Brigitte Hörbuch Edition Nr. 5 Mary Poppins

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Brigitte Hörbuch Edition, „Starke Stimmen“, Nr. 5


    Heike Makatsch liest Mary Poppins von Pamela L. Travers


    3 CD’s, produziert mit „Kein & Aber“


    Klappentext:
    Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich aber schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin „Erdbeer-Eiscreme“ bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt.


    Die Autorin:
    Pamela L. Travers (1899 – 1996) gehört zu den wenigen Autoren, die mit Kinderbüchern in die Geschichte der Weltliteratur eingegangen sind. Der 1934 veröffentlichte Roman „Mary Poppins“ sowie die drei Nachfolger beschworen die magische Phase der Kindheit herauf, die Fähigkeit, die Wunder hinter der Wirklichkeit des Alltags zu erkennen. Die Erwachsenen schneiden bei Pamela L. Travers nicht so gut ab: Sie reden mit ihren Kindern, als ob sie nicht recht bei Verstand wären


    Die Sprecherin:
    Heike Makatsch (geb. 1971 in Düsseldorf) wurde zunächst als Moderatorin bei „Viva“ und „Bravo TV“ populär. Schnell bewies Heike Makatsch ihr großartiges Schauspieltalent, vor allem in Zusammenarbeit mit Detlev Buck und Doris Dörrie. Ihr internationales Kinodebüt gab Heike Makatsch in der Erfolgskomödie „Tatsächlich Liebe“ an der Seite von Emma Thompson und Hugh Grant. Die Kritik lobt ihre „verblüffende und betörende Kunst“ und ihre „atemberaubende Präsenz“.


    Meine Meinung:
    Wer kennt nicht den bezaubernden Kinderfilm „Mary Poppins“? Schon dadurch wird es dem Hörer erleichtert, sich in die Geschichte einzufinden. Heike Makatsch allerdings macht aus diesem Hörbuch beinahe ein Hörspiel, sie verändert ihre Stimme, sie spielt die Figuren fast, so dass man jederzeit weiß, wer gerade dran ist, ob es nun die kindlichen oder erwachsenen Darsteller sind.


    Meiner Ansicht nach das beste Hörbuch der Reihe, absolut empfehlenswert.

  • Nachdem dieses Hörbuch hier an allen Ecken und Enden bereits gelobhudelt wurde, habe ich es mir zugelegt - aber leider noch keine Zeit zum Reinhören gefunden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Nachdem dieses Hörbuch hier an allen Ecken und Enden bereits gelobhudelt wurde, habe ich es mir zugelegt - aber leider noch keine Zeit zum Reinhören gefunden.



    :bruell Machst du das wohl sofort !!!!! ZACKZACK :-]


    Auch ich war von dem Hörbuch total überrascht. Ich mag die Makatsch eigentlich als Schauspilerin nicht wirklich. Aber das hier ist ein kleines Meisterwerk. Total toll gelesen, betont und ja richtig gespielt würde ich sagen.
    Dazu eine sehr angenehme Stimme ohne viele Zischereien (ausgenommen die Stellen an denen sie die Schlange spricht und da beabsichtigt)


    Dieses Hörbuch ist absolut empfehlens wert und ich glaub nicht, daß es ein besseres in der Brigittereihe gibt.


    KAUFEN, HÖREN, ZACKZACK :lache

  • Ihr Lieben - ich fand es auch toll,


    es ist ja auch nicht extra für die Reihe produziert worden - es ist eine Produktion, die von Kein und Aber kommt - und die machen größtenteils tolle Sachen ... - schon von 2001 - ist die ... -


    Meine Eindrücke zu Mary hab ich hier schon niedergelegt ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • geli73 :


    kurz, knapp, zackig - ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Es war mir ein Vergnügen diesem Hörbuch zu lauschen. Vor allem macht (mal davon abgesehen, dass Heike sowieso eine schöne, angenehme Stimme hat), war es sehr niedlich, den Lisperern zu lauschen.
    Eine schöne Geschichte ist es außerdem und ich muss auch sagen, aus dieser ersten Reihe, mit Abstand das beste Hörbuch.


    Sind die anderen eigentlich besser? :gruebel Muss ja direkt mal hier schnöckern gehen...

  • Nee, Sonneblume, leider sind die anderen nicht unbedingt so gut. Kommt zum einen auf das Thema und zum anderen auf die Vorleserin an. Sehr gute Stimmen hat bisher aus der neuen Brigitte-Hörbuch-Edition "Glennkill" gelesen von Andrea Sawatzki bekommen, das liegt bei mir noch ungehört rum.


    Lies mal hier die Rezension dazu.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Dazu eine sehr angenehme Stimme ohne viele Zischereien (ausgenommen die Stellen an denen sie die Schlange spricht und da beabsichtigt)


    lache



    Endlich weiß ich, wer Voldermot ist: Mary Poppins
    :lache


    Kann auch sein, daß sie eine frühere Inkarnation Hary Potters ist, weil sie eigentlich lieb ist.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch