ich habe gekauft..........

  • 2 Schnäppchen mitgenommen...


    Nr. 1



    Andrew Beckett ist ein erfolgreicher junger Anwalt bei einer renommierten Firma, und er hat Aids. Als erste Spuren der Krankheit sichtbar werden, wird er aus fadenscheinigen Gründen entlassen. Andrew will seinen ehemaligen Arbeitgeber verklagen, doch der einzige Anwalt, der ihn vertreten will, ist der nach eigenem Bekunden homophobe Joe Miller. Gemeinsam ziehen sie vor Gericht. Während der reservierte Joe den schwulen Kreisen mehr und mehr Verständnis entgegenbringt, verfällt Andrew zusehends.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nr. 2


    Gemeinsam versuchen die Freundinnen Thelma und Louise ihrem lähmenden Alltagstrott und Thelmas Mann auf einem Trip in die Berge zu entfliehen. Ein unschuldiger Flirt Thelmas mündet in einer Vergewaltigung auf dem Parkplatz. Die zu Hilfe eilende Louise erschießt den Kerl. Fortan befinden sich die beiden Frauen aus Angst, nur auf Unverständnis zu stoßen, auf der Flucht quer durch Amerika nach Mexiko. Während die Polizei und FBI immer näherrücken, lernen Thelma und Louise, die ihr Leben in Kentucky für immer hinter sich gelassen haben, was Freiheit bedeutet. Am Grand Canyon werden sie gestellt: Die Freundinnen wählen den Freitod als letzte Konsequenz.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Aus UK für 6 Pounds.


    Ich liebe den Regisseur Michel Gondry.

    VideoMarkt
    Der sensible, tagträumende Stéphane bekommt über seine Mutter einen Posten in einer Kalenderfirma in Paris. Doch entpuppt sich dieser als trostlos und seine Kollegen als Freaks. Nur seine neue Nachbarin Stephanie, mit der er zufälligerweise zusammentrifft, ist ein Lichtblick. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren, in seinen Träumen allerdings schon. Da malt er sich die schönsten gemeinsamen Erlebnisse aus. Schließlich unternimmt er Annäherungsversuche auch in der Realität.

  • Zitat

    Original von Jupp
    heute angekommen:


    Diese DVD war leider in meiner (alten) Monsterbox nicht mit drin. Feuerball war schon toll, Sag niemals nie ist noch besser.


    Ein BOND-FAN??????? :wow :wow :wow
    Und EOS-FAN???????


    Boah, sei froh daß ich hetero bin :rofl :rofl :rofl :rofl
    Ich habe alle Bonds im DVD-Regal stehen! :anbet


    Und Scene-It James Bond spielt niemand mehr mit mir :cry

  • Zitat

    Original von Insomnia
    [...]
    Ich habe alle Bonds im DVD-Regal stehen! :anbet


    Mir fehlt noch ein Quantum Trost. Wobei ich da noch zögere, weil er nach meinem Dafürhalten so schlecht war. Derweil tröste ich mich mit einem merkwürdigen Fred in der Plauderecke, dessen Titel mich an den Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" erinnert :rofl :rofl.

  • Nicht gekauft, sondern als ausgemustert geschenkt bekommen...


    Info:


    "Eine Symphonie des Grauens" hat Friedrich Wilhelm Murnau seinen Nosferatu , diese erste, sehr freie Verfilmung von Bram Stokers Dracula, genannt. Die Umsetzung eines Romans in bewegte Bilder soll Musik ergeben, ein faszinierender Ansatz, aber auch ein gewagter, zumal 1921/22, als das Kino noch in den Kinderschuhen steckte und sich erst als Kunst behaupten musste gegen die Vorurteile seiner Kritiker und gegen die Vormacht der anderen Künste. Aber auch heute, 80 Jahre später, liegt noch eine ganz besondere Herausforderung in Murnaus Ideen, in seinem Stil. Einen berühmten Ausspruch Edgar Allan Poes variierend kann man sagen, der Terror von Nosferatu kommt aus Deutschland, aber er kommt auch aus der Seele. In Murnaus Interpretation ist Stokers Vampir, der hier Graf Orlok (Max Schreck) heißt (so wie alle Namen gegenüber dem Roman verändert wurden, weil die Produktionsgesellschaft den Erwerb der Rechte umgehen wollte), untrennbar mit der Pest verbunden. Auf seiner Reise von Transsylvanien ins norddeutsche Wisborg bringt er die tödliche Seuche mit und verheert wirklich alles. Noch viel stärker als der Dracula des Romans verkörpert Nosferatu also den Tod an sich, und wird damit zu einer in jeder Hinsicht klassischen Figur des deutschen Stummfilms nach dem 1. Weltkrieg, zu einer ins Mystisch-Irreale übersteigerten Allegorie auf die realen Schrecken der Zeit. Doch das ist eben nur eine, die typisch deutsche Ebene von Murnaus grandioser "Symphonie".
    Zudem ist Nosferatu auch ein immer noch einzigartiger formaler Triumph, der eher den Gesetzen der Komposition und Poesie als denen der Erzählung folgt. Murnau ist es wirklich gelungen, aus Bildern und Phantombildern, wie denen der Kutschfahrt zu Orloks Schloss, Musik zu machen. Ihr Schrecken kommt aus der Seele und trifft uns auch direkt dort. Max Schreck ist als durch und durch phallischer Vampir nicht nur ein Monster, er ist auch einer der großen Einsamen des Kinos. Der Moment seines Todes, das Opfer Ellens, die durch Schönheit und Reinheit Orlok den Hahnenschrei vergessen lässt, das ist schließlich auch eine wunderbare Variation der Sage vom Fliegenden Holländer. Schon hier, in den frühen 20er Jahren, offenbart sich der Horror als besonders faszinierende Spielart des Melodramatischen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Richtig schön der Film....:-] Dr. Seuss ist aber auch toll!


    Produktbeschreibung lt. amazon
    Das Zuhause von Elefant Horton ist der Dschungel. Gemäß dem Dschungelalltag geniest Horton sein Leben, bis er eines Tages die Stimmen der Bewohner eines Staubkorns sprechen hört. Horton schließt Freundschaft mit den Bewohnern des Staubkorns, den Hus. Obwohl alle anderen Dschungelbewohner über ihn lachen, will er von nun aufpassen, das den Hus und ihrer Welt nichts passiert.

  • Zitat

    Original von Dany
    Richtig schön der Film....:-] Dr. Seuss ist aber auch toll!


    Produktbeschreibung lt. amazon
    Das Zuhause von Elefant Horton ist der Dschungel. Gemäß dem Dschungelalltag geniest Horton sein Leben, bis er eines Tages die Stimmen der Bewohner eines Staubkorns sprechen hört. Horton schließt Freundschaft mit den Bewohnern des Staubkorns, den Hus. Obwohl alle anderen Dschungelbewohner über ihn lachen, will er von nun aufpassen, das den Hus und ihrer Welt nichts passiert.


    Den hatte ich mir auf dem Flug nach N.Y.C. angesehen. (Mai 2008) Ein sehr schöner Film :-)

  • Den gabs für schlappe 5,- bei Weltbild, da mußte ich ihn einfach mitnehmen... :grin


    Info:


    Musik und Liedtexte sind schaumig und süß, so wie die Haube eines perfekten Cappucino, den man zu zweit genießt. Hugh Grant ist ein selbsternannter „glücklicher Ehemaliger“ in seiner leicht verwirrten, charmanten Charakterrolle, und seit Vier Hochzeiten und ein Todesfall hat er sie nie deutlicher dargestellt. Als Alex, das ehemalige Mitglied einer Pop-Band aus den Achtzigern, die Jahre später in Erlebnisbädern und bei Ehemaligentreffen auftritt, hat er sich an ein Leben gewöhnt, in dem hohe Erwartungen keine Rolle mehr spielen. Die strahlende Drew Barrymore spielt Sophie, das entspannte Mädchen für Alles, die Alex’ Pflanzen gießt – oder eher ertränkt – und ihn aus diesem Alltagstrott herausreißt. Selbst wenn die Handlung ein wenig weit hergeholt erscheint, ist das jedoch nicht schlimm, denn die beiden Hauptdarsteller sind wirklich liebenswert – und machen gemeinsam wirklich schöne Musik. Ein extra Schmankerl: die Nebenrolle von Kristen Johnston als Rhonda, Sophies ältere Schwester (und seit langem Fan von Alex), deren witzige Darstellung den anderen fast die Schau stiehlt, sobald sie auf der Leinwand erscheint. (Als Besitzerin eines Unternehmens für Gewichtsabnahme schlägt Rhonda der angeschlagenen Sophie vor: „Lust auf ein wenig Stress-Essen?“) Außerdem spielt in dem Film zu ersten Mal Haley Bennett mit, die einen weiblichen Popstar in Richtung Britney/Cristina darstellt und hinter ihren versauten Outfits und den Riesen-Haarverlängerungen todernst wirkt. Als Alex und Sophie damit beginnen, musikalische Magie zu erzeugen, entwickelt sich plötzlich auch noch etwas Anderes. Für jene, die sich eine süße romantische Komödie anschauen wollen, trifft „Mitten ins Herz“ immer die richtigen Töne.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • P.S. Ich liebe dich
    Taschentücher bereithalten... :heul


    Produktbeschreibung lt. Amazon
    Es war die ganz große Liebe. Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief... mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich"...

  • "Verliebt in die Braut"


    Produktbeschreibung lt. Amazon
    Der leichtlebige Tom und die schlagfertige Claire sind seit Jahren die besten Freunde. Während er von einer Beziehung in die nächste schlittert, sucht sie eine feste Bindung. Als Tom seine Liebe zu ihr entdeckt, ist es zu spät: Claire hat in Schottland den Mann ihres Lebens kennengelernt und bittet nun ausgerechnet Tom, ihre Brautjungfer zu werden. Der macht aus der Not eine Tugend und nutzt die Nähe zu Claire, sie von seinen lauteren Absichten zu überzeugen. Dabei geht einiges schief.

  • Das Phantom
    der Oper, DVD
    In den Katakomben der Pariser Oper geht das Grauen um! 1925 drehte Regisseur Rupert Julian diesen Klassiker der Filmgeschichte. Er gilt als die gelungenste Verfilmung des Romans von Gaston Leroux. In der Hauptrolle brilliert Lon Chaney (»Der Glöckner von Notre-Dame«). Als maskiertes Phantom verübt er Anschläge auf das Personal der Pariser Oper. Sein Ziel ist es, seiner Angebeteten der jungen Christine eine Hauptrolle zu verschaffen. Dafür geht das Phantom über Leichen...

  • Schatten
    der Götter, 2 DVD


    Nach einem Roman von Sidney Sheldon mit Mir Jaclyn Smith, Robert Wagner (»Hart aber herzlich«) u.a. Während des Kalten Krieges soll Ost-Expertin Mary Ashley US-Botschafterin in Rumänien werden. Doch ihrer Familie zuliebe lehnt sie ab. Da stirbt ihr Mann bei einem Autounfall. Nun nimmt Mary den Posten an und wagt mit ihren zwei Kindern den Neuanfang. In Bukarest setzt sich Mary aktiv für den Frieden ein. Doch schnell wird ihr klar, dass ihr jemand nach dem
    Leben trachtet. Zu ihrem Glück unterstützt sie Mike Slade. Doch welche Rolle spielt er wirklich?