William Holden und die wunderschöne Eleanor Parker in einem Western - wer kann da widerstehen? (Ok, ich vermute mal so einige.....nur ich nicht! )
ich habe gekauft..........
- die_kleene_
- Geschlossen
-
-
Noch 'n Western, dieses Mal mit Errol Flynn:
-
.....und noch einer. Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich mag den Typ!
-
Haben gestern auch einen DVD gekauft Ich hatte eine Vorschau gesehen, als Tinkerbell in einen Pfefferstreuer klettert und fand das einfach zu niedlich
-
Also ich hba heut "Mamma Mia" geschenkt bekommen und es ist sooooo schön...=) Danke Mama!!
-
Ich konnte hier nicht widerstehen... einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtsfilme
Aus der Amazon.de-Redaktion
Obwohl Fank Capras Ist das Leben nicht schön? heute vielleicht der beliebteste und am meisten verehrte amerikanische Film überhaupt ist, hatte man ihn aufgrund eines Copyright-Problems über Jahre hinweg weitgehend vergessen. Er hat erst in den späten 70er-Jahren durch wiederholte Ausstrahlungen im Fernsehen sein Publikum gefunden (und auch hier in Deutschland verdankt Ist das Leben nicht schön? seine Bekanntheit zuallererst dem weihnachtlichen Fernsehprogramm). Natürlich verdient Capras Meisterwerk seinen Ruf, ein Ereignis für die ganze Familie zu sein, das die Stimmung aller heben kann, doch er ist eben auch einer der faszinierendsten Filme, die das amerikanische Kino hervorgebracht hat, ein vielschichtiges Werk, dessen Dichte an die Romane von Charles Dickens erinnert.George Bailey, gespielt von dem hier überragenden James Stewart, ist in der Kleinstadt Bedford Falls aufgewachsen und hat sich immer Träumen von großen Reisen und Abenteuern hingegeben. Doch die Umstände haben sich immer wieder gegen ihn verschworen, so dass er ein Gefangener seines Heimatortes geblieben ist. Aus Frust über sein Leben und aus Angst vor einem nahe bevorstehenden Skandal plant er, sich an Heiligabend umzubringen. Im entscheidenden Moment erscheint George ein Bote des Himmels und zeigt ihm in Form von einer Vision, wie die Welt sich entwickelt hätte, wenn er nie geboren worden wäre.
Diese Sequenz ist eine eindrucksvolle und äußerst lebendige Darstellung dessen, wie der amerikanische Traum sich in sein Gegenteil verkehren kann. Wahrscheinlich hat Capra nie etwas Wüsteres oder Härteres gedreht (vielleicht hat sich die optimistische Sicht dieses Regisseurs auf die Welt durch seine Erfahrungen verdüstert, die er während des Drehs von Armee-Filmen im Zweiten Weltkrieg gemacht hat). Capras Triumph liegt hier darin, dass er die Schwierigkeiten und Enttäuschungen nicht leugnet, während er gleichzeitig, besonders im tränenreichen letzten Akt des Films, noch einmal die von ihm so hochgeschätzten Werte der Freundschaft und der individuellen Bereitschaft zu großen Taten bestätigt. Als Ist das Leben nicht schön? herauskam, war er kein großer Erfolg. Obwohl man Capra und Stewart nominiert hatte, gewann er keinen Oscar. Aber dem zum Trotz geht immer noch ein ganz besonderer Zauber von diesem Film aus. --Robert Horton
-
Gabs im Adventskalender!
-
Lauter Weihnachtsgeschenke
Sophie möchte zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel vom Vater zum Altar geführt werden. Weil sie ihn aber so wenig kennt wie auch ihre Mutter Donna, lädt sie die drei wahrscheinlichsten Kandidaten ein. So wird Donna plötzlich mit der Magie, aber auch den Wunden ihrer Vergangenheit konfrontiert, während die schmerzlichste Aufgabe, Sophie in eine selbstbestimmte Zukunft zu entlassen, noch bevorsteht.
-
genialer Film, ich hab mir den letztens bei Payback als Prämie geholt und war total begeistert!
-
Zitat
Original von streifi
genialer Film, und war total begeistert!:writeDen kann man sich immer wieder anschauen.
-
Die Freundin, die ihn bekommt, hat ihn 3mal im Kino gesehen, da er gerade im Angebot war, dachte ich, sie möchtet ihn sicher auch auf DVD haben
Ne andere Freundin bekommt den da (mir ist vorher die Büchereule eingegangen, sonst wäre das ein bissi zügiger hintereinander )
-
Und eine ganze andere Freundin bekommt meinen Lieblingsweihnachtsfilm (alleridngs haben wir so was von gar nicht denselben Filmgeschmack, also weiß ich nicht, ob er ihr gefallen wird )
"Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen! Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch - Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus, er behauptet sogar, er wäre der echte Weihnachtsmann. Für alle Kinder,die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nicht die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist der gute Mr. Kringle einfach nur ein Verrückter. Aber wie kann man das beweisen? Für Kringle geht es um mehr, als nur in eine Anstalt eingewiesen zu werden.Für ihn geht es um die Kinder der ganzen Welt - denn was wäre Weihnachten ohne den Geschenkebringer? Und es geht ihm um die kleine Susan und deren Mutter: Denn gerade diese kleine Familie hätte ein Wunder bitter nötig!"
-
Und da hab ich den falschen Film erwischt - sollte eigentlich die Weihnachtsgeschichte sein, aber da die DVDs beim Libro bloß 5 Euro kosten (und nicht 18 wie bei Amazon) bekommt mein Papa die Weihnachtsgeschichte einfach dazu
-
Unter Führung des Grafen Sandorfs planen ungarische Aristokraten 1858 einen Aufstand gegen die Österreicher. Zwar ist Sandorf gewillt, die ungarische Autonomie zunächst auf friedlichem Weg zu verfolgen. Doch als Sandorfs Frau einem Attentat zum Opfer fällt, das ihm galt, beginnt er gemeinsam mit den Grafen Zathmar und Bathory in Triest den Aufstand in die Tat umzusetzen. Durch den Verrat des skrupellosen Gauners Sarcany und des Bankiers Tornothal fallen sie jedoch den Österreichern in die Hände. Nur Sandorf kann entkommen, wird aber in Ungarn beim Versuch, seine zweijährige Tochter zu sehen, erneut festgenommen und scheinbar auf der Flucht getötet. 15 Jahre später taucht in der Hafenstadt Ragusa der geheimnisvolle Fremde Dr. Antekirrt auf. Er will Sandorf und seine Freunde rächen und den Menschen helfen, die sich für den Grafen eingesetzt haben. Beseelt von seinem Wunsch nach Rache zerstört Dr. Antekirrt alias Sandorf allerdings sein Leben beinahe ein weiteres Mal.
Sowohl die Fernsehadaption als auch Jules Vernes zu Grunde liegender Roman – erstmals 1885 erschienen - sind eine tiefgründige Hommage an Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas. Wie Monte Christo kehrt auch Mathias Sandorf, in der Gestalt des Doktor Antekirrt zu einem unermesslichen Vermögen gekommen, zurück, um sich an seinen Feinden zu rächen. Er will göttliche Gerechtigkeit ausüben und verliert dabei jegliches moralische Maß. Zu spät erkennt er, dass man auf Rache kein neues Leben aufbauen kann. Vernes’ Geschichte ist mehr als nur ein romantisches Abenteuer: Im Zwiespalt zwischen Moral und dunklen Mächten sind die Menschen im unausweichlichen Räderwerk des Schicksals gefangen.
Der TV-Vierteiler, als Koproduktion unter Beteiligung Frankreichs, Deutschlands und Ungarns realisiert, wurde 1979 zu Weihnachten im ZDF gesendet, ist aber als zeitloser Abenteuerklassiker auch heute noch sehenswert. Für heutige Sehgewohnheiten wirkt die Inszenierung zwar etwas langatmig und die Effekte sind hoffnungslos veraltet. Aber die gerissenen Intrigen und Ränkespiele sowie das tragische Schicksal des Grafen Sandorf wissen nach wie vor zu fesseln. Die Titelmusik ist ein echter Ohrwurm unter den TV-Melodien und nicht nur Fans des Fernsehklassikers haben bei der sphärischen Frauenstimme sofort den ungarischen Grafen vor Augen, dem István Bujtor imposant Gestalt verleiht. Ein spannender Fernsehgenuss!
-
Kurzbeschreibung
Die Fortsetzung von Batman Begins, The Dark Knight, vereint Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale, der erneut die Rolle des Batman/Bruce Wayne in seinem Kampf gegen das Böse verkörpert.
Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Das Dreiergespann erweist sich als effektiv. Doch bald sehen Sie sich einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache. Heath Ledger ist als Batmans Erzfeind Joker zu sehen und Aaron Eckhart spielt Dent. Maggie Gyllenhaal übernimmt die Rolle der Rachel Dawes. Zurückgekehrt aus Batman Begins sind Gary Oldman als Jim Gordon, Michael Caine als Alfred und Morgan Freeman als Lucius Fox. -
Kurzbeschreibung
Nach über zwanzig Jahren Ehe lässt sich Marianne Brandt von ihrem Mann scheiden. Die Kinder sind zwecks Studium und Wehrdienst aus dem Haus und nichts spricht gegen ein Leben in neu gewonnener "Freiheit". Doch Marianne hat die Rechnung ohne ihre Lieben gemacht: Die Kinder wollen auf die Annehmlichkeiten im "Hotel Mama" nicht verzichten, und auch ihre Ex-Schwiegermutter Lotte will lieber zu ihr als ins Altersheim ziehen. Innerhalb kürzester Zeit ist das Haus wieder voll, und für Marianne stellt sich die Frage, wie sie die Nesthocker schnellstmöglich wieder loswird. -
Hab ich gestern bestellt,ein wunderschöner Film mit Sean Penn
-
Flash Gordon - Complete Series 1 [2007]
Zu Weihnachten habe ich das erste Mal bei amazon.co.uk bestellt. Selbst unter Berücksichtigung des Portos sehr viele Euronen günstiger als bei amazon.de. Alle DVDs nur mit englischer Tonspur.
Das hier bei amazon.de für EUR 50,99 zu haben. Aber bei amazon.co.uk für umgerechnet etwa 7,00 EUR gekauft.Kurzinhalt (Quelle: Amazon)
Steven Flash Gordon used to be just an average, all-American guy. That is until he fell through a rift in space and found himself on the planet Mongo. Suddenly plunged into life-and-death interplanetary adventures, Flash is shocked to discover that his father, who mysteriously disappeared years earlier, may still be alive and in the hands of Ming, the evil ruler of Mongo. Contains all 22 episodes from season One plus an alternative version of the pilot episode
. -
The Christmas Miracle Of Jonathan Toomey
Ich mag Tom Berenger. Bei amazon.co.uk zum Zeitpunkt der Bestellung rund 7,00 EUR günstiger als bei amazon.de. Da konnte ich nicht widerstehen.
Kurzinhalt(Quelle: Amazon)
Tom Berenger stars as a curmudgeonly woodcarver who helps make a young boy's Christmas dream come true in this inspiring film. The woodcarver is charged with helping the boy recreate a wooden Nativity scene that once belonged to his dead father. Their relationship starts out a rocky one, but soon blossoms into something that helps them both to move on. This heart-warming tale is based on the bestselling children's book by Susan Wojciechowski.
. -
The Night They Saved Christmas
Hier die Nr. 3 auf Großbritannien. Immerhin auch rund 5,00 EUR günstiger als in Deutschland.
Kurzinhalt(Quelle: Amazon)
Experience a magical journey of discovery as three children race against time to stop a group of greedy Arctic oil prospectors from accidentally blowing up Santa Claus! The children’s father, Michael – also the prospectors’ head geologist – is under pressure from his boss to strike it big before Christmas. In a desperate bid to save his job, he begins blasting with dynamite, but unknowingly, also starts to cause damage to North Pole City – the fantastical home of Santa Claus (Art Carney) and his army of toy-making elves! Only the children, with the help of Chief Elf, Ed, can convince their sceptical father to stop the blasting by proving Santa Claus really exists – and save Christmas once and for all!
.