Hallo,
nach "Ich lese gerade", "Ich habe gekauft,geliehen" fehlt hier noch was.
Oft werden Bücher nur angelesen oder mittedrin abgebrochen. Für eine Rezi sollte man ein Buch schon vollständig gelesen haben.
Mich würden oft die Gründe interessieren, warum das Buch abgebrochen wurde. Ist es zu brutal (manche wollen vielleicht mal so was richtig Blutiges), zu ordinär, auch da finden sich Fans - zu traurig ? - Hey manchmal will ich so richtig abheulen
Oder will man sich das Buch nur für einen späteren Zeitpunkt aufheben, weil es anspruchvoll ist und man grad zu wenig Zeit hat?
Muß mal meine Regale durchgehen, da sind einige Bücher, die ich aus verschiedensten Gründen nur angelesen habe.
Das letzte Buch, das ich weggelegt habe war "American Psycho" - es war nicht der erste Anlauf mit diesem Buch.
Es ist soooo trostlos langweilig, das ist gewollt, der Autor will ja die Langeweile in dieser oberflächlichen Konsumgesellschaft darstellen - aber muß er den Leser fast in den Wahnsinn treiben?. Ich hab weiter hinten im Buch reingelesen (da wo es heftig wird) - ordinär, ekelig, abstoßend.
Abgebrochen, ohne eine Chance auf noch einen Versuch.