Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen :wave

streifi und Nightflower: Wir fliegen wenn wir fallen lässt sich sehr gut lesen, bis jetzt reißt es mich aber nicht vom Hocker. Die beiden Protagonisten rattern die Liste, die ihnen hinterlassen wurde nur so ab und irgendwie habe ich das Gefühl man könnte mehr aus der Geschichte machen. Ich bin gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln. Momentan bin ich bei der Hälfte des Buches. Es ist angenehm zu lesen, aber bisher kein Highlight. Vielleicht kommt das ja noch :-]

Für heute lasse ich es mit dem Lesen aber sein. Ich werde meine Sachen für morgen herrichten und meine Nägel muss ich auch noch machen. Den Sonntag lasse ich dann gemütlich auf der Couch ausklingen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Vaiana

• Hallo zusammen,

Vaiana : :kiss Danke. Deine guten Wünsche zeigen schon Wirkung.

Mein Sonntag begann mit dem angenehm normal geschriebenen Buch Sommerreise von Asa Hellberg. Das ist eine wahre Erholung nach diesem anderen Sommerbuch.
    Natürlich muss mein Dank auch der Übersetzerin Hanna Granz gelten :-]
    Ich bin noch ziemlich am Anfang (Seite 57), kann jedoch jetzt schon sagen, dass die beiden Hauptcharaktere, die Freundinnen Sara und Jessica, erfrischend selbstständig und eigenwillig sind und mir gut gefallen, mit ihren Ecken und Kanten und auch Schwächen. Sie sind beide etwas älter als 50 und mit einer Selbstverständlichkeit beruflich erfolgreich, dass mir so ganz nebenbei mal wieder deutlich wird, wie hinterweltlerisch es hierzulande in Sachen Frauen und Gleichberechtigung leider immer noch zugeht. Sie fahren gerade auf dem Motorrad nach Italien, Richtung Toskana, und sind noch gar nicht aus Schweden raus, schon passiert allerhand Unvorhergesehenes... :fingerhoch
    Ich hoffe, dass es so unterhaltsam weitergeht.

Heute Mittag kam lieber Besuch aus Köln, mein Ex, wir waren Kaffee trinken, lange spazieren und quatschen, im vietnamesischen Straßenrestaurant essen und dann nochmal Kaffee trinken bei mir und bisschen ausruhen, denn er fährt jetzt wieder zurück. Ist schon prima, dass es uns gelungen ist, gute Freunde zu bleiben. Die alte Vertrautheit ist immer noch da, man kennt sich soooo lange und so gut, wir können miteinander über so gut wie alles reden - so wie es sonst nur mit Lieblingsschwestern oder der allerbesten Freundin möglich ist.
    Nachdem ich gestern so einen schlechten Tag hatte, bin ich heute Abend wieder glücklich und zufrieden. :-]
    Auf ins Lesevergnügen!

Allen Kopfweh- oder Allergiegeplagten wünsche ich gute Besserung,
    und allen einen sehr schönen Sonntagabend :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Meiner war sehr erholsam. Ich hab was schnelles zu Mittag gekocht und dann hab ich mein Buch "Jane Austens Geheimnis" ausgelesen.
    Eine fiktive Geschichte über Jane Austen, die einmal in der Gegenwart und dann wieder in Jane Austens Zeiten spielt. Es hat sich gut lesen lassen, aber irgendwie hat es mich nicht so ganz umgehauen.

Als nächstes werde ich ja in einer LR mitlesen, die am Dienstag startet. Daher werde ich heute kein Buch mehr beginnen.

• ginger ale : Schön, dass du dich mit deinem Ex so gut verstehst - das ist echt eine Seltenheit. Spricht für euch beide.

Ich habe eben im Biergarten "Das letzte Experiment" beendet und es war wieder großartig. Die Krimis um Bernie Gunther gefallen mir immer und immer wieder auf's Neue. Habe jetzt fünf gelesen und bisher hat mich noch keiner enttäuscht.

Als nächstes lese ich einen historischen Thriller - "Fest der Finsternis" von Ulf Torreck. Ein Serienmörder im Paris des Jahres 1805. Die E-Book-Vorgeschichte "Vor der Finsternis" habe ich ja bereits gelesen und war total begeistert, von daher habe ich hohe Erwartungen.

Nachher werde ich Darts schauen und parallel noch ein bisschen lesen - es geht mit "Die Corleones" weiter, auf S.117.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Der Tag hier war nicht besonders aufregend, wir haben vor allem geschwitzt. Ich war brav und bin in sgesamt zwei Runden um den See hier gelaufen. Richtig viel gelesen habe ich nicht, d Azubi war ich zu müde.

Deswegen werde ich mich jetzt auch bettfertig machen und noch ein bisschen lesen.

• Ich habe noch ein paar Seiten gelesen und bin bei "Die Corleones" auf S.140 angekommen. Und jetzt geht's mit meinem Hörbuch weiter - Poirot bei der Mördersuche helfen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• ich konnte gestern gar nicht von meinem Buch lassen. Und es hat sich gelohnt. Das Ende hat mich wirklich überrascht. Gut, dass ich noch ein Buch von der Autorin habe.
    Somit habe ich einen schönen Sonntag mit spannender Lektüre gehabt.

Ich winke nur kurz rein, ich hab viel zu tun - aber immerhin, es wird weniger. Und der Chef ist zwar seit heute im Urlaub, aber dafür ist ab morgen mein Kollege aus der Elternzeit zurück, für den ich die Vertretung mache. Heute Abend schaue ich, dass ich zeitnah hier wegkomme und noch einen Abstecher in den Pub machen kann. Später dann eventuell noch ein bisschen lesen - bei "Die Corleones" geht's dann auf S.141 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo allerseits!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Mein Montag startete gleich mit Scherben, heute Morgen habe ich eine Futterschale zerdeppert. War aber nicht schlimm, es war noch kein Nassfutter drin (das wäre dann wirklich eklig geworden). Außerdem ist mir am Wochenende unser PC vom Schreibtisch geknallt - und bis auf einen abgebrochenen Fuß heil geblieben! Da kann ich eine Futterschale für 5 Euro ganz gut verschmerzen...

Bei dieser ganzen Action :rolleyes bin ich dann nicht wirklich zum Lesen gekommen, immerhin habe ich das Leserundenbuch beendet. Leider ging es mir mit der Moortochter wie Nightflower, es war eine ziemliche Enttäuschung.

Im Büro hatte ich heute die erste Staffel von "The last kingdom" auf dem Schreibtisch, was mich auf die Idee gebracht hat, endlich mal was von Bernard Cornwall zu lesen, eben den ersten Band der Uthred-Saga. Kennt den hier schon jemand?

Salome Die Cormoran-Strike-Reihe wird verfilmt? Nein, das wusste ich noch nicht, aber nicht s freut mich. Obwohl ich immer zögerlich bin, was Buchumsetzungen angeht, vor allem, wenn mir die Bücher so gut gefallen haben. Ich werde aber bestimmt mal reinschauen. Die BBC macht ja wirklich gute Sachen, und Rowling wird bestimmt ein Auge auf die Umsetzung haben.

:wave Einen schönen Abend noch

ginger ale : Dein Buch ist auf meine Wunschliste gehüpft :-]

Tilia Salix : Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Eine Serie am Schribtisch zu haben klingt spannend.

Der erste Tag nach dem Urlaub wäre geschafft. Ganz gut sogar. Meine Kollegin hat mir einen einigermaßen leeren Schreibtisch hinterlassen und meine Chefin ist diese Woche noch nicht wieder da. Das heißt wir lassen es uns gut gehen. Bei der Hitze ist etwas anderes auch nicht möglich. Ich freue mich jedenfalls schon wieder sehr auf den Herbst :grin

Lesen werde ich heute eher nicht mehr. Nach der Dusche werde ich mich eher von den TV pflanzen und mich berieseln lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen

:wave

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, war etwas länger unterwegs. Dafür habe ich zu Hause ein Päckchen von einer lieben Freundin vorgefunden :anbet Buch inklusive :freude

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Nächtliche Büchersüchtelgrüße an alle,

Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag und Abend mit Irma, meiner Enkelin. Und morgens und abends hab ich gelesen, gelesen, gelesen.
    Und bin gerade fertig geworden mit “Sommerreise“. Hach, ein schönes Buch, keine hohe Literatur, aber
    für einen erfrischenden Sommerschmöker entwickelte es überraschend viel Tiefgang.
    Ich hab mir gestern gleich noch ein Buch von Asa Hellberg bestellt.

Vaiana  
    Das klingt nach einem sehr gelungenen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

Susannah  
    Oh, ein Päckchen von einer Freundin, sowas ist immer toll.
    Was für ein Buch ist es denn?

Jetzt hüpf ich mal schnell ins Bett, morgen gibt es wieder Kinderprogramm.

• Guten Morgen :wave

ginger ale : Irma :anbet Was für ein schöner Name. Ich mag so "alte" Namen.

Ich winke mal schnell aus dem Büro zu euch. Der Praktikant hat mir das lesen der Zeitungen abgenommen weshalb ich noch ein bisschen Zeit habe. Gelesen habe ich gestern nicht mehr, aber ich denke das ich heute dazu kommen werde, da ich um 14.00 Feierabend mache. Meine Kollegin geht dafür morgen und am Donnerstag früher. Schön, wenn man sich so absprechen kann :-]

Jetzt wünsche ich euch vorerst einen schönen Dienstag.

Bis später

:wave

• Hier war gestern viel lesen angesagt und am spätnachmittag war dann die Eröffnungsfeier der WM.
    Heute gehen dann die Wettbewerbe los.

Ich hab heute schon mal gespült und jetzt werde ich mal schauen, ob ich nicht mal meinen Zeitschriften Stapel reduziere....

@ Ginger: unsere Nachbarin heißt auch Irma, allerdings ist die selbst schon Oma :-)

• ginger ale : Siehe unten - "Als unser Deutsch erfunden wurde" hatte ich schon länger auf der Wunschliste, und da flatterte es einfach rein :-]

Hallo zusammen :wave

Der Tag fing zwar ziemlich doof an, bessert sich aber aktuell. Es wird zwar heute etwas später im Büro, aber das ist okay. Heute Abend entschädige ich mich dann mit Lesen. Nachdem ich gestern im Pub hängengeblieben bin und nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Ich begebe mich wieder ins New York der 30er Jahre zur Familie Corleone und Luca Brasi - auf S.141 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo :wave

Der heißeste Tag des Jahres .... Gott sei Dank bald geschafft :help

Ich habe gerade Wir fliegen wenn wir fallen beendet. Nett, aber nicht mehr. Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zu einem Jugendbuch ala John Green und ich war ein bisschen enttäuscht. Die Figuren blieben bis zum Schluss eher farblos.

Lesen werde ich heute nicht mehr und ich weiß noch gar nicht welches Buch als nächstes an die Reihe kommt. Das entscheide ich dann wahrscheinlich erst am Wochenende. Davor bleibt nicht viel Zeit, da ich jetzt dann zwei lange Dienste habe.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend und hoffe, ihr zerschmelzt nicht auch.

Liebe Grüße

Vaiana

• Sooo, ich bin in meiner letzten Woche Allgemeinchirurgie angekommen. Morgen noch mal ein normaler Tag und am Donnerstag dann Dienst. Und schwupp hab ich ne Woche frei und danach die Hälfte des Chirurgietertials geschafft, juhu!! :-]

Aktuell lese ich "Die Königliche" von Kristin Cashore. Zieht sich bisher ein wenig, wobei es insgesamt schon interessant ist... :gruebel

Bei uns hatte es heute zwischenzeitlich mal 38°C. :yikes
    Aber ich liebe ja das richtig heiße Sommerwetter. Schade, dass es nun geregnet hat.

• Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.164. Ich schaffe zwar nicht viele Seiten, aber sie sind ziemlich voll und daher sind wenige Seiten auch okay.

Schlaft gut, bis morgen