ich habe gekauft..........

  • Der kleine Waisenjunge Joey wird vom Vormundschaftsgericht auf die Broken Wheel Ranch geschickt. Ebenfalls auf der Farm lebt Pete Wilkey, der sich liebevoll um den Jungen kümmert. Joey ist der einzige, der das wilde Pferd Fury zähmen kann, und fortan erleben die beiden viele gemeinsame Abenteuer. Fury ist immer zur Stelle, wenn es darum geht ein Unglück zu verhinden, Hilfe zu holen oder Verbrecher dingfest zu machen.

  • Kurzbeschreibung
    Junggeselle Charlie Harper lebt im Paradies - er hat ein Strandhaus in Malibu, einen überbezahlten Job, und er geht ständig mit den schönsten Frauen aus. Doch dann lässt sich sein verklemmter Bruder Alan scheiden und zieht bei Charlie ein - und seinen zehnjährigen Sohn Jake bringt er auch gleich mit. Tja, Charlie - so schnell kann sich das Paradies in Luft auflösen! Die vier DVDs dieses Sets enthalten alle 24 Episoden zur ersten Staffel dieser kessen Komödienserie, die als Beliebteste neue Serie den Peoples Choice Award gewann. Charlie Sheen spielt Charlie, Jon Cryer den Alan. Während die Brüder ein neues Familiengefühl entwickeln, freundet sich Charlie auch mit Jake an. Holland Taylor spielt die dominante Mutter der Brüder, Marin Hinkle ist Alans eiskalte Ex-Frau und Melanie Lynskey spielt Rose, die glaubt, ein Date mit Charlie besiegele gleich den Bund fürs Leben. Hier stellen sie sich vor, die Harper-Männer: zwei groß, einer klein und keiner erwachsen.

  • "Center Stage" und es ist so ein klasse Film!



    Kurzbeschreibung:
    Für einen Tänzer oder eine Tänzerin ist das Stipendium an der berühmten American Ballet Academy wie ein Ritterschlag, das große Los mit der Hoffnung auf eine strahlende Zukunft. Doch bevor den zwölf Glücklichen aus aller Welt, die alljährlich die Chance erhalten, vielleicht einmal ganz nach oben zu kommen, der Weg zum Ruhm eröffnet wird, warten Schweiß und Tränen. Jody Sawyer aus New Jersey gehört in diesem Jahr zu den "happy few", auch die dunkle und grazile Eva, die offensichtlich nie im braven Ballett-Kostüm tanzt, wird auserwählt. Als Jody in New York ankommt, ist sie geradezu hin und weg vor Glück. Zu dumm, dass sie nicht richtig reagiert, als sie der nette junge Mann, der mit seiner Harley neben ihr hält, um Hilfe bittet. Das war Cooper Nielsen! Der große Stern der American Ballet Company - und obendrein Jodys Idol! Wirklich ärgerlich. Und so geht es erst einmal weiter. Kaum im Probesaal der Academy Luft geschnuppert, erhalten Jodys Illusionen einen weiteren Dämpfer. Jonathan Reeves, der Leiter der Akademie und Chef-Choreograph, begrüßt die Eleven und Elevinnen durchaus herzlich, nimmt ihnen aber erst einmal alle Hoffnungen. Nur die besten sechs der zwölf Auserwählten werden übernommen. Die große Workshop-Gala in einem Jahr wird erweisen, wer sich würdig gezeigt hat. Ihr Dreibett-Zimmer teilt Jody mit Eva und Maureen, die seit ihrem 9. Lebensjahr an der Akademie tanzt. Mit Maureen, so berichtet Tanz-Student Erik, ist schwer auszukommen. Ihre Mutter arbeitet im Sekretariat der Akademie, und Maureens ganzes Leben ist mit Hingabe dem Tanz gewidmet. Und Maureen erweist sich wahrhaftig als die harte, herablassende Nuss, als die sie Erik geschildert hat.

  • Der Kerl vom Land


    war früher schon mal unter dem Titel "Der Typ vom Grab nebenan" veröffentlicht. Durch meinen Schwedisch-Sprachkurs bin ich auf der Suche nach DVDs mit ebensolcher Tonspur; die sind leider etwas rar gesät. Dabei ist mir dann dieser Film begegnet. Gestern Abend auch schon gleich angesehen; er ist (ähnlich wie die schwedische TV-Serie "Saltön") voll von etwas skurillen Figuren. Jedenfalls herrlich anders als etwa deutsche oder amerikanische Produktionen. Weshalb der allerdings eine FSK-Freigabe ab 6 hat, das wissen auch nur die, welche das zu verantworten haben. Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Ab 12 wäre mE die richtige Einstufung.



    Kurzinhalt (Quelle: Amazon)


    Als die studierte Bibliothekarin Desiree Wallin und der waschechte Landwirt Benny Söderström sich auf dem örtlichen Friedhof kennen lernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch schon bald, nach reichlich wildem Sex, guten Gesprächen, viel Spaß und blindem Verstehen drängen sich Fragen auf: Kann er es intellektuell mit Desirees Snob-Freunden aufnehmen und weiß er, wie man mit Messer und Gabel umgeht? Kann sie, das Stadtkind, auch den Stall ausmisten, Kühe melken und - ganz wichtig - feine Fleischbällchen machen?



    Dem Film liegt übrigens das Buch "Der Kerl vom Land" von Katarina Mazetti (ISBN 3492234607) zugrunde.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Violante
    Ich bin ab heute stolze Besitzerin von Sense&Sensibility...der BBC Verfilmung :anbet


    Ja, "Sinn und Sinnlichkeit" ist toll, aber noch besser finde ich "Stolz und Vorurteil". Ich habe mir schon länger die Stolz und Vorurteil-Verfilmung aus dem Jahr 1940 mit Sir Laurence Olivier zugelegt... für mich ist Olivier die Verkörperung von Mr. Darcy... kein anderer Schauspieler konnte den eingebildeten Schnösel und diese widerwillige Liebe zur Elisabeth so gut darstellen... naja, vielleicht noch Colin Firth, aber in dieser Verfilmung bleibt die Darstellerin der Elisabeth meilenweit hinter Greer Garson zurück.


    Pride & Prejudice-Verfilmungen
    1938 UK BBC (s/w, 55 min) Live-Inszenierung? mit Curigwen Lewis (Elizabeth), Andrew Osborn (Mr. Darcy)
    1940 USA (s/w, 114 min) mit Greer Garson (Elizabeth), Laurence Olivier (Mr. Darcy)
    1949 USA NBC (s/w, 60 min) Live-Inszenierung mit Madge Evans (Elizabeth), John Baragrey (Mr. Darcy)
    1952 UK BBC (s/w, je 30 min) sechs Teile, Live-Inszenierung mit Daphne Slater (Elizabeth), Peter Cushing (Mr. Darcy)
    1958 UK BBC (s/w, je 30 min) sechs Teile, Live-Inszenierung mit Jane Downs (Elizabeth), Alan Badel (Mr. Darcy)
    1967 UK BBC (je 30 min) sechs Teile mit Celia Bannerman (Elizabeth), Lewis Fiander (Mr. Darcy)
    1979 UK BBC (je 45 min) fünf Teile mit Elizabeth Garvie (Elizabeth), David Rintoul (Mr. Darcy)
    1995 UK BBC (je 50 min) 6 Teile mit Jennifer Ehle (Elizabeth), Colin Firth (Mr. Darcy)
    2003 (104 min) eine moderne Fassung mit Kam Heskin (Elizabeth), Orlando Seal (Darcy)
    2005 UK (122 min) mit Keira Knigthley (Elizabeth), Matthew MacFadyen ( Mr. Darcy)


    Sense & Sensibilit-Verfilmungen
    1950 USA NBC (s/w, 60 min) Live-Inszenierung mit Madge Evans (Elinor), Chester Stratton (Edward Ferrars)
    1971 UK BBC (je 50 min) 4 Teile mit Joanna David (Elinor), Robin Ellis (Edward Ferrars)
    1981 UK BBC (je 25 min) 7 Teile mit Irene Richard (Elinor), Bosco Hogan (Edward Ferrars)
    1995 USA (135 min) mit Emma Thompson (Elinor), Hugh Grant (Edward Ferrars)
    2008 UK BBC (180 min) Mehrteiler mit Hattie Morahan (Elinor), Dan Stevens (Edward)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Oh cool scheint doch gut zu sein :-] , damit hatte ich auch mal geliebäugelt!
    Ich sammele Jane Austen Filme. Die BBC Ausgabe von Stolz&Vorurteil finde ich schon um Längen besser als die Hollywood-Verfilmung und ich finde Jennifer Ehle so passend, aber die 1940er Verfilmung sagte mir so nichts...
    Mal schauen, wann ich mir die gönne.

  • Der Fuhrmann des Todes / Der Todeskuss


    Ich hatte von Weihnachten noch einen Weltbild-Geschenkgutschein; den habe ich jetzt umgesetzt. Da ich im Dezember die dem Film zugrunde liegende Erzählung gelesen habe, lag es nahe, mir auch die DVD zuzulegen, zumal der Regisseur wohl mit Selma Lagerlöf befreundet war. Ich kenne nur sehr lobende Kommentare zu dieser Verfilmung und bin sehr gespannt.



    Kurzinhalt (Quelle: Amazon)


    "Der Fuhrmann des Todes" (s/w, Stummfilm)
    Victor Sjöströms Film basiert auf einer Erzählung von Selma Lagerlöf, die sich auf eine uralte schwedische Legende bezieht. Sie erzählt vom Fuhrmann des Todes , der als letzter Verstorbener ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Sjöström übernimmt die Motive der Legende und projiziert diese auf das schwedische Arbeitermilieu seiner Zeit.
    Laufzeit: 89 Minuten
    Produktionsjahr: 1920


    "Der Todeskuss" (Fragment, s/w, Stummfilm)
    !Der Todeskuss' galt lange als verschollen, angeblich vernichtet bei einem Brand, dem viele Filme von Victor Sjöström zum Opfer gefallen sind. Die DVD präsentiert die restaurierte Version des Fragments mit der neuen Musik von Matti Bye. Aus der Perspektive von drei Personen erzählt Sjöström den Mord an Dr. Monro und führt damit das Publikum in ein Labyrinth unterschiedlicher Betrachtungen.
    Laufzeit: 33 Minuten
    Produktionsjahr: 1916
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Endlich! :-] :grin Kam über Tauschticket :-)


    Info:


    E.T. - ein kleiner Außerirdischer, der sich plötzlich drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimatplaneten entfernt befindet. Versehentlich zurück gelassen, wird er von dem 10jährigen Jungen Elliott entdeckt, der ihn direkt in sein Herz schließt und ihm seine Hilfe anbietet. E.T. lebt sich zwar schnell in Elliotts Familie ein, in der er versteckt gehalten wird, leidet aber unter schrecklichem Heimweh. Er versucht mit seinen Verwandten auf seinem Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen, um wieder nach Hause fliegen zu können. Doch gleichzeitig erfahren die Behörden von der Anwesenheit dieses kleinen Weltraumbesuchers und setzen alles daran ihn zu finden. Alleine Elliott und seine Geschwister Gertie und Michael können ihm noch helfen und ihre außergewöhnliche Freundschaft unter Beweis stellen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • The Christmas Wish


    Unter dem Titel „Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch“ ist der Film die letzten Jahre immer mal zu Weihnachten auf Super-RTL gelaufen. Seit langem war ich auf der Suche nach der DVD. Die wurde jedoch lange nur zu Preisen über USD 50,00 angeboten (nicht jeder Anbieter verschickt ins Ausland), das war mir zu teuer. Erst in den letzten Wochen gab es vereinzelt günstigere Angebote bis hin zu einem noch andauernden „Preiskampf“ zwischen zwei Anbietern. Doch dazu kommt, daß man dem Verkäufer vertrauen muß, zumal ich nur Originalware, keine Raubkopien o. ä. haben möchte. Schließlich bot eine Buchhandlung eine DVD zu akzeptablem Preis an. Nach nur zehn Tagen Postlaufzeit ist die Scheibe heute eingetroffen. Damit kann ich eine lange gesuchte DVD in meinem Bestand als „vorhanden“ kennzeichnen. :-]



    Zum Inhalt(Quelle: Meine Buchrezi; der Film hält sich recht genau an die Buchvorlage)


    Im Alter von vier Jahren verlor Will Martin seine Eltern durch einen Autounfall. Er wuchs bei seinen Großeltern auf, und ist inzwischen (31 Jahre alt) in New York bei einer Wall Street Firma in gehobener Position tätig. Als sein Großvater Warren stirbt, hinterläßt er Will seine Firma, „Martin Real Estate“. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück, um die ererbte Firma so aufzustellen, daß er in sein altes Leben nach New York zurück kann. Dazwischen liegt Weihnachten, und er fragt seine Großmutter, was sie denn als Geschenk haben möchte. „Lillian“ ist ein Name, den niemand kennt. Aber eine Person namens Lillian hat Warren jeden Heiligen Abend besucht. Wer war - oder ist - Lillian? Das zu erfahren, ist der Großmutter Weihnachtswunsch. Und so begibt sich Will auf eine Spurensuche, die ihn tief in die Vergangenheit, hin zu vielen Menschen führt. Und in dessen Verlauf er einen Warren Martin kennen lernt, den er so nicht kannte.



    Verlinkung zu Amazon.de nicht möglich, da in D nicht erhältlich. < hier > die Produktseite bei Amazon.com (in englischer Sprache).