Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Zitat

Original von Vaiana
    Hallo :wave

Der heißeste Tag des Jahres .... Gott sei Dank bald geschafft :help

Echt? Also den haben wir hier schon gehabt...zum Glück. Das brauche ich auch nicht noch mal.
    Heute ist es ganz angenehm und man kann mal durchatmen.

Ich habe gestern "Böse Seelen" von Linda Castillo beendet. Jetzt geht es wieder weiter mit "Shutter Man".

Tilia Salix : Ich bin GAR NICHT neidisch. :grin

• Guten morgen!

Hier hat es heute Nacht, heftig gewittert, mit Blitzeinchlägen in der Nähe. Da war für ne gute Stunde nicht an schlafen zu denken. Wir haben dann sogar den Wohnwagen vorsichtshalber vom Strom genommen.

Ansonsten ist es recht ruhig hier, mein Mann hat heute sein erstes Rennen.

• streifi : Toi toi toi für deinen Männe :-)

Hallo zusammen :wave

Ich war heute mal unvernünftig - ich war im Elbenwald-Shop und habe mir Nerd-Kram gekauft. Ein Herr-der-Ringe-Shirt und eine POP-Figur von Game of Thrones. Unnötig, aber mir war so danach. Dafür sitze ich jetzt auch wieder am Schreibtisch und heute Abend wird's auch wieder tendenziell später. Naja. Mal schauen, ob es später noch mit Lesen hinhaut. Ich möchte "Die Corleones" weiterlesen, auf S.166.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah : hat leider nicht geholfen, es ist ihm einer übers Boot gefahren, das ist jetzt erst mal so kaputt, dass es sich hier nicht reparieren lässt.
    Glücklicherweise gibt es noch ein Ersatzboot, mit dem er dann am Freitag nochmal angreifen kann....

• streifi : Och nee, das ist aber ärgerlich :-(

Ich habe heute Abend nicht gelesen, war länger unterwegs und dann hab ich noch die Wohnung geputzt, weil morgen die Handwerker kommen. Naja, vielleicht klappt es ja morgen. Wird knapp mit dem Buch bis zum Beginn der LR.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

streifi : Oje. Das ist aber wirklich ärgerlich. Daumen für Freitag sind gedrückt :knuddel1

Susannah : Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen :-]

Jenks : Verstehe ich zu gut. Ich mag diese Hitze auch nicht, aber wie es scheint müssen wir noch gut 2 Wochen durchhalten.

Ich winke euch einmal kurz aus dem Büro zu :wave Hier ist es noch immer angenehm ruhig. Der Trubel geht erst nächste Woche wieder los. Gestern habe ich mit Aprikosenküsse von Claudia Winter begonnen. Gefällt mir auf den ersten 50 Seiten ganz gut.

Naja. Jedenfalls hoffe ich, ihr startet gut in den heutigen Tag.

Liebe Grüße

Vaiana

• Zitat

Original von Susannah

Ich war heute mal unvernünftig - ich war im Elbenwald-Shop....

Oha! Gaaaanz gefährlicher Shop, war ich letztens auch. Aber ich war ganz eisern, obwohl ich wohl gefühlte sieben Mal eine Tasse von The Walking Dead in der Hand hatte. Doof ist nur, dass man da auch online bestellen kann... :rolleyes

streifi : Oh nein, wie ärgerlich mit dem Boot! Ihm ist aber hoffentlich nichts passiert?

Vaiana : Hier ist die nächste Zeit nichts von Hitze in Sicht und das ist auch gut so. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. :grin

Buchtechnisch gibt es nichts Neues, ich bin noch bei "Shutter Man", etwa auf Seite 190. Langsam wird es etwas spannender.

• Morgen! :wave

So, heute hab ich mir ein neues Handy bestellt. Meins ist ja neulich einfach nimmer angegangen. Und nun hält der Akku nicht mal mehr die 9h in der Klinik. :-( Weiterhin lässt es sich kaum bedienen, sobald der Akku nur noch 30% anzeigt. *seufz* länger als 3 Jahre hält wohl kein Smartphone mehr. Schon bescheuert...

Mein Kater hat sich total wundgekratzt und nun muss ich nachher beim Tierarzt anrufen. :-(

Dafür hab ich gestern mein Fantasybuch beendet. War ganz nett, aber auch ein wenig langatmig. Das Thema war interessant, aber eben ein wenig zu lang gezogen. Dafür war die Protagonistin mal einfach normal, das finde ich auch nicht schlecht. :grin Aber die beiden Vorgänger waren spannender und kurzweiliger.

• Jenks : Beim online-shop kann ich tatsächlich besser widerstehen, weil mich die Bildschirmbilder nicht so anfixen, aber gestern in dem Laden zu stehen - ich hätte einmal alles kaufen könnten.

Nightflower : Tja, dass man alle zwei Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen kann, kommt nicht von ungefähr - ich merke bei meinem auch langsam, dass der Akku nicht mehr so pralle ist wie vor 1 1/2 Jahren.

Ich melde mich nur ganz flink, will noch ein bisschen was wegarbeiten, insbesondere weil ich heute Abend noch im Fitnessstudio vorbeischauen will. Es ist zwar ziemlich schwül, aber dort drin ist es relativ angenehm und da ich letzte Woche schon nicht war, muss ich jetzt einfach durch.

Nachdem ich gestern unterwegs war und deshalb nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute - ich schnappe mir "Die Corleones" und lese auf S.166 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Die letzten Tage war nicht viel mit Lesen bei mir. :-(
    Bei schönem Wetter bin ich im Garten arbeiten und bei schlechtem Wetter habe ich keine Lust. Dieser Regen schlägt mir aufs Gemüt, ich kann ihn nicht mehr sehen.

Zum Teil liegt es wohl auch daran, dass ich ein Printbuch lese. Die Augen wollen das nicht mehr so richtig. Ist mir oft zu dunkel zum Lesen udn daher viel zu anstrengend.

Am Sonntag fahren wir nach Österreich in den Urlaub. da hoffe ich natürlich auf besseres Wetter und mehr Lesezeit-- und lust.

• Zitat

Original von Jenks

streifi : Oh nein, wie ärgerlich mit dem Boot! Ihm ist aber hoffentlich nichts passiert?

Ist nur ein Modellschiff, sprich er steht am Ufer mit der Fernbedienung in der Hand. Das Boot ist auch nur hinten an der Stelle wo der Empfänger sitzt undicht, aber das kriegt er mit den Mitteln, die er zum Reparieren dabei hat nicht mehr dicht. Damit sollte das dann nicht mehr ins Wasser.

Heute ist es hier kühler geworden und es regnet ein bisschen.
    Ich werde jetzt dann mal mein nächstes Buch angehen und dann muss ich noch Kartoffelsalat für heute Abend vorbereiten.

• Zitat

Original von Nightflower
    Mein Kater hat sich total wundgekratzt und nun muss ich nachher beim Tierarzt anrufen. :-(

Oh nein. Alles Gute für den Kater.
    Ich renne auch seit Wochen mit unseren beiden Katern zum Arzt. Der kleine Kater hat wegen FORL alle Zähne rausbekommen. Wir haben so mitgelitten.
    Und unser älterer Kater hat momentan einen Infekt. Blutwerte passen nicht. Und Zähne ziehen steht auch noch an. Bei ihm muss auch der Großteil raus.
    Mich nimmt das immer sehr mit wenn die krank sind. :-(

Habe heute "Die Frau meines Lebens" von Nicoas Barreau beendet. Eine richtig nette kleine herzerwärmende Geschichte. Momentan mag ich nichts lesen was mich auch noch runterzieht.

Und damit liegt mein SuB endlich wieder unter 200 :-]. Mein Jahresziel habe ich somit erreicht. Mal schauen wie lange es jetzt bis zur 180 dauert. Auf lange Sicht möchte ich ja nur noch einen SuB von 25. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern bis ich da angekommen bin :grin

• Guten Abend ihr Lieben :wave

Nightflower und Salome: Alles gute für eure Fellnasen. Es ist immer schlimm sie leiden zu sehen :-(

Sabine D: Wohin ins schöne Österreich kommt ihr denn? :grin

Ich mag heute auch nicht lesen. Diese Hitze macht mich einfach matsch. Wenn ich doch noch zum Buch greife dann geht es mit Aprikosenküsse weiter.

Schönen Abend wünsche ich euch

:wave

• Ich habe heute Abend bis S.196 gelesen und das Buch gefällt mir immer noch sehr gut. Wenn ich es irgendwann mal günstig sehe, werde ich es definitiv auch kaufen.

Jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören - Poirot vernimmt fleißig Zeugen und ist mir immer mindestens einen Schritt voraus :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Oh nein. :cry Wir dachten auch schon, dass unsere Katze FORL hätte, aber es war dann nur Parodontitis (chron), weswegen wir aber nun auch alle 4 Monate zur Kontrolle müssen. Das ist echt so ne bescheuerte Krankheit!! :-(
    Heut Abend gehts mit Newton zum Tierarzt... Es sieht jetzt schon wieder besser aus, aber er kratzt sicher nachher nochmal. :schlaeger

• Zitat

Original von streifi

Ist nur ein Modellschiff, sprich er steht am Ufer mit der Fernbedienung in der Hand. Das Boot ist auch nur hinten an der Stelle wo der Empfänger sitzt undicht, aber das kriegt er mit den Mitteln, die er zum Reparieren dabei hat nicht mehr dicht. Damit sollte das dann nicht mehr ins Wasser.

:wow :rofl Oje, wie peinlich. Vielleicht sollte ich die vorherigen Postings doch mal richtig lesen, bevor ich antworte.

Sabine_D : Einen schönen Urlaub wünsche ich. Und natürlich gutes Wetter.

Nightflower und Salome: Alles Gute für eure Katzen.

:wave Guten Morgen! Fast Wochenende und das ist gut so. Die paar Stunden kriegen wir auch noch rum.

• Hallo zusammen,

so jetzt nur noch die heutige Spätschicht und dann ist endlich Wochenende.
    Aber eigentlich war es eine ganz gute Woche.

Außer mit lesen war nicht so viel. Abends falle ich immer müde ins Bett und schlafe meistens gleich ein.
    Ich lese gerade in der LR "Das Cafe unter den Linden" und es gefällt mir bis jetzt ganz gut.
    In der Pause geht es nachher vielleicht ein wenig weiter. Dann bei 48%.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Habt einen schönen Tag. :wave

• Jenks : kein Problem ;-)
    Das zweite Rennen lief heute deutlich besser, jetzt hat er sich fürs Finale am Sonntag qualifiziert. Mal kucken, was da dann noch so geht.

Ich bin richtig im Urlaub, der Tag fliesst momentan einfach nur so vor sich hin. Auch mal ganz nett.
    Allerdings haben wir gestern erfahren, dass eine langjährige Bekannte aus dem Modelbootbereich ganz unvermutet gestorben ist. Ihr Mann ist schon länger Krebskrank und derzeit in der Klinik, für denn wird die nächste Zeit recht heftig. Das hat mich heute Nacht tatsächlich in meine Träume verfolgt.

Mein Buch (Wir in zwei fremden Galaxien von Kate Ling), das ich gestern angefangen hatte, habe ich heute mehr oder weniger quer zuende gelesen, irgendwie fand ich es dann zu nervig. Dreiviertel des Buches waren die Teenies mehr oder weniger damit beschäftigt, immer wieder zu beteuern, wie sehr sie sich doch lieben, auch wenn es ja nicht erlaubt ist. So richtig Handlung gab es erst im letzten viertel und selbst da war das ganze noch recht dünn....

Dafür freu ich mich jetzt auf das aktuelle Buch von Ellis Griffith, da weiss ich doch was mich erwartet :-)

• streifi : Glückwünsche an deinen Mann! Wann dürfen wir denn am Sonntag die Daumen drücken?

Freitag! :freude :freude :freude Wochenende fast erreicht - noch knapp zwei Stündchen, dann bin ich weg. Ich werde zwar am Wochenende auch ein bisschen was machen, aber das wird sich definitiv in Grenzen halten. Samstagabend geht es aufs Dorffest und Sonntag Grillen bei den Eltern meiner Schwägerin :-]

Lesen will ich am Wochenende aber auch - heute Abend geht's bei "Die Corleones" auf S.197 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave