ich habe gekauft..........

• „Lonesome Dove - The Outlaw Years

So - damit ist meine Lonesome Dove - DVD-Sammlung komplett. :-] Allerdings gibt es die zweite Staffel der Serie nur als Region-1 DVDs (also aus den USA). Nachdem ich den Covertext gelesen und mir einige Szenen angesehen habe steht fest, daß die Serie, was die Härte und die Sterblichkeit betrifft, dem Original „Lonesome Dove“ anscheinend nicht viel nachsteht. Also nichts für zarte Gemüter und Fans von "sauberen Hochglanzhelden". Call is back - und wenn es auch „nur“ der Sohn ist.

Inhalt [(Quelle: DVD-Cover. Die gespoilerten Angaben verraten das Ende der 1. Staffel.)

The untamed glory of the Old West as it really was returns when Lonesome Dove: The Outlaw Years saddles up for another season of high-spirited episodes, with a new look and an exciting cast of characters struggling to survive on the wild frontier.
    The year is 1880. Curtis Wells, the locale of Lonesome Dove: The Outlaw Years, is now a boomtown on the Montana frontier. When neighboring Sweetwater was left in ashes by a prairie fire, its whores and desperadoes took up residence in Curtis Wells, changing its character forever.
    Newt Call has come back to the town after living the past two years on the trail as a bounty hunter. Call is a man whose past has left its scars.

Coming back to the town has reopened some of those old wounds for Call, not the least of which is his unresolved business with Clay Mosby,
    Mosby has made Curtis Wells his personal dominion. Behind his charming, roguish facade, he is a ruthless businessman, swift and severe with those who cross him, ready to shape the town to his own dark vision.
    Lonesome Dove: The Outlaw Years brings to life all the grit, romance and excitement of the West - an untamed world where anything is possible.

< Hier > die Produktseite bei Amazon.com (USA).

• Christmas Miracle at Sage Creek

Und noch etwas zu Ausruhen, quasi als „Balsam für die Seele“, wenn Lonesome Dove zu viele Wunden gerissen hat. Oder einfach passend zur bald kommenden Zeit: ein Weihnachtswestern.

Kurzinhalt (Quelle: Amazon)

With a history of feuding, horse rustling and violence, the Franklin and Red Eagle families are well known rivals in the lawless western frontier. When disaster strikes, these two families will be forced to confront their many differences as lives hang in the balance. Set against the breathtaking backdrop of Wyoming's majestic open range, Christmas Miracle at Sage Creek is an uplifting Western classic; a story of faith, filled with action and suspense that will thrill the whole family.

< Hier > die Produktseite bei Amazon.com.

Ob die hier verlinkte, bei Amazon.de gelistete DVD, mit der Film-DVD identisch ist, weiß ich allerdings nicht.
    .

• Beim roten NETTO gabs heute DVD zu einem unschlagbaren Preis von 1,99€
    5 Stück haben mich nach Hause begleitet.
    Schmalz hoch 10 aber ich mag ab und an mal sowas. :grin

Der geschiedene Vater Bill leidet unter der Trennung von seinen beiden Söhnen, die weit entfernt bei ihrer Mutter wohnen. Adrian wurde von ihrem Ex-Mann sitzen gelassen, als sie schwanger wurde. Als sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich in einander. Doch ihrem Glück steht immer Adrians Sehnsucht nach ihrem Ex-Mann im Wege. Als der Termin der Geburt näher rückt, muss sie sich zwischen Bill und der fragwürdigen Hoffnung auf die Rückkehr ihres Ex-Mannes entscheiden.

• Die junge Edwina Winfield verliert beim Untergang der "Titanic" ihre Eltern und ihren Verlobten, während sie und ihre fünf Geschwister gerettet werden können. Fortan kümmert sie sich um ihre verbliebene Familie, aber an eine glückliche Zukunft glaubt sie nicht mehr. Doch dann kreuzt eines Tages Patrick ihren Weg, und plötzlich hat ihr Leben wieder einen Sinn.

• Russland zur Zeit der Oktoberrevolution: Die junge Komtess Zoya muss aus ihrer geliebten Heimatstadt fliehen. Gemeinsam mit ihrer Großmutter verschlägt es sie nach Paris. Die einstmals überall im Mittelpunkt stehende Zoya muss noch einmal ganz von vorne anfangen. Als sie einen Amerikaner heiratet, kehrt sie langsam wieder in die Gesellschaft der Reichen und Schönen zurück. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn der Börsencrash lässt Zoya plötzlich wieder vor dem Nichts stehen.

• Die junge Paxton Andrews verlässt ihre Heimatstadt Savannah und studiert an der Uni von Berkeley Journalismus. Dort lernt sie Peter kennen, der kurz darauf nach Vietnam eingezogen wird. Als er dort ums Leben kommt, entschließt sich Paxton, selber nach Vietnam zu gehen und über die Gräuel des Krieges zu berichten. Als ihr neuer Freund, ein Soldat, ebenfalls im Krieg ums Leben kommt, scheint sie daran zu zerbrechen. Doch sie gibt nicht auf und bleibt in Vietnam, um ihre Arbeit fortzuführen.

• In Paris lernt die junge Solange während des Krieges den Amerikaner Sam Walker kennen und lieben. Er nimmt sie mir nach Amerika und heiratet sie. Als er auch noch ein erfolgreicher Schauspieler wird, scheint das Glück perfekt. Doch eines Tages verliert Sam die Beherrschung und tötet seine Frau im Affekt. Er begeht Selbstmord, und die drei Töchter werden als Waisen auseinandergerissen. Erst Jahre später finden sie sich wieder.

So das wars erstmal.:winkt

• Heute ist mein Glückstag. Ich war nur schnell bei Rossmann was einkaufen und die hatten DVD Angeboe. Ich habe für 4 Euro "Shakespeare in Love" bekommen und.... "Frau Holle" für 3 Euro und zwar eine klasse deutsch-tschechische Verfilmung, die ich schon lange gesucht habe, da das als Kind meine Lieblingsmärchenverfilmung war.

• Endstation Sehnsucht‹ erzählt die Geschichte von Blanche Dubois, einer Lehrerin aus den Südstaaten.
    Blanche erlebt die Auflösung ihrer Familie, einer nach dem anderen stirbt, sie muß zusehen, wie der einstmals stolze Besitz, das Herrenhaus »Belle Reve«, zwangsversteigert wird.
    Die einzige Zuflucht, die ihr bleibt, ist ihre Schwester Stella, die in New Orleans lebt, mit einem Mann verheiratet ist, der nach Blanches Meinung weit unter ihrem sozialen Status steht.
    Blanche versucht, sich im Hause ihrer Schwester einzuleben, doch ihre Unfähigkeit, die Wirklichkeit zu akzeptieren, das dadurch verstärkt auftretende Mißverhältnis zwischen tatsächlicher und erträumter Realität führt zur Katastrophe.

• Während ein neuer Papst gewählt werden soll, steht der Vatikan vor seiner schwersten Prüfung. Vier Kandidaten für die Papstnachfolge wurden vom mysteriösen Geheimbund der Illuminaten entführt und sollen stündlich hingerichtet werden. Und irgendwo in der Vatikanstadt tickt eine Antimateriebombe, die das Zentrum der katholischen Kirche in wenigen Stunden vernichten wird. Wenig Zeit und viel Druck für den Symbologen Robert Langdon und die Physikerin Vittoria Vetra, die auf der Jagd durch Rom vier Morde und eine Katastrophe verhindern müssen.

• Zitat

Original von Nikana
    Friends-Komplettbox inklusive vieler Extras.

Die Box ist absolut großartig und hat bei amazon.co.uk nur ungefähr 50 Euro gekostet (inklusive Steuer und Versand). Das sind 5 Euro pro Staffel. :freude

Aber dafür gibts nur eine englische Spur mit niederländischen Untertiteln. :grin

Diese hier gibts auf deutsch / englisch:

• Zitat

Original von Lilli
    Aber dafür gibts nur eine englische Spur mit niederländischen Untertiteln. :grin

Englische Untertitel sind natürlich auch dabei, sonst hätte ich die niemals gekauft. Amazon ist bei der Angabe der Untertitel in der Detailbeschreibung leider oft nicht so präzise.

Die englischen sind auch uncut, bei den deutschen fehlen einige wirklich lustige Szenen. Noch ein Grund mehr, der dafür spricht. :grin Wenn man natürlich nicht gerne Filme und Serien auf Englisch guckt, sollte man trotzdem zur deutschen Version greifen.