Die Scheune von Marion Schreiner

  • Die Scheune - Marion Schreiner
    1/3


    Inhalt


    Düster und brutal ist das Leben von Dane Gelton aus Kansas.
    Bereits als Vierjähriger ist er dem Missbrauch und der Gewalt auf der Farm seiner Eltern hilflos ausgesetzt. Unter großer Not erträgt er über viele Jahre seinen Peiniger, der sich nicht unter Kontrolle bekommt. Sein einziger Halt ist seine Mutter, die hilflos wegsieht. Dane verliert den Kontakt zu seinen Gefühlen und seiner Seele. Als junger Mann flieht er an die Küste Kaliforniens, um dort ein neues Leben zu beginnen. Als er viele Jahre später dort plötzlich auf seinen Peiniger trifft, tun sich Abgründe auf. Der Tag der Abrechnung ist gekommen…


    Wenn das Opfer zum Täter wird


    Autor


    Marion Schreiner wurde 1963 in Hilden im Rheinland geboren und lebt und schreibt an der Küste von North Devon. Seit ihrer Kindheit fasziniert sie die Welt der Bücher und des Schreibens. 1996 ging die Autorin zum ersten Mal mit ihren Texten an die Öffentlichkeit, gründete einen Kleinverlag, eine Literaturgruppe und begann für die Fachzeitschrift »Kanada aktuell« zu schreiben. Ihre Spezialität sind Thriller besonderer Art, die sie nach dem Opfer-Täter-Prinzip verfasst. Sie gewährt den Lesern einen tiefen Einblick in die Seelen von missbrauchten Menschen, die zum Täter werden.
    Ihre erste Trilogie wurde sofort zum Beststeller und ihr Erstroman bekam 2014 eine Nominierung zum »Indie Author Award« auf der Leipziger Buchmesse, wo sie seit 2011 regelmäßig Gast ist. Mittlerweile ist sie einer der beliebtesten Autoren unter den Thriller-Autoren und kann viele # 1 Bestseller im Genre Psychothriller verzeichnen!
    Die Autorin bietet ihren Lesern immer wieder Service oder Aktionen über ihre Website oder Facebook-Fanpage an. Sie verlost Bücher, übernimmt Taschenbuch-Bestellungen für ihre Leser, bietet ein kostenloses Hörbuch des Thrillers "Es blieb nur dieser Blick" an, das sie selbst vorliest und vieles mehr... Mittlerweile ist sie in vielen beliebten Netzwerken und auf bekannten Internet-Leserplattformen wie Amazon, LovelyBooks, Leserkanone und Kriminetz zu finden.
    Da die Autorin auch eine Betroffene des Asperger Syndroms ist, hat sie darüber bereits zwei Bücher verfasst, die sich mit Themen über Autismus beschäftigen. Auch diese Bücher erreichten #1 der Bestsellerliste im Genre Autismus.


    Meine Meinung


    Puh, was soll ich schreiben. Missbrauch ist ein schwieriges Thema. Frau Schreiner beschreibt es ziemlich gut ohne wirklich alle Grausamkeiten auszusprechen. Das ist auch gut so, man kann sich als Leser eigene Vorstellungen machen die nicht minder grausamer sein können.


    Durch den schnellen Zeitenwechsel ließ sich das Buch sehr rasant lesen, ohne dass man etwas verpasst.


    Vielleicht war vieles zu konstruiert aber denn noch gut zu lesen, ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.


    Die Gelton-Trilogie
    1. Teil Die Scheune
    2. Teil Das blaue Haus
    3. Teil Vielleicht gab es keine Schuld