt, in der Stadt zu bleiben und eröffnet ein Kerzengeschäft. Sie behauptet, sie wolle Trooper, ihrem schwierigen, jungen Sohn, die Chance geben, in einer Kleinstadt aufzuwachsen. Aber ihre Lieben finden schnell heraus, dass hinter ihrem plötzlichen Erscheinen mehr steckt, als sie zugeben will...



    (Edit Tippfehler)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Da ich mal wieder bei Weltbild war und nicht nur bei den Büchern zugeschlagen habe.....


    und für 2,99 kann ich auch nicht klagen.


    Zitat

    Hauptsächlich um dem dummen Geplapper ihrer Frau Mama zu entgehen heiratet in den frühen 20ern des 19. Jahrhunderts die aufmüpfige britische Bürgertochter Kitty den nach China strebenden Arzt und Bakteriologen Walter. Als sich der stocksteife Walter im Bett und auf dem Tanzflur als Enttäuschung entpuppt, lässt sich Kitty mit einem Diplomaten ein, was wiederum Walter nicht auf sich sitzen lässt. Schmutzige Scheidung oder Cholera-Fronteinsatz in der Provinz lautet die Wahl, vor die er Kitty stellt.


    Klingt auch noch richtig nach einem Film für mich - wie soll ich den dann einfach stehen lassen können?

  • Ich hab mir auch Sherlock Holmes gekauft.


    Beschreibung:
    Mit Finesse gelingt es Sherlock Holmes und Dr. Watson, Lord Blackwood zur Strecke zu bringen, bevor er in einer schwarzen Messe eine Jungfrau opfern kann. Vor seiner Hinrichtung kündigt Blackwood an, er werde von den Toten auferstehen. Tatsächlich geschehen bald merkwürdige Dinge, sodass Holmes sich nicht länger um die Aussicht auf Trennung von Watson aufgrund dessen bevorstehender Heirat sorgen kann. Als mit Irene Adler auch noch die raffinierte Betrügerin auftaucht, die ihm einst das Herz brach, ist der ganze Detektiv gefordert.

  • Hab heute beim Kaufland "Blood Diamond" für 5,99€ gesehen. Da ich mir eh was Gutes tun wollte, musste ich bei dem Film und dem Preis einfach zugreifen :-]


    Mit etwas Glück ist der liebe Leo heute abend bereits fällig :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :freude


    Der Film lief vor kurzem im Fernsehen, und gestern konnte ich die bestellte DVD abholen:



    im Gegensatz zur Ausstrahlung im TV enthalten die 2 DVDs 50 Minuten mehr Bildmaterial :-].

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Ich scheine dem "Samstags Weltbild Wahn" verfallen zu sein.
    Ich hab mir da heut schon wieder eine DVD für 2,99 gegönnt :grin


    Zitat

    Beatrix Potter reift im behüteten Hause reicher Patrizier des viktorianischen Londons zur (beinahe) vierzigjährigen Jungfrau heran und widerstrebt dabei allen Versuchen, sie mit einem Gentleman von Stande zu verkuppeln. Lieber vertreibt sie sich die Zeit mit der Illustration niedlicher Tiere, die ihr erst Freundesersatz und dann kreatives Ventil sind. Als schließlich ein junger Verleger die erfolgreiche Kinderbuchautorin in ihr wittert, entdeckt Beatrix auch die Liebe. Die Eltern aber sind pikiert.


    Klingt nach einem verregneten Sonntag mit viiiel Kaffee und lecker Kuchen :grin

  • ist gerade mit der Post gekommen:


    Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
    (Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events)


    Erzhler Lemony Snicket berichtet, was geschah Als die Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny ihre wohlhabenden Eltern bei einem Brand verlieren, bernimmt der skurrile Graf Olaf, ein entfernter und den Kindern vllig unbekannter Verwandter, ihre Vormundschaft. Er nimmt die Kinder in seine verwahrloste Villa auf, in der den Kindern von berall her ein rtselhaftes Auge entgegenstarrt. Anstatt ihnen ein neues Zuhause zu geben, drfen sich die Baudelaires an der schmutzigen Hausarbeit beteiligen. Whrend dessen entpuppt sich Graf Olaf als unheimlicher Verwandlungsknstler und Anfhrer einer frchterlichen Schauspieltruppe, die nur ein Ziel hat das stattliche Vermgen der drei Waisen! Zhlen knnen die Kinder nur auf die nette Richterin Strauss, Tante Josephine und ihren Erfindungsreichtum! Doch es kommt schlimmer, als sie es erahnen knnen ...

  • Klassiker! Ein letzter Film der DDR, mit Preisen ausgezeichnet


    Coming Out


    Philipp und Tanja arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre Arbeit mit großer Freude aus und versuchen, nicht nur stur den Lehrplan durchzusetzen, sondern das Vertrauen ihrer Schüler zu gewinnen, um mit ihnen über die bedrängenden Probleme zu sprechen. Diese identische Auffassung vom Beruf führt Tanja und Philipp zusammen, und vor allem Tanja ist es, die in dem Freund die Liebe ihres Lebens sieht. Philipp fühlt sich durchaus zu ihr hingezogen, aber als er durch einen Jugendfreund an eine frühere erotische Bindung erinnert wird, begreift er seine Homosexualität, die er nur über Jahre verdrängt hatte. Philipp lernt Matthias kennen, verliebt sich leidenschaftlich in ihn, und ihre Beziehung, die von der Seite des Jungen voll Vertrauen ist, hätte die Chance der Dauer. Aber Philipp ist feige. Er wagt weder Tanja, die ein Kind von ihm erwartet, die Wahrheit zu sagen, noch sich endgültig zu seiner Liebe und seiner Veranlagung zu bekennen. So verliert er Tanja und Matthias. Erst in einem langen schmerzhaften Prozeß lernt er schließlich, sich selbst anzunehmen.

  • Der Tatort-Klassiker schlechthin und damals ein Skandal!


    Reifezeugnis


    Ein gefährliches Spiel aus Liebe, Eifersucht und Erpressung mündet in einen Mord, den Kommissar Finke lösen muss. Kult-Tatort mit Nastassja Kinski in ihrer ersten Hauptrolle.


    Nachdem der Schüler Michael in einem Wald erschlagen wurde, konzentrieren sich die Ermittlungen zunächst auf einen Sittlichkeitsverbrecher. Dieser soll Sina, Michaels großer Liebe und Klassenkameradin, aufgelauert und sie dann bedrängt haben. Als Michael ihr zu Hilfe gekommen sei, habe ihn der Mann getötet. Kommissar Finke findet jedoch bald heraus, dass die hübsche Sina und ihr Klassenlehrer Helmut Fichte ein Verhältnis hatten und sie nicht die Einzigen waren, die davon wussten.