ZitatOriginal von Beatrix
Ihr Glücklichen! Unsere letzte Reno sollte 3 Monate dauern, statt dessen waren es fast 6. 6 Monate, die wir im Keller meiner Schwiegermutter verbracht haben
ohje, da können sich 6 Monate sicher ziehen ...
ZitatOriginal von Beatrix
Ihr Glücklichen! Unsere letzte Reno sollte 3 Monate dauern, statt dessen waren es fast 6. 6 Monate, die wir im Keller meiner Schwiegermutter verbracht haben
ohje, da können sich 6 Monate sicher ziehen ...
ZitatOriginal von Ayasha
Zum Glück kennt mein engstes Umfeld die Anzeichen, wenn ich in einem Buch so richtig versinke und halten dann Abstand.
so soll es sein - first things first
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ayasha
Das Buch ist so spannend und ausgerechnet vor dem letzten Abschnitt musste ich das Buch beiseite legen... Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis der Feierabend kommt. Und Daheim will ich dann von niemandem gestört werden. Sonst....
Die Geschichten beider Zeitebenen werden immer intensiver und die Zeilen fliegen vor meinen Augen nur so dahin. Und was war ich erleichtert, als Meara es tatsächlich geschafft hat, Cadeyrn zu retten. Die beiden sind ein wunderbares Paar und ihre kleine Tochter erst. Ihr Name Eirlys ist einfach wunder-wunderschön. Die dunklen Wolken, die am Sonnwendfest aufkommen, als Meara eine Vision in bezug auf Ellis hatte, mag ich im Moment gar nicht sehen. Aber ich befürchte, dass weitere Schicksalsschläge auf die kleine Familie warten.
Aber auch Lilis Familie hat schon einiges hinter sich. Und wie sehr musste Ruth gelitten haben, um ihre kleine Tochter wegzugeben und sich dann selber das Leben zu nehmen. War sie also die Frau aus dem Prolog?
Ich finde es spannend zu lesen, dass die meisten hier Marcus als Lilis Angreifer verdächtigen. Ich dachte im ersten Moment an Collen. Er wusste ja, dass Lilis zum Konzert fahren wollte und hatte daher freie Bahn im Cottage. Er hat Lili gegenüber verheimlicht, dass sein Vater Druide ist. Hat er das getan, um sein Interesse am Stein nicht noch deutlicher zu machen?
Das ist eine gute Frage. Könnte es sein, dass derjenige schon länger (z.B. das Manuskript) im Cottage gesucht hat, es aber vor Lilis Ankunft nur nicht aufgefallen ist? Oder die Person ist inziwschen an weitere Hinweise gekommen - vielleicht gerade durch Lilis Erbschaft?
Ahhh ja mist. ich muss auch aufhören für heute. Muss ja morgen wieder vor 6 raus.
Aber morgen Abend werde ich dann hoffentlich alles auflösen!
Das mit dem "wieso jetzt genau" frag ich mich auch! Es stand ja wirklich lange leer...
ich hab immer noch Seth im Verdacht. Collen und marcus glaube ich nicht. Aber wieso Collen das mit seinem Vater nciht gesagt hat, gute Frage!
Hm guter Gedanke, dass Ruth die Frau aus dem Prolog war. Da will ich noch alles vollends wissen!
Ich finde die Geschichte von Meara und Cadeyrn und der Tochter auch so schön. Wirklich super beschrieben und es klingt alles soooo toll! Nur das mit der Hand war echt gemein.
Was Elis noch für ein Geheimnis hat? Ob er der neue Abt irgendwann wird?
Nightflower - Meara, Cadeyrn und Eirlys - eine wirklich besondere kleine Familie - die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist beim Schreiben, auch wenn , ja ....
Vor sechs Uhr musst du schon aus den Federn? Ohje, da wäre ich abends auch geschafft. Bin ja nachtaktiv und hoffe immer, dass meine Vierbeiner mich ausschlafen lassen
ZitatOriginal von Constanze W.
Nightflower
Vor sechs Uhr musst du schon aus den Federn? Ohje, da wäre ich abends auch geschafft. Bin ja nachtaktiv
Das eine schliesst das andere ja nicht aus Ich muss auch manchmal schon 4:30 Uhr aufstehen, wenn ich morgens arbeiten muss, aber eine Nachteule bin ich trotzdem. Das hat bei uns eine Generation übersprungen, denn ich hab das von meiner Oma, meine Eltern sind es beide nicht.
Nun flutscht es aber richtig - auch dieser Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Die Naturbeschreibungen sind weiterhin traumhaft schön und atmosphärisch, und auch die Handlung bleibt weiterhin spannend. Wer mag wohl der geheimnisvolle Liebhaber von Mae gewesen sein? Dass Ruth Selbstmord begangen hat, fand ich traurig, ich hatte den Prolog so gelesen, dass das Eingreifen der Schwester sie doch davon abgehalten hatte. Offenbar ist dies nun doch nicht so
Schön, dass Marcus Lillian noch nicht aufgegeben hat. Ich hoffe doch sehr, dass aus den beiden noch was wird.
ZitatOriginal von Tilia Salix
Nun flutscht es aber richtig - auch dieser Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Die Naturbeschreibungen sind weiterhin traumhaft schön und atmosphärisch, und auch die Handlung bleibt weiterhin spannend. Wer mag wohl der geheimnisvolle Liebhaber von Mae gewesen sein? Dass Ruth Selbstmord begangen hat, fand ich traurig, ich hatte den Prolog so gelesen, dass das Eingreifen der Schwester sie doch davon abgehalten hatte. Offenbar ist dies nun doch nicht so
Schön, dass Marcus Lillian noch nicht aufgegeben hat. Ich hoffe doch sehr, dass aus den beiden noch was wird.
schön, dass dich die Naturbeschreibungen so richtig einfangen und mit nach Wales nehmen können! Und dass dich die Schicksale von Lilian und Meara berühren, freut mich sehr!