ich habe gekauft..........

• Zitat

Original von Phoenix
    ... und dann noch "Das Haus am See"!
    Richtig schöne Filme, herrlich romantisch und tolle Kulisse! :-]

Das ist wirklich ein guter Film. Das ist so einer den ich oft angucken könnte.

Habe 3 DVDs bei Payback eingelöst:
    Nr. 1

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ja! Das finde ich auch!
    Aber das beste am Film ist dieses herrlich schöne kleine Cottage!!! *schwärm*

• Nachdem ich das Buch so toll fand, kaufte ich heute den Film...

Die Schwester der Königin

Kurzbeschreibung
    "Die Schwester der Königin" erzählt die Geschichte der schönen Geschwister Anne und Mary Boleyn, zu einer Zeit, in der in Europa Geschichte geschrieben wurde. Getrieben vom blinden Streben ihrer Familie, kämpfen die Schwestern um die Liebe zum attraktiven wie leidenschaftlichen König Henry VIII. Während sich letztlich beide das Bett des Königs teilen, kann nur eine den Thron erklimmen. Für eine stürmische Regentschaft, die schon nach kurzer Zeit ihr tragisches Ende nimmt ... durch das Schwert des Henkers. Ein kostbares und sinnliches Meisterwerk voller Machenschaften, Romantik und Intrigen.

X-Edit: Ich schaff das mit dem Bild nicht....

• Die DVD "Das Haus Am See" ist so ein schöner Film und Keanu Reeves und Sandra Bullock spielen einfach toll!
    Dazu habe ich mir irgendwann mal das chinesische Original zugelegt: "Das Haus am Meer"; ebenfalls tolle Bilder, aber diese 'Version hat mir nicht so zugesagt; das Ende hat mit nicht gefallen...

• Zitat

Original von WaterPixie
    (...) das chinesische Original zugelegt: "Das Haus am Meer"; ebenfalls tolle Bilder, aber diese 'Version hat mir nicht so zugesagt; das Ende hat mit nicht gefallen...

Hm, nun ja, das Original stammt aus Korea. < Hier > habe ich das schon mal vorgestellt. Weil mir der Film so gut gefällt, habe ich mich bisher nicht an die amerikanische Version herangetraut (obwohl ich Sandra Bullock eigentlich recht gerne mag). Könntest Du vielleicht mal das Ende des amerikanischen Filmes spoilern, das ja - wie ich aus Deiner Bemerkung schließe - vom koreanischen Original abweicht. Würde mich interessieren; dann "brauche" ich vielleicht doch noch das Remake. Danke. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• The Messengers

Kein Blockbuster, aber gute Gruselunterhaltung.

Auf der Suche nach neuem Glück zieht Roy (Dylan McDermott) mit seiner Familie nach ein paar harten Jahren in Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota. Doch die angenehme Landstille hat bald ein Ende, als die 16-jährige Tochter Jess (Kirsten Stewart) und ihr dreijähriger Bruder mit gespenstischen Erscheinungen konfrontiert werden – bedrohende Visionen, die kein anderer sieht! Schrecklich knirscht es im Gebälk, finstere Erscheinungen drängen immer vehementer ans Licht. Jess Warnungen werden von den Eltern als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem Umzug abgetan und auch die stillen Hilferufe des Jüngsten übersehen. Jess ist auf sich allein gestellt. Kann sie ihre Familie vor dem Grauen beschützen?

• :freude Ich habe sie - jetzt kann Weihnachten kommen. :-]

Aus Deutschland über amazon.co.uk (also Großbritannien) in den USA bestellt. Von dort direkt hierher geschickt - ein richtiges „Dreiecksgeschäft“. ;-) :grin Einer meiner Lieblingsfilme, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Kurzinhalt

Als eine „wohlmeinende“ Sozialarbeiterin zwei Kinder zunächst in einem Waisenhaus und dann bei Pflegefamilien unterbringen will (weil die Mutter im Gefängnis sitzt), fährt ihre Tante Emily mit ihnen davon. Ohne Geld und ohne genauen Plan. Sie will nicht, daß die einzige Familie, die sie noch hat, auseinandergerissen wird.

In einer kleinen Stadt mit dem sinnigen Namen Bethlehem empfiehlt ihnen die Bedienung in einem Restaurant, sich ein altes leerstehendes Haus anzusehen. Sie übernachten dort, doch bevor sie weiterfahren können, kommen die Nachbarinnen und begrüßen sie als neue Bewohner. Da das Auto seinen Dienst versagt und sie ohnehin vorerst nicht weg können, spielt Emily mit. Schnell findet sie Arbeit, um das Geld für die Autoreparatur zu verdienen, und freundet sich mit Nathan an. Einem Polizeiofficer.

Es kommt, wie es kommen muß: eines Tages kommt ans Tageslicht, wer Emily und die Kinder wirklich sind, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Aber es ist die Zeit der Wunder. Und wir sind in Bethlehem, dem Ort, in dem Engel wirken. Bisweilen ganz real. Denn nie sollte man sich darauf verlassen, hier wirklich einem Menschen aus Fleisch und Blut gegenüberzustehen. Und so nimmt das Schicksal denn wirklich seinen Lauf, aber anders, als mancher sich das vielleicht gewünscht oder ursprünglich gedacht hatte.

Einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme, der auch immer mal wieder im Fernsehen läuft. Es handelt sich übrigens um die Verfilmung des gleichnamigen Romanes von Marilyn Pappano, den ich hier mitverlinkt habe (weil die DVD nicht zu verlinken ist), und das ich < hier > vorgestellt habe. Im Roman kommen übrigens deutlich die Gewissenskonflikte Nathans heraus, deren Hintergründe im Film etwas zu kurz kommen.

Und wieder einmal weiß ich, warum mein (erster) DVD-Player ein Code-Free-Player ist (denn schon meine erste DVD kam aus den USA, lange bevor eine Veröffentlichung in Europa abzusehen war).

• 21 Gramm mit Sean Penn und Naomi Watts, kam glaube ich auch erst vor kurzem im Fernsehen. Ein sehr interesanter Film den man allein wegen dem verworrenen Handlungsverlauf noch ein zweites Mal sehen muss.

Ein Mensch soll nicht alles tun, sondern etwas, und weil er nicht alles tun kann, soll er nicht ausgerechnet etwas Unrechtes tun.
    (Thoreau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PKK91 ()

• Into the Wild

Hat mich tief beeindruckt.
    Sean Penn diesmal hinter der Kamera und Emilie Hirsch davor.

Ein Mensch soll nicht alles tun, sondern etwas, und weil er nicht alles tun kann, soll er nicht ausgerechnet etwas Unrechtes tun.
    (Thoreau)