Mein Himmel in deinen Händen - Amy Harmon

• Amy Harmon - Mein Himmel in deinen Händen

Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich - das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn sie tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, fühlt es sich an, als könne sie direkt in seine Seele blicken. Tagg kennt solche Gefühle nicht. Bislang hat er sich stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte...

Meine Meinung:

Millie ist blind...und das ist nichts, was die Kurzbeschreibung hätte verschweigen müssen. Sie ist eine großartige Person, eine Kämpferin und sie hat einen kleinen Bruder, um den sie sich kümmert - und das ebenfalls großartig macht. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

David, "Tagg", kannte ich ja bereits aus dem Vorgängerbuch, das man - obwohl die Geschichte eigenständig ist und hier auch die Vergangenheit aufgerollt wird - vielleicht dennoch gelesen haben sollte, da Moses und Georgia auch in diesem Buch vorkommen.

Die Art wie dieses Buch geschrieben ist, war für mich besonders. David hat Millie besprochene Kassetten hinterlassen und so erfahren wir seine Sicht und ich finde die Worte wunderbar gewählt...zugleich sind wir "live" bei Millie dabei, wenn sie sich die Kassetten anhört und man dem Grund nach und nach auf die Spur kommt, warum Tagg gegangen ist und ihr nichts als die besprochenen Kassetten hinterlassen hat.

Ich hatte eine ganze Weile einen dicken Kloß im Hals beim lesen und das Buch hat mich sehr berührt. *taschentuchalarm*

Auf mich wirkte die Geschichte richtig ein, ich kann es nichtmals erklären warum das so war - sicher habe ich David auch im Vorgängerbuch schon ins Herz geschlossen, aber das hier war so berührend...insbesondere auch durch die Nebenrollen wie Henry. Klar habe ich am Ende auch an der ein oder anderen Stelle gedacht "musste das jetzt noch sein", aber dennoch war das im Vergleich zu dem, was die Autorin mit den vielen kleinen Momenten, in denen eigentlich gar nichts "passiert" gesagt hat, in den Hintergrund getreten und all die besonderen kleinen Dinge überstrahlen das.

Die Autorin hat mich mit unglaublich viel Gefühl überzeugt und ich habe ja nun mittlerweile mehrere Bücher von ihr gelesen, aber das hier sticht noch einmal klar für mich heraus. Sie kann über Schattenseiten schreiben und einem dabei Frieden vermitteln...ich finde ihre Worte einfach großartig.

10 Punkte.