Wenn ich so viel Gutes über Tanja Kinkel höre muss ich mir auch mal ein Buch von hier zu Gemüte führen. Aber erst muss ich Diana Gabaldon zu
Ende lesen.
Liebe Grüsse
Beate
Wenn ich so viel Gutes über Tanja Kinkel höre muss ich mir auch mal ein Buch von hier zu Gemüte führen. Aber erst muss ich Diana Gabaldon zu
Ende lesen.
Liebe Grüsse
Beate
Supi... Dann werd ich es auch mal in meine Wunschliste aufnehmen...
Auja .... die Puppenspieler fand ich auch wirklich gut.
Danach habe ich auch noch alle anderen historischen Romane von der Kinkel gelesen und im großen und ganzen fand ich sie alle recht gut ... kann ich schon empfehlen
Ein sehr gut recherchierter spannender Roman. "Die Puppenspieler" war das erste Buch, das ich von Tanja Kinkel gelesen habe. Sie hat einfach einen wunderbaren Schreibstil. Ich kann das Buch nur empfehlen.
ZitatOriginal von Morgana
Supi... Dann werd ich es auch mal in meine Wunschliste aufnehmen...
Und, mittlerweile gelesen???
Das Buch kenne ich nicht, aber ich höre gerade das Hörbuch im Auto.
Und ich bin ziemlich begeistert, was aber auf jeden Fall auch an der wunderbaren Franziska Bronnen liegt. Sie liest so gut.
Und dass es in dem Buch auch um Jakob Fugger geht, passt ja super zum aktuellen Leserundenbuch.
Hallo Rosenstolz,
ich kenne Buch und Hörbuch - und da es damals eines der ersten Bücher für mich war, das mit einer Hexenverbrennung startete, empfand ich es beinahe als eine Offenbarung. Das ich das Hörbuch gehört habe, ist auch schon drei Jahre her - und ich führe es immer noch in meiner Liste der GUTEN.
Gelesen von Franziska Bronnen - das ist für mich ein Markenzeichen. Wenn sie an eine bestimmt Stelle in diesem Buch kommt ... - Mir lief ein echter Schauer über den Rücken ...
EDIT:
Sorry, das hab ich schon vor ein paar Monden so gepostet - aber löschen wär jetzt auch blöd ... - also bleibts
ZitatOriginal von binchen
Gelesen von Franziska Bronnen - das ist für mich ein Markenzeichen. Wenn sie an eine bestimmt Stelle in diesem Buch kommt ... - Mir lief ein echter Schauer über den Rücken ...
Binchen, du musst mir unbedingt noch sagen, welche Stelle das ist.
Das war nun mein drittes Buch von Tanja Kinkel. Ich lese diese Bücher gerne zur Entspannung und kann sie daher auch guten Herzens empfehlen. Die Geschichte dieses Buches hat mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Werde später wohl mal in unsere hausinterne Bibliothek verschwinden und nach Infos zu den einzelnen Protagonisten Ausschau halten.
Habe das Buch auch schon vor Jahren gelesen. War mein erstes Buch von ihr. Ich fand es super. Danach habe ich noch der Schatten von La Rochelle gelesen, fand ich nicht so gut und danach konnte ich mich zu keinem weiteren mehr aufraffen.
Habe es heute beim dem Thread 5-TOP-historische Romane aufgeführt.
Habs vor ewigen zeiten gelesen,und es hat mir sehr gut gefallen.Es war doch glaub ihr erster Roman
Ich habe witzigerweise ausser diesem keines mehr von ihr gelesen.
Irgendwie machen mich die Rückentexte nicht so an...
Buch habe ich auf jeden fall auf die Wunschliste gesetzt...
Ich kann das Buch auch nur empfehlen. Selten so etwas spannendes und fesselndes gelesen. Allerdings bin ich als gebürtige Augsburgerin vielleicht auch etwas voreingenommen...
Mich hat dieses Buch ebenfalls total fasziniert. Ich stamme zwar nicht aus Augsburg, habe aber mal dort gelebt und dem verstorbenen Jakob Fugger meine Aufwartung gemacht.
Da ich historische Romane lieeebe hab ich natürlich auch Tanja Kinkels Puppenspiele gelesen und er hat mir sehr gut gefallen.
ZitatOriginal von €nigma
Mich hat dieses Buch ebenfalls total fasziniert. Ich stamme zwar nicht aus Augsburg, habe aber mal dort gelebt und dem verstorbenen Jakob Fugger meine Aufwartung gemacht.
Ich glaube das ist ein Pflichtbesuch wenn man sich in Aubu aufhällt!
Weil mir das Buch sooo gut gefallen hat, mußte ich mir letzte Woche "Das Amulett der Fuggerin" unbedingt kaufen. Bin mal gespannt
@ Richie
Wenn Du Dich für die Fugger interessierst, kann ich Dir auch noch folgende Bücher empfehlen:
Barbara Günther: Sybille Fugger, die Frau Jakobs des Reichen
Martha Schad: Die Frauen des Hauses Fugger (Sammelbiographie)
Das Buch von Barbara Günther gehört zu meinen Lieblingsromanen, bei der Lektüre von "Das Amulett der Fuggerin" geriet mein Weltbild ins Wanken, weil Jakob und Sybille total anders dargestellt wurden.