ich habe gekauft..........

• Einmal den:

In der Märchenwelt ist das Leben idyllisch – dort gibt es kaum Auseinandersetzungen, und das Singen eines Lieds löst jegliche Probleme. Was aber geschieht, wenn eine Märchenprinzessin auf magische Art und Weise in die reale Welt transportiert wird? Verwünscht beginnt in der animierten Märchenwelt namens Andalasia, wo Prinzessin Giselle (Amy Adams) den Prinzen Edward (James Marsden) heiraten und glücklich bis an ihr Lebensende leben soll. Das Problem ist nur, dass Edwards Stiefmutter, Königin Narissa (Susan Sarandon), den Thron nicht aufgeben will und alles dafür tut, Giselle aus Edwards Leben fernzuhalten. Königin Narissas Lösung besteht darin, dass sie Giselle in einen Brunnen schubst, der Giselle auf magische Art und Weise mitten in die reale Welt befördert – mitten auf den Times Square in New York, um genau zu sein. Damit beginnt dann der realverfilmte Teil der Geschichte, wobei Giselle schon bald feststellen muss, dass in dieser Welt viele Dinge auf erschreckende Weise anders sind, und sie auf das kaltschnäuzige Verhalten der dortigen Bewohner schlecht vorbereitet ist. Giselle findet sich schließlich allein in einer stürmischen Nacht im falschen Teil der Stadt wieder, aber ein zufälliges Zusammentreffen mit Robert (Patrick Dempsey) und seiner Tochter Morgan (Rachel Covey), die Prinzessinnen toll findet, bringt sie an einen warmen, sicheren Ort, wo sie die Nacht verbringen kann und bildet den Anfang einer komplizierten, aber spannenden Beziehung. Als Giselle beginnt, jene Märchen-Wahrheiten zu hinterfragen, die sie immer von Natur aus geglaubt hatte, verändert sich auch Roberts Sicht auf das Leben und die Liebe.

• Den:

Die amerikanische Kinderkrankenschwester Amy kommt auf eine neblige britische Kanalinsel, um im von der Schließung bedrohten Mercy Falls Hospital die Nachtschicht zu übernehmen. Schon in der ersten Nacht macht Amy die Bekannschaft mit einer unheimlichen Geistererscheinung, die unter den Kindern als "das mechanische Mädchen" gefürchtet wird und eine Verlegung der Station offenbar mit Gewalt verhindern. will. Als kein Erwachsener Amys Beobachtungen glauben mag, muss diese allein dem Phänomen auf den Grund gehen.

• Den:

Jessica Martin wird Opfer einer Entführung. Es gelingt der Physiklehrerin mittels eines von ihr notdürftig reparierten Wandapparats aus dem Dachbodengefängnis nach draußen zu telefonieren. Ohne intakte Wahlscheibe ein Vabanquespiel. Am anderen Ende der Leitung meldet sich auf seinem Handy ein gewisser Ryan. Fortan hält der Schutzengel wider Willen das Leben von Jessicas gesamter Familie, die von korrupten Polizisten bedroht wird, in der Hand. Denn sollte die Verbindung abreißen, wäre nicht nur die Leitung tot.

• Und zu guter letzt den:

Einst fanden auf der idyllischen Ferienhausinsel mitten See drei junge Maiden aus der Umgebung, angeblich Teenager-Hexen allesamt, bei einer schwarzen Messe den unnatürlichen Tod. Davon haben die sieben partywilligen, jungen Flausenköpfe, die beinahe dreißig Jahre später, auf der Insel ein wenig Ringelpietz spielen wollen, naturgemäß nicht die geringste Ahnung. Allerhand Warnungen in den Wind schlagend, setzen sie ihr Treiben sogar noch fort, als die ersten bereits vom Sensenmann geholt werden.

• Habe mir gekauft:
    - A History of Violence (mit dem wunderbaren Viggo Mortensen)
    - Die Fremde in Dir (mit Jodie Foster)
    - V wie Vendetta (mit Natalie Portman und Hugo Weaving)
    - Pathfinder- Fährte des Kriegers (mit Karl Urban)

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

• :wow hab ich per zufall entdeckt - wusste gar nicht das es ein low budget film davon gibt....naja auf dvd ist er ja noch nicht lange aufm markt :wave

VideoMarkt
    Im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die den lieben langen Tag nichts anderes im Sinn zu haben scheinen, als sich für den Mann zurecht zu machen bzw. vor diesem zu glänzen, hat Elizabeth Bennet auch noch einen Kopf zum Denken und keine besondere Lust, sich eher früher als später einen männlichen Klotz ans lange Bein zu binden. Da tritt plötzlich ein kluger junger Engländer in ihr Leben, den genau das fasziniert. Elizabeths Dauerfreund Jack, der sein Glück schon vergeblich versuchte, ist beunruhigt.

Produktbeschreibungen
    KSM Pride & Prejudice (2003), USK/FSK: 12+ VÖ-Datum: 07.05.09

• Endlich besitze ich die 2. Season von Heroes auf DVD.

Movieman.de
    "Heroes" ist eine herausragende Serie, bei der die Macher sich an einigen der größten Comic-Klassiker bedienen und deren Ideen neu und frisch filmisch umsetzen (man denkt hier z.B. an "Watchmen", an das man im Verlauf der ersten Staffel mehr als einmal erinnert wird). Findige Comic-Fans werden die Vorlagen erkennen, für den normalen Zuschauer ist dies alles jedoch brandneu, da sich "Heroes" auch ganz stark von Superheldenfilmen wei "Batman" oder "Spider-Man" unterscheidet. Denn der Ansatz ist weit größer. Zum einen erzählt man einen wirklich langen Film, da die Handlung fortlaufend und nicht dazu geeignet ist, einfach mal so nebenbei eine Folge anzusehen, zum anderen hat man größere Ambitionen, wie sich zum Ende der Staffel sehr gut erkennen lässt. Die Serie lebt von einer sich schnell ausbreitenden Mythologie, aber auch von den vielen Figuren, die über lange Zeit gar nicht aufeinander treffen. Das große Treffen der Heroes findet dann auch erst zum Finale statt. Fazit: Genial

• ein Klassiker:

Harold und Maude

Schwarze Komödien können nicht sehr viel schwärzer und sehr viel lustiger werden als dieser Kultklassiker aus dem Jahr 1972. Es scheint, als sei mit Hal Ashby genau die richtige Wahl getroffen worden, um das Meiste und Beste an Exzentrik aus dem für den Film geschriebenen Drehbuch von Colin Higgins herauszuholen. Die Geschichte handelt von der Romanze zwischen dem vom Tod besessenen neunzehnjährigen Harold (Bud Cort) und der lebensbejahenden neunundsiebzig Jahre alten Witwe Maude (Ruth Gordon). Sie treffen sich während einer Beerdigung. Maude findet irgendwas seltsam Anziehendes an Harold und drängt ihn, nach dem Leben zu greifen, anstatt sich morbiden Gedanken über die Sterblichkeit hinzugeben. Harold fängt an, die alte Dame zu mögen -- sie ist weitaus lustiger als die Mädchen, mit denen ihn seine Mutter immer wieder verkuppeln will.

• Nikki : Ich liebe diesen Film!! Vor ein paar Jahren haben wir ihn uns sogar in einem Uni-Seminar zum Thema "Frauen und Alter" angesehen. Deiner Beschreibung ist kaum etwas hinzuzufügen, außer, dass man vielleicht noch den tollen Soundtrack von Cat Stevens erwähnen könnte.

Ich habe mich heute mit DVD-Sets eingedeckt:
    "Brideshead revisited", passend zu meiner aktuellen Lektüre. Einzelne Episoden habe ich mir bereits im Internet angesehen und fand die Geschichte sehr passend und vor allem sehr buchgetreu umgesetzt.

Kurzbeschreibung:(Amazon)
    England während des Zweiten Weltkriegs: Der britische Offizier Charles Ryder bezieht mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier. Erst am nächsten Morgen erkennt er, wo er sich befindet - es ist das Schloss Brideshead, mit dem ihn viele Erinnerungen verbinden: an seine Jugendfreundschaft mit Sebastian Flyte, dem Sohn der adeligen Marchmains, die in Brideshead residierten. Und an dessen Schwester Julia, Charles' große Liebe ...

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Und dann das hier:
    "Irgendwie und sowieso"
    Ich konnte einfach nicht anders. Wenn die Serie im Weltbild-Katalog schon mit den Worten "Flower-Power im bayerischen Hinterland" beschrieben wird... Und dann natürlich alles im Dialekt, wie herrlich. Das ist sicher auch was für meinen Vater und meinen Opa, so dass sich der Kaufpreis rechtfertigen lässt. "Irgendwie". ;-)

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Die an den Rollstuhl gefesselte Penny Appleby will zum ersten Mal seit zehn Jahren ihren Vater an der französischen Riviera besuchen. Vor Ort wird sie von ihrer neuen Stiefmutter Jane empfangen und erfährt, dass sich ihr Vater auf einer überraschenden Geschäftsreise befindet. Umso schockierter ist Penny, als sie nachts die Leiche ihres Vaters im Gästehaus zu sehen glaubt. In den nächsten Tagen trifft sie wiederholt auf die Leiche, ohne dass eine Spur von ihr zurückbleibt. Der Arzt Dr. Gerrard verkündet, dass Penny unter Halluzinationen leidet, doch in dem attraktiven Chauffeur Bob scheint sie einen Verbündeten zu haben.

• Literaturprofessor Jules Heitz begibt sich in ein abgelegenes Dorf, um dort die Umstände des Todes seines Sohnes und dessen Freundin aufzuklären. Während sich der örtliche Arzt als wenig hilfreich erweist, vermutet Heitz, dass ein Zusammenhang mit dem nahegelegenen Schloss besteht. Im Schloss trifft Heitz auf eine Gorgone, kann aber fliehen und noch einen Brief an seinen zweiten Sohn Paul verfassen, bevor er zu Stein erstarrt stirbt. Paul trifft daraufhin ebenfalls in dem Dorf ein und will mit Hilfe von Professor Meister das Rätsel lösen.

Ich wünsch mir angenehmes Gruseln. :yikes :lache

• Kurzbeschreibung:

"Lars und die Frauen" ist ein sehr ungewöhnlicher Film, der - und das ist umso wertvoller, da es so selten der Fall ist - nicht voraussehbar ist. Man glaubt und hofft, dass es für Lars ein Happy End geben wird, doch wirklich sicher kann man sich angesichts der originellen Geschichte nicht sein. Ob man es nun schlucken mag, dass eine ganze Gemeinde so freundlich ist, Lars bei seiner Psychose zu helfen und Bianca wie einen echten Menschen zu behandeln, ist sicherlich auch eine Frage der persönlichen Herangehensweise an diesen Film. Kann man es aber, entfaltet "Lars und die Frauen" sich als ein Drama der leisen Töne, das auch den Humor der Situation nicht aus den Augen verliert, aber nie in dümmliche Gags verfällt. Der Film ist aufgrund der Grundidee mitunter bizarr, schafft jedoch immer die Biege, das Herz des Zuschauers zu animieren, auch wenn Lars in seiner unglaublichen Einsamkeit, mit der er sich sogar vor der eigenen Familie zurückzieht, auch für das Publikum unnahbar bleibt. Fazit: Leicht verstörender Film über den Fluch der Einsamkeit und die heilende Wirkung der Familie.

Lieben Dank an Tanya für den tollen Tipp! :knuddel1

• :freude Ich habe sie!!! :freude
    Die neun Tage wandert / The Legend of Walks Far Woman

Der Film kam vor weit über zehn Jahren im Fernsehen unter dem Titel „Die neun Tage wandert“. Die Aufnahme ging leider schief, es fehlt ein erheblicher Teil des Films. Wiederholung gab es keine (zumindest keine, die mir aufgefallen wäre). Seit Ewigkeiten suche ich die DVD. Aber entweder war ich die ganzen mehr als zehn Jahre zu dumm zum Suchen (bzw. Finden) oder die DVD wurde tatsächlich nicht angeboten. Jedenfalls gibt es sie plötzlich. Und so habe ich eine „europäische Bestellung“ getätigt: von Deutschland aus über eine britische Website (amazon.co.uk) bei einem britischen Händler einen Spanien-Import bestellt. Für irgendwas muß die EU ja gut sein. :grin

Kurzinhalt (Quelle: Amazon)
    Eine Frau, die ihren Mann tötete, flieht in die Wildnis und beginnt bei einem Indianerstamm ein neues Leben. Als sich scheinbar alles zum Guten wendet, wiederholt sich ihr Schicksal, und sie muß erneut fliehen.

Von amazon.co.uk traue ich mich nicht, hier zu zitieren. Drum der >Link< zur Produktseite dort.

Ich schätze, der Abend heute ist gerettet. :-]
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• endlich gekauft:

Einem Impuls folgend steigt der sensible Homer Wells nach 17 Jahren ärmlicher, aber auch behütet-glücklicher Waisenhausidylle in den Wagen eines Ehepaares. Die Gattin Candy ließ dort gerade eine illegale Abtreibung von seinem Ziehvater und Leiter des Hauses, Dr. Larch, vornehmen. Homer, der lieber das Meer sehen möchte, als das Erbe des ätherabhängigen Doktors zu übernehmen, stürzt sich in eine Romanze mit der Frau. Er beginnt ein neues Leben als heimlicher Geliebter und weißer Apfelpflücker unter Schwarzen.

Herzlichst, FrauWilli

• Weil ihre Familie während einer Missionsreise nach Afrika ums Leben gekommen ist, hat die Pastorin Katherine Winter ihren Glauben an Gott verloren. Da wird die Priesterin, die nun als Expertin für die Widerlegung religiöser Phänomene arbeitet, in eine Kleinstadt nach Louisiana gerufen. Dort leiden die Bewohner angeblich unter den zehn biblischen Plagen, für das ein am Stadtrand lebendes, fünfjähriges Mädchen büßen soll. Verzweifelt versucht Katherine, die Unschuld des Kindes zu beweisen und so sein Leben zu retten.

• Heute angekommen:

Ich habe die Serie auf Video aufgenommen und die ersten drei Teile schon gesehen, die haben mir so gut gefallen, daß ich dann doch die Box haben wollte. (Zumal bei der Aufnahme des 4. Teils etwas schiefgelaufen ist. :grin)

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

• True Women

Die Amazons haben geliefert. Diese DVD hier hatte den kürzesten Weg (Luftlinie keine 5 km). Und bei dem Preis (derzeit EUR 4,95) habe ich nicht lange überlegt. (Das mitbestellte Buch „One Thousand White Women“ kam gestern schon an.)

Kurzinhalt

Drei außergewöhnliche Frauen im Kampf ums Überleben. Georgia 1835. Die beiden Freundinnen Euphemia und Georgia wollten sich niemals trennen. Aber nach dem Tod von Euphemias Vater soll das Mädchen bei ihrer älteren Schwester Sarah auf einer Farm in Texas aufwachsen. Von der willensstarken Sarah lernt Euphemia Reiten und Schießen und die Verteidigung gegen die Indianer. Jahre später trifft sie Georgia in Texas wieder. Die jungen Frauen trennen ihre Standpunkte. Georgia hat die Gewalt und den Hass wegen ihrer indianischen Abstammung zu spüren bekommen. Euphemia lehnt die Sklaverei ab und verachtet Georgia, die auf ihrer Plantage Sklaven arbeiten lässt. Erst der Krieg gegen die Nordstaaten führt die Frauen wieder zusammen.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")