Misery - Stephen King

  • Aber den Talisman und Sie kann man doch gar nicht vergleichen!!!


    Ich war von Sie/Mystery total angetan ;-)
    Das Buch hab ich innerhalb von Stunden verschlungen - hab so ne total hässliche Jumbo-Ausgabe zu Hause *schüttel* - in so nem Metallic-grün... :uebel


    Den Film fand ich nicht so toll... Hab ich auch nicht ganz gesehen.
    Aber ich war mal in einem Theaterstück dazu. Das war echt klasse. Leider sind viele Leute mittendrin rausgegangen. Haben sich wohl was anderes drunter vorgestellt....

  • Kann mir von den begeisterten ,,Sie"-Lesern bitte mal die Vorzüge dieses Buches aufzählen? Ich lese es zur Zeit, weil ich es von einer Freundin ausgeliehen habe, und ich kann bereits nach über der Hälfte immer noch nicht feststellen, was an diesem Buch toll oder spannend ist.


    Nachdem ich schon ,,Das Mädchen" mehr als langweilig fand und ,,Sie" nun auch nicht toll finde, werde ich wohl keinen Roman von Stephen King mehr anrühren.

  • Mh ich verstehe das auch nicht. Ich fand es gut und auch spannend. Man muss sich eben in den armen Tropf reinversetzen , um die Angst und Frustration zu spüren. Oder wäre dir das egal, wenn so eine verrückte Frau dich verletzt irgendwo festhält???


    :gruebel

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Kann mir von den begeisterten ,,Sie"-Lesern bitte mal die Vorzüge dieses Buches aufzählen? Ich lese es zur Zeit, weil ich es von einer Freundin ausgeliehen habe, und ich kann bereits nach über der Hälfte immer noch nicht feststellen, was an diesem Buch toll oder spannend ist.


    :gruebel :gruebel Dann liest du wohl was anderes. :gruebel :gruebel


    Ich fand spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannend. :wave

  • Zitat

    Original von yelde
    Oder wäre dir das egal, wenn so eine verrückte Frau dich verletzt irgendwo festhält???


    Was hat denn die Frage damit zu tun, dass ich das Buch nicht spannend finde? Natürlich fände ich es nicht klasse, wenn mich jemand verletzt festhalten würde. Aber ich finde es nunmal furchtbar unspektakulär, wenn ständig ein und die selben Dinge beschrieben werden.


    Geschmäcker sind halt verschieden, und Stephen King scheint da tatsächlich nicht meine Richtlinie zu sein.

  • Meine Freundin hat mir vom Buchkauf abgeraten, weil sie den Film kannte und ihn nicht möchte :gruebel aber bei all den positiven Reaktionen werd ich's mir doch mal kaufen / ausleihen...
    PS: Sie und Misery sind dasselbe Buch? Interessant. :gruebel

  • ich hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und fand es ganz gut, nicht ganz so heftig FdK aber es hat mir gereicht. Den Film hab ich mir hinterher auch angeschaut und fand den noch besser als das Buch... wobei ich das eher in die Rubrik Psychothriller als Horrorfilm legen würde.


    LG
    Buchmatz

  • Jo stimmt
    Eines der wenigen Bücher, wo die Verfilmung besser als das Buch war
    Wenn auch nicht all zu viel ... :-)

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Als begeisterter Stephen King Leser zählt auch dieser Roman zu meiner Sammlung. Ich habe ihn schon mehrfach gelesen und bin immer wieder gefesselt. Die Geschichte ist so spannend geschrieben, das man zwischenzeitlich das Gefühl hat, selber als Paul im Bett zu liegen und diese ständige Anspannung zu fühlen, die er empfindet. Es gibt immer wieder Momente im Buch, in denen man schier nicht fassen kann, was man liest, weil es wirklich unglaublich klingt. Man bekommt einen guten Eindruck davon, wie verrückt Annie Wilkes tatsächlich ist. Das, und die Dinge, die Paul wiederfahren, machen das Buch unheimlich spannend.

  • Den Film habe ich noch gar nicht gesehen, sicherlich recht gruselig.


    Das Buch habe ich in den Sommerferien gelesen und fands toll. Mein einziger King bisher. Danach überlegt man es sich dreimal, Bücher zu schreiben ...


    Kann mir jemand einen Roman von King empfehlen, der "Misery" nahekommt? Hätte nichts gegen ein bisschen mehr Grusel in meinem Alltag. ;-)


    PS: Utschi-Butschi, Schmutzfink :lache

  • Meine Ausgabe des Buches heißt auch noch "Sie". Trotz des spannenden und gruseligen Ansatzes fand ich "Sie" bis etwa zur Hälfte ziemlich zäh, danach allerdings flogen die Seiten nur so dahin und ich war froh, nicht abgebrochen zu haben. King gelingt es vor allem in der zweiten Hälfte gut, die Anspannung des eingesperrten Schriftstellers glaubhaft wiederzugeben. Für mich ist das Buch insgesamt betrachtet gehobener Durchschnitt bis gut.

  • Meine Ausgabe heißt auch "Sie". Ich meine nur der Film hieß Misery, das Buch von Stephen King hieß schon immer nur "Sie".


    Jedenfalls ist das für mich eins der besten Bücher von King. Diese Spannung und dieser gruseligen Szenen die der Hauptfigur widerfahren zeigt das es nicht immer übernatürlich werden muss um schaurig zu sein. Menschliche Psyche und Taten reichen völlig aus. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

  • GENIALES Buch, ich liebe es. Zwei mal gelesen, einmal deutsch u einmal englisch und den Film, achgott, mindestens 5 mal gesehen. Einfach toll die Verfilmung, Kathy Bates ist die perfekte Besetzung. Müst es eigentlich mal wieder lesen, oder das coole Hörspiel hören das mal dazu gemacht wurde.