Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Nightflower : Meine Fenster sind in den drei Jahren, die ich jetzt in der Wohnung bin, auch nur zweimal geputzt worden :lache Ist aber auch immer so ein Aufwand. Das ist so einer der Momente, in denen ich mit der Dachgeschosswohnung hadere :lache

Ich habe beschlossen, dass das Hörbuch zum "Dschungelbuch" und ich nicht zueinander passen - das Buch muss ich offenbar tatsächlich lesen. Der Sprecher verstellt die Stimme so seltsam, wenn er die Tiere spricht. Leider verzerrt er seine Stimme dabei so sehr, dass ich kaum verstehe, was die Tiere sagen :rolleyes Aber immerhin hat mich das Hörbuch damals nichts gekostet, von daher alles gut.

Stattdessen versuche ich es jetzt mit einem kurzen Thriller von Markus Heitz - heute Abend starte ich mit "Reflexion".

Vorhin war ich draußen und habe es mir auf der Wiese bequem gemacht. Dabei habe ich "Fest der Finsternis" weiter gelesen, bis S.161. Gerade wurde eine ziemlich fies zugerichtete Leiche gefunden :wow

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Schönen Abend ihr Lieben,

ich habe heute endlich die Zeit gefunden, den Krimi "Schwarzwasser" von Andreas Föhr zu beenden. Auch dieser Krimi vom Autor war wieder spannend und gleichzeitig eine Packung Humor darin.
    Was ich als nächstes lese werde ich erst morgen entscheiden. Heute werde ich mal das TV anmachen.

• Ich habe heute einige Seiten gelesen, bis S.188. Richtig gutes Buch, ist tatsächlich am ehesten was für Herbst und Winter.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Schönen Montag Schmontag :help Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende?! Meine war überraschenderweise sehr lustig. An Stelle des geplanten Lesewochenendes war ich zwei Tage mit einer Freundin unterwegs. Gelesen habe ich mal wieder keine einzige Seite :yikes Naja was solls. Jetzt wenn der Herbst kommt beginnt wieder die Lesezeit.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis später

:wave

• Zitat

Original von streifi
    Bei euren Arbeitsgeschichten frage ich mich immer, was ihr so macht, dass ihr teilweise ne 6 Tage Woche schiebt?
    Bei uns in der Firma ist Wochenends zu und wer da arbeiten möchte oder soll, muss das beim Gewerbeaufsichtsamt anmelden. Und da brauchts dann auch gute Gründe.

Im Normalfall arbeiten wir auch nur 5 Tage die Woche. Da wir es aber schon etwas länger nicht schaffen unsere Rückstände innerhalb der Woche mit Überstunden abzuarbeiten wurden jetzt zusätzlich Überstunden angeordnet. Diese können wir freiwillig am Samstag leisten.

Danke das ihr alle so lieb an mich denkt :knuddel1
    Ich habe leider meine Belastungsgrenze überschritten. Ich habe Krankheitsmäßig einen riesen Rückschritt gemacht und musste mich ab heute wieder krank melden. Warte nun auf den Termin beim Facharzt. Ich werde wieder Tabletten nehmen müssen, anders bekomme ich nichts mehr in den Griff. Diese Nacht war der reinste Horror. Wenn es hochkommt habe ich eine Stunde geschlafen.

@allen stressgeplagten Eulen :knuddel1

allen anderen natürlich auch ein :knuddel1 und einen guten Wochenstart.

• Na dann gute Besserung DuCrainer! Kurier dich ordentlich aus, bringt ja sonst nix.

Ich hab heute Nacht auch total schlecht geschlafen, mein Magen mochte mein gestriges Abendessen nicht. Erst war mir schlecht und dann hatte ich Sodbrennen.... Am Donnerstag hab ich ne Magenspiegelung, mal kucken, was dabei rauskommt.

• DuCrainer : Das klingt nicht gut. Gute Besserung!! Und kurier dich richtig aus.

:wave Hallo Zusammen. Montag... :fruehstueck Braucht den noch einer oder kann der weg?

Ich habe am Wochenende "Death Call" von Chris Carter beendet. Super!!! Wie immer eigentlich. :grin

Und heute habe ich mit "Der Teufel von New York" begonnen, einem historischen Krimi.

Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet.

• Danke euch. Ja ich hätte defivitiv früher Gegenlenken müssen. Ich bin nun bis Ende der Woche krank geschrieben. Heute Nachmittag kann ich meine bestellten Tabletten in der Apotheke abholen. Ich hoffe das es heute Nacht nur eine extreme Eskalation war und sich das nicht nochmal wiederholt.
    Das hatte ich beim Ersten Mal auch. Ein riesen Paukenschlag und danach nur noch "kleinere".
    Vielleicht kann ich mich ja bald auch wieder aufs lesen konzentrieren.

Die Reihe von Chris Carter möchte ich auch unbedingt weiter lesen. Kenne bisher nur Band 1.

streifi
    Ich drücke dir heute schon die Daumen für deine Untersuchung.

• DuCrainer : Bitte pass auf dich auf - die Arbeit darf dich nicht krank machen, das ist nicht Sinn der Übung und hält auf Dauer niemand aus.

Jenks : Also ich brauch den Montag noch - heute Abend der übliche Abstecher in den Pub und später auf die Couch und "Lucifer" weiterschauen.

Hallo zusammen :wave

Ich bin weiter fleißig am rödeln, aber nur noch zwei Wochen, dann hab ich auch endlich Urlaub! Ich kann#s noch gar nicht glauben :lache Mal schauen, ob ich heute Abend zum Lesen komme, wenn dann geht's auf S.189 mit "Fest der Finsternis" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• DuCrainer : gute Besserung, erhol dich gut. :knuddel1
    streifi : auch deinem Magen gute Besserung. :knuddel1

Ich habe zwar gut geschlafen und heute einen kleinen Ausflug gemacht. War ganz schön, bisschen gebummelt wurde auch und mittags was leckeres gegessen. :-]
    Aber jetzt hab ich auf einmal starke Kopfweh. :-(

Daher glaube ich, dass ich heute nicht mehr lesen werde. Wenn doch, wird es "Das Brombeerzimmer" von Anne Töpfer werden.

Habt noch einen schönen Montagabend. :wave

• Ohje allen Kranken gute Besserung!
    Da ist meine Dauererkältung ja nix dagegen...

Was denn für Tabletten DuCrainer? zum Schlafen?

Ich werd morgen mal schauen, dass ich zum Friseur komm und vll danach Bewerbungsfotos machen lassen oder am Mittwoch. Hab morgen Dienst und dann am Mittwoch also frei. :-) ich liebe diese Dienste!!

Ich hüpf jetzt in ne Blaubeer-badewanne und lese den Weitseher weiter. :-) Finde das Buch super!

• Nightflower : Blaubeerbad? Nicht dass du hinterher aussiehst wie Käptn Blaubär :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, vielleicht gehen morgen auf der Zugfahrt ein paar Seiten.

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich melde mich heute von unterwegs, bin auf dem Weg zu einem Gerichtstermin. Da ich etwas länger unterwegs bin, habe ich mir mal prophylaktisch mein Buch mitgenommen. Falls ich heute Nachmittag zum Lesen komme, geht es auf S.188 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Zitat

Original von DuCrainer

Die Reihe von Chris Carter möchte ich auch unbedingt weiter lesen. Kenne bisher nur Band 1.

Dann hast du ja das Beste noch vor dir, ganze sieben Bände. :grin Viel Spaß damit schon mal.

Susannah : Der Montagabend ist ja auch okay, den kann man immer gebrauchen. ;-)

Nightflower : Blaubeerwanne? :gruebel Klingt spannend. :grin Sieht man danach aus, als ob man in ein Tintenfass gefallen wäre? :grin

"Der Teufel von New York" gefällt mir bisher ganz gut, komme nur zeitlich schlecht voran.

Schönen Dienstag euch! :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Nightflower : Blaubeerbad? Nicht dass du hinterher aussiehst wie Käptn Blaubär :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, vielleicht gehen morgen auf der Zugfahrt ein paar Seiten.

Haha nee das ist nur so blaues Schaumbad, das nach Blaubeer riecht, von Kneipp. :-] :rofl
    Aber wenn man es reinlaufen lässt, sieht es wirklich kurz wie Tinte aus. :grin

ich bin zu schnell in meiner LR. :help schon fast 400 Seiten von ca 600 und die anderen sind alle noch bei 0-200. Ups. :lache
    Ob ich noch was Anderes zwischenreinschieben soll? :gruebel Aber das Buch ist sooo tollll. :heisseliebe (ich finde der Smiley sollte bei den erste 32 dabei sein...)

Morgen gehts jetzt zum friseur. Da fallen sicher 25cm der Schere zum Opfer. :lache
    heute mal ein vorher Bild gemacht. :grin Morgen dann noch Bewerbungsfotos machen und den Text muss ich heute und morgen auch noch fertig schreiben... Hach Dienst und freie Tage sind einfach toll!! :-)
    Wenn man immer nur nach der Arbeit Zeit für sowas hat, dann dauert es ewig...

• Zitat

Original von Nightflower
    Ohje allen Kranken gute Besserung!
    Was denn für Tabletten DuCrainer? zum Schlafen?

Ich hüpf jetzt in ne Blaubeer-badewanne und lese den Weitseher weiter. :-) Finde das Buch super!

Ich bekomme Anti-Depressiva gegen meine Panikattacken,
    Klärst du mich auf was eine Blaubeer-Badewanne ist?

Ihr habt Recht, ich darf mich von der Arbeit nicht so belasten lassen. Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden abzuschalten. Evtl. möchte ich mal dieses "Malen für Erwachsene" probieren. Diese Malbücher zur Entspannung. Kennt das jemand von euch?

• Malen für Erwachsene kenne ich auch, ist ganz nett und man kann nebenbei ein Hörbuch hören. Ich lese meistens aber dann doch lieber :-)

Mir hat ja letztes Jahr meine erwzungene Auszeit von 6 Wochen geholfen, Abstand von der Arbeit zu bekommen. Da ging es auch auf einen Tag zum andern auch ohne mich weiter. Und die Welt ist nicht zusammengebrochen. Seitdem tu ich mir leichter auch mal einfach nach Hause zu gehen.
    Es dankt einem ja eh keiner, wenn man Überstunden macht und da ich Teilzeit arbeite bekomme ich auch keine Überstundenzuschläge, so ich sie den auszahlen lassen würde. Daher nehm ich auch wenn immer es geht Überstunden als Freizeit, da hab ich einfach mehr davon.

• Danke Strefi, das Problem ist das ich mich aktuell auf nichts konzentrieren kann. Daher fällt lesen für mich leider aktuell raus, obwohl ich es gerne würde. Ich hatte gedacht das ich beim malen einfach abschalten kann und meine Gedanken ohne großen "Aufwand" einfach beschäftigt sind. Denn mein Hauptprpblem ist das sich meine Gedanken um alle möglichen Ängste etc. drehen.
    Da sind wir bei Problem Nr. 2. Ich weiß nicht was die Panikattacken bei mir auslöst. Aber ich bin mir schon bewusst das die Arbeit ihren Anteil an der Sache trägt.
    Würden wir finanziell besser dastehen, würde ich evtl. sogar überlegen ob ich stundenmäßig nicht kürzer trete. Ich beneide jeden der die Arbeit locker sieht und ab Feierabend mit dem Tag abschließt. Soweit bin ich bisher nicht gekommen.

• Das Buch will ich auch lesen. Bin schon gespannt, was du ingesamt sagst.

DuCrainer
    pass bitte gut auf dich auf. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Mich hat es vor fast genau 3 Jahren komplett aus dem Leben gerissen. 1,5 Jahre war ich weg aus dem Job und auch mein normales Leben hat sich geändert. Kein Job der Welt kann es wert sein, dass deine Gesundheit leidet. Jobs kommen und gehen, aber du hast nur einen Körper. Es klingt total abgedroschen, ich weiß, aber es ist tatsächlich so. Ich muss mich auch heute noch ab und an zügeln, damit ich mir nicht wieder zu viel zumute. Gute Besserung!!