ich habe gekauft..........

• true blood ist derzeit bei amazon.de nicht gelistet, deswegen hab ich mir mit dem cover filmusik beholfen. sieht genauso aus.
    das ist meine erste erfahrung mit Regionen und ich war heute erst mal geplättet, als endlich die kinder aus dem haus waren und der dvd-player die scheibe nicht "gefressen" hat. aber ich hab ihn umstimmen können und beim gucken bemerkt, dass je länger ich den slang höre, desto mehr besser verständlich war er.
    wenn ich spanisch oder so ein zeug könnte, würden mir die untertitel helfen. deutsch war nicht im angebot.
    was holst du dir so aus usa?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    was holst du dir so aus usa?

Ähm, meistens Filme, die die meisten hier vermutlich nicht ansehen würden. :rolleyes Ich bin ein Hallmark-Fan (= Produktionsfirma), und viele der DVDs sind Hallmark-Produktionen (heute RHI Entertainment). Die auf der vorherigen Seite verlinkte DVD "Straight To The Heart" habe ich beispielsweise (und über abebooks.de heute in den USA das Buch bestellt), oder >diese< sowie die drei Einzelfilme dazu, weil die Serie nur eine Season hatte. Es sind einige, ähm, christliche Filme (z. B. Janette Oke-Verfilmungen), aber auch Western ("The Last Wagon" mit Richard Widmark etwa oder "Comanche Moon", den zweiten Teil der Lonesome Dova Saga, den es derzeit nur in den USA gibt; "Cowboys And Angels" oder "Saving Sarah Cain", ebenfalls eine Buchverfilmung. Die meisten Filme vermutlich eher nicht interessant. :rolleyes :grin

Übrigens bestelle ich oft über amazon.co.uk bei moviemars-usa. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Meist versenden die so etwa 4 - 6 Tage nach Bestelleingang, Postlaufzeit Luftpost (Poststempel seltsamerweise in Neuseeland) zwischen 8 und 14 Werktagen. Wenns teurer ist und der Zoll meint, das ausführlich bearbeiten zu müssen, dauert es etwas länger. Gestern ging eine Sendung mit 2 DVDs und einer CD raus. Mal sehen, wenn die ankommt. Da ist u. a. die Verfilmung des hier verlinkten Buches mit drin.

Edit ist noch eingefallen, daß "Somewhere In Time" seinerzeit meine erste US-DVD war. Ich hatte das VHS-Video; die DVD gab es als "Collectors Edition" nur in den USA. Für Europa war weit und breit keine Ausgabe angekündigt (die kam erst viel später). Also war mein erster DVD-Player codefree. Der ist als Zweitgerät heute immer noch für die US-DVDs im Einsatz. Außerdem habe ich im PC ein Zweitlaufwerk als DVD-ROM auf Region 1 codiert. Eines von beiden Abspielgeräten funktioniert immer.

Zweites Edit: Ergänzung sowie Austausch der verlinkten DVD gegen ein Buch (weil ich die DVD schon vorher verlinkt hatte und doppelt nicht sein muß).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Open Range

Die 2-Disc-Special-Edition derzeit bei jpc für EUR 5,99 - da konnte ich nicht widerstehen. Nicht nur wegen Kevin Costner, sondern vor allem wegen Robert Duvall.

Kurzinhalt (Quelle: Amazon)

Charley Waite träumt den uramerikanischen Traum von grenzenloser Freiheit. Mit Boss Spearman, Mose und dem Nachwuchs-Pferdejungen Button zieht er mit Rinderherden von Weide zu Weide, kampiert unter freiem Himmel und ist eins mit sich selbst. Aber dann gerät das Quartett mit dem Großrancher Baxter aneinander. Der mag keine Cowboys, spannt Stacheldrahtzäune und hat die Hand schnell am Revolver. Bürgerkriegsveteran Charley und Boss Spearman sehen sich gezwungen, ihre Colts noch einmal umzuschnallen.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Und wie fandest du "Open Range"?
    Der Text spricht mich an, steh ja auf sowas und der Preis erst..hmmmm...

Gestern, als mein Fernseher noch ging :cry, habe ich "Erbsen auf halb sechs" auf Dvd geguckt und für wunderschön empfunden.

"Jakob reitet als Theaterregisseur auf der Erfolgswelle, als er nach einem Autounfall erblindet. Verzweifelt, perspektiv- und hoffnungslos, lehnt er jegliche Hilfe ab, auch die der von Geburt an blinden Therapeutin Lilli. Jakob hat nur ein Ziel: seine todkranke Mutter in Russland noch einmal zu besuchen. Kein Problem für Lilli, die sich dem widerborstigen Jakob gegen dessen Willen anschließt. Es beginnt eine Odyssee durch Europa, bei der der junge Mann die Gültigkeit einer abgedroschenen Weisheit erkennt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut".

Quelle: Amazon

• Zitat

Original von Violante
    Und wie fandest du "Open Range"?
    Der Text spricht mich an, steh ja auf sowas und der Preis erst..hmmmm...

Ein toller Film!

Mir hat ja besonders die zurückhaltend geschilderte Liebesgeschichte gefallen. Kevin Costner als schüchterner Verliebter, wunderbar!

Robert Duvall ist sowieso klasse!

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Zitat

Original von Kayenta
    Robert Duvall ist sowieso klasse!

Ja. :anbet

Im übrigen kam die DVD heute erst an; ich habe nur ein paar Szenen angeschaut und war Hin und Weg. Hoffentlich habe ich bald mal Zeit für einen richtig schönen epischen Western. :-]

• Endlich hab ich ihn mir gekauft :grin

Produktbeschreibung
    Schwungvolle Verfilmung des erfolgreichen ABBA-Musicals, in der alle Darsteller, darunter Meryl Streep und Pierce Brosnan, selbst singen.

Sophie möchte zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel vom Vater zum Altar geführt werden. Weil sie ihn aber so wenig kennt wie auch ihre Mutter Donna, lädt sie die drei wahrscheinlichsten Kandidaten ein. So wird Donna plötzlich mit der Magie, aber auch den Wunden ihrer Vergangenheit konfrontiert, während die schmerzlichste Aufgabe, Sophie in eine selbstbestimmte Zukunft zu entlassen, noch bevorsteht.

Von Meryl Streep und der ganzen Besetzung überzeugend interpretierte Hits von ABBA sind das beste Argument dieser Musicalverfilmung. Enthusiasmus und auch Melancholie der Songs bleiben unter der Regie von Phyllida Lloyd gewahrt, die MAMMA MIA! schon am Broadway zum Erfolg führte. Unterstützt von griechischer Inselidylle und Situationskomik, empfiehlt sich der Film als Urlaubsalternative mit Gute-Laune-Garantie.

Neben Oscar-Preisträgerin Meryl Streep finden sich auf einer idyllischen Insel Hollywoodstars wie Pierce Brosnan, Colin Firth und Julie Walters zusammen, um alte Freunde zu treffen, neue Familien zu gründen und vor allem: Um Hochzeit zu feiern!

Hits wie „Dancing Queen“, „S.O.S.“, „Money, Money, Money“ oder „Take a Chance on Me“ begleiten die Story von MAMMA MIA! mit der magischen Erzählkraft und den mitreißenden Rhythmen der größten ABBA-Songs.

Die faszinierende Geschichte, das Ensemble an Weltklasse-Schauspielern und die unverwechselbare Musik machen MAMMA MIA! zu dem Gute-Laune-Film-Ereignis des Jahres voller Rhythmus, Charme und Emotionen!

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• viel Vergnügen beim Anschauen, Amber144 :wave

das ist der erste und einzige Film, den ich mir 4x !!! im Kino angeschaut habe, weil ich ihn so gigantisch fand :gruebel ich glaube, morgen schau ich ihn mir mal wieder an... natürlich hab ich die DVD ;-) :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe ihn auch schon mehrmals gesehen und liebe ihn. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Demnächst gehts in Musical, aber wenn das nicht so gut wird hab ich immer noch den Film

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

/Buchkaufverbot/

• Für meinen Mann. :grin

In dem Film muss Homer die Welt vor einer Katastrophe retten, die er selbst verursacht hat. Eine unselige Verknüpfung vieler Dinge setzt alles in Gang: Homer, dessen neues Haustier, ein Schwein, sowie ein mit Fäkalien gefülltes Silo, das ein Leck ausweist... und Springfield steht Kopf. Marge ist zutiefst über Homers Tölpelhaftigkeit erbost, derweil ein rachelüsterner Mob sich auf den Weg zum Hause der Simpsons macht. Da hilft nur die Flucht. Die sogleich in einer Katastrophe endet, liegen sich die Familienmitglieder doch postwendend in den (schütteren) Haaren und gehen getrennte Wege...

• Für mich :grin

Wir schreiben das Jahr 1870: Die Pariser Oper wird von einem unheimlichen Phantom terrorisiert. Die Aufführungen des Hauses sollen nur noch nach seinen Willen inszeniert werden. Widersetzt man sich den Forderungen, geschieht ein Unglück. Nur das junge Chormädchen Christine ist vor den Anfeindungen des Maskenmannes sicher. Sie soll seine Muse werden, nur ihre Stimme wird seiner Vorstellung von Musik und seinen selbst komponierten Stücken gerecht. Das Phantom entführt Christine und hält sie in den Katakomben unter der Oper gefangen, wo sie nur noch für ihn singen soll. Doch Christines Jungendfreund Raoul gibt sie nicht auf und dringt bei der Suche nach seiner großen Liebe tief in das unterirdische Reich des Phantoms ein...

Ich habe weniger bezahlt. :grin

• Produktbeschreibungen

Sie ist rätselhaft und viel älter als er… und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross / Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen…

Endlich ist er auf DVD da, ich fand ihn im Kino schon toll

/Buchkaufverbot/

• VideoMarkt
    Endlich haben die Journalisten Jennifer und John den Schritt ins Eheleben gewagt. Frisch verheiratet nehmen sie den Labrador Marley in ihr Beziehungsleben auf. Obwohl der ungestüme Vierbeiner jeden Gehorsam verweigert und für mehr Trubel sorgt, als einem lieb sein kann, entwickelt sich eine Liebe, die das Paar auf dem Weg durch eine harmonische, aber nicht krisenresistente Ehe begleitet. Jahre später komplettieren auch noch drei Kinder das Familienglück. Marleys Zuneigung ist unerschütterlich, seine Gesundheit aber nicht.

Und der ist auch noch im Wagen gelandet

/Buchkaufverbot/

• Für meinen Mann.

Das Leben des Brian ist eine religiöse Satire, die keine spezifische Religion oder Religionsführer (sagen wir einmal Jesus von Nazareth) verulkt. Es ist vielmehr ein Film, der sich einen Spaß daraus macht, religiösen Fanatismus und Heuchelei zu karikieren. Als der Film 1979 in die Kinos kam, sahen das jedoch bei weitem nicht alle Zuschauer aus diesem Blickwinkel, der Film wurde vielmehr, sagen wir es vorsichtig, kontrovers diskutiert.
    Das Leben des Brian erzählt die Geschichte eines Burschen namens Brian (Graham Chapman), der an einem 25. Dezember geboren wurde -- in einer Scheune, unweit eines weitaus bedeutenderen Futtertroges in Betlehem. Fälschlicherweise wird er immer wieder für den Messias gehalten und somit manipuliert, ausgebeutet oder auch mal beschimpft. Und das von den verschiedensten religiösen und politischen Fraktionen.

Besonders einprägsame Momente sind beispielsweise die Eingangssequenz (mit einem Shirley Bassey ähnlichen James-Bond-Eingangssong), die Szene im Kolosseum von Jerusalem, in dem die erbitterte Feindschaft der jüdischen Widerstandsgruppen untereinander erklärt wird (es kämpft die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront) sowie der Auftritt des lispelnden Pontius Pilatus (Michael Palin). Über alledem stehen natürlich die Angriffe auf den Fanatismus, in dem sogar der Verlust einer Sandale als religiöses Zeichen gewertet werden kann.

Das Leben des Brian ist nicht nur eine der witzigsten Arbeiten der Monty Pythons. Es ist auch eine unglaublich intelligente Satire. --Jim Emerson

• Die wollte ich eigentlich schon länger haben, aber die Bestellung war mir irgendwie immer zu aufwendig. Bei manchen Anbietern muss man nachweisen, dass man über 18 ist, um bestellen zu dürfen. Aber bei amazon ist es ganz einfach. Da zeigt man bei der Auslieferung einfach den Personalausweis und jetzt habe ich den Film doch noch :freude:

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.