Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Ich bin heute schon den ganzen Tag am Wohnwagen räumen.....Zum Lesen komme ich daher eher nicht, ich kann mich auch schon seit Tagen nicht wirklich für ein Buch entscheiden.
    Aber gut, ich hab jetzt dann gut zwei Wochen genug Zeit zum Lesen.
    Da kann ich dann die Bücher, die ich mir heute geholt habe auch gleich lesen :lache

  • Schönen Abend euch allen :wave


    Es ist Wochenende und ich bin so froh.
    Mal wieder ging es in der Woche nicht so gut mit Lesen. Ich bin jetzt bei Seite 230 und hoffe dass ich das Buch am WE beenden kann.


    Heute werde ich aber nur noch etwas Fernsehen und dann früh zu Bett gehen.

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, erst am Fernseher hängen geblieben und jetzt bin ich zu müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    streifi : Ein eigener Wohnwagen? Toll :anbet Wohin geht denn die nächste Reise?


    Heute morgen konnte ich Strandfliederblüten beenden. Gabriella Engelmann hat mich wieder verzaubert. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch welches Lust darauf macht auch einmal auf eine einsame Insel zu fahren.


    Was den heutigen Tag angeht bin ich noch unentschlossen und ich weiß nicht welches Buch ich als nächstes lesen soll, oder ob ich jetzt überhaupt gleich ein Neues anfange :gruebel Ich werde jetzt mal schön frühstücken und dann überlegen was ich heute so anstelle.


    Habt einen schönen Samstag


    :wave

  • Guten Morgen,


    endlich Wochenende. Die letzte Woche war wirklich sehr anstrengend. Abends war ich einfach viel zu müde um irgendwas zu machen. Geschweige denn zu lesen. Immer mal ein paar Seiten aber nicht richtig viel.


    Daher hoffe ich lesetechnisch auf das Wochenende.


    streifi .
    Das mit dem eigenen Wohnwagen finde ich auch total super. So ist man immer flexibel.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Wochenende, yay :-] Und das Wetter wird auch wieder besser. Die nächsten Stunden darf ich jetzt zwar trotzdem erstmal mit Zeug für's Büro verbringen :rolleyes Aber da ist ja auch ein Ende absehbar. Und vielleicht, ganz vielleicht, fahre ich heute Nachmittag noch in die Buchhandlung und kaufe mir das neue Buch von Mac P. Lorne :-) :-) :-) Laut Online.Shop hat das die Thalia-Filiale im Nachbarort nämlich schon :freude So als Belohnung dafür, dass ich am Wochenende was für's Büro machen muss :grin


    Mal schauen ob's heute mit dem Lesen klappt. Gestern bin ich bei Darts hängen geblieben, dementsprechend geht's heute auf S.347 mit "Das letzte Experiment" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, Wohnwagen ist ne tolle Sache. Diesmal werden wir in Polen Urlaub machen. Mein Mann fährt Modellrennboote und da ist jetzt dann Weltmeisterschaft


    Jetzt ist auch alles fertig und wir auf dem Weg. Daher ist ab heute Urlaub angesagt. :-)
    Ich werde wohl auf der Fahrt weiter in Spaziergänge am Meer lesen. Glücklicherweise kann ich im Auto gut lesen.

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Hast du schon mitbekommen, dass die drei bisherigen Teile verfilmt werden?
    Nachdem das die BBC in die Hand genommen hat, wird es bestimmt toll.
    Der Ruf des Kuckucks soll glaube ich in drei Episoden verfilmt werden. Freu mich schon drauf.


    Oh echt? ich liebe diese Reihe!! Das fänd ich ja cool. BBC macht ja meistens ganz gut.


    Susannah : Hm... gegen Schwellung kannst du auch eine Tablette Prednisolon nehmen. Das geben die Zahnärzte einem auch gerne mal mit..
    Alles Gute dir!!


    Ich schnupfe und huste hier immer noch rum. Man wieso zieht sich das immer so? Dabei war ich nun wirklich wenig am Arbeiten in dieser Woche...


    Ich hab heute "Die Moortochter" zu Ende gelesen und naja, eher überflogen am Ende. Ich fand es nicht besonders gut leider...
    So und nun muss ich noch einkaufen gehen und bissi Haushalt machen..


    Heut Abend gehts zu ner Freundin Urlaub planen für November! :-]

  • Hallo zusammen,


    endlich Wochenende!! Gestern waren mein Team und ich mit einem Grillboot unterwegs. Es war mega lustig, wir haben so viel geblödelt und waren sogar schwimmen. Ein gelungener Tag...wenn sich mein Chef nicht beim Anlegen das Handgelenk zweifach gebrochen hätte. Eigentlich sollte er ab Dienstag wieder das Team übernehmen. Ich sehe es aber schon kommen, dass ich das erstmal weiterhin machen darf.


    Ich mache es mir heute mit einem Thriller gemütlich, der doch tatsächlich schon 3 Jahre (!!) auf meinem SUB liegt. Und bisher gefällt er mir richtig gut.

  • Ich lese grad "Eierlikörtage" - was für ein süßes, lustiges Buch, aber regt auch zum Nachdenken an...


    Hab gestern mal wieder 30 Seiten geschafft. Das sollte eigentlich jeden Tag drin sein. Ich muss mir nur die Zeit und die Muse dafür nehmen.


    Hendrik Groen mag alt sein (83 1/4, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage. Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen - ein unzensierter Blick auf das Leben in einem Altenheim in Amsterdam-Nord. Das ist richtig lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen.

  • Hallo zusammen und einen schönen Samstag :wave


    Ich habe gestern wie erwartet nicht mehr gelesen. Bin früh ins Bett und hab fast 10 Stunden geschlafen.


    Am Johannisbeer-Strauch waren noch ein paar Beeren dran, das hat für einen Kuchen gereicht. Mit einem Stück davon und meinem Buch mache ich es mir jetzt unter dem Sonnenschirm auf dem Balkon gemütlich. Allerdings ist es etwas windig.


    streifi : schönen Urlaub. :wave Das kann ich ja leider nicht, im Auto lesen, da wird mir total schlecht. Auch im Bus funktioniert das nicht, es klappt nur im Zug.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    streifi : Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut :wave


    Nightflower : Moortochter hatte ich gestern in der Hand, aber irgendetwas hat mich vom Kauf abgehalten. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.


    Mein Samstag war sehr entspannt. Am Vormittag war ich im Wald spazieren und am Nachmittag habe ich ein paar Regale und meinen Kosmetikschrank geräumt. Jetzt verziehe ich mich in die Badewanne und werde mal ein paar Bücher anlesen. Mal sehen welches mein nächstes wird.


    Bis später


    :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    streifi : Auch von mir schönen Urlaub und gute Urlaubsbücher :-)


    @Logan: Dann bist du also richtug schön im Stress als Ersatzchefin? Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile. :kiss


    Vaiana : Das hört sicvh wirklich sehr entspannt an. :wave


    Mein Samstag fing mit dem Zu-Ende-Lesen von Die Schatten des Sommers an, eine Krimiromanze, an der ich nun schon eine ganze Woche herumgelesen habe. Einerseits zu spannend um aufzuhören, andererseits für mich wirklich schwierig durchzuhalten, denn die Autorin scheint irgendwann gelernt zu haben, dass man in jeden Satz möglichst viele Adjektive reinpacken sollte. Und das macht sie dann auch gewissenhaft, ganz egal, ob es passt oder nicht. Spielraum für die Fantasie des Lesers: Null.
    Ein paar Details für Interessierte:


    Manchmal ist weniger mehr. Ich verstehe wirklich nicht, was das Lektoriat eigentlich getan hat. Ist der Graffiti-Verlag eigentlich ein kleiner Verlag?
    Aber da die Story überwiegend in den Pyrenäen spielte (so schön dort) und die Auflösung nicht vorhersehbar war, mochte ich es trotzdem nicht abbrechen. Nun bin ich aber sehr froh, dass es vorbei ist. Und ich freu mich, dass ich den Roman in der Sommerchallenge unterbringen kann.


    Im Weiteren war mein Samstag sehr relaxt, hab ein bisschen eingekauft, gechattet, telefoniert, gekocht ... und mich auf dem Sofa ausgeruht, da mir das Wetter Kopfweh macht.


    Mal schauen, ob ich heute Abend wieder in der Lage bin zu lesen. Es liegt ein Stapel Bücher neben dem Bett, der mich reizt. Ich hoffe, ich finde was, das mir wieder richtig gute Laune macht. :-)


    Allen einen schönen Samstagabend :wave


    Edit hat noch einige Fehler gefunden und die ISDN eingefügt

  • logan-lady : Oh man, doppelter Bruch des Handgelenks? Fies ...


    Ich habe heute Nachmittag "Der Herr der Bogenschützen" gekauft :freude Hat so gut getan, endlich mal wieder ein Buch zu kaufen.


    Heute habe ich noch nicht gelesen, aber jetzt geht's los :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe nur ein bisschen gelesen, bis S.368 - für mehr bin ich einfach zu müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guuuuuuuteeeennnn Morgähn :wave


    Habt ihr alle gut geschlafen?


    ginger ale : Oje. Das hört sich wirklich nervig an. Das nächste Buch wird bestimmt besser :knuddel1


    Ich bin seit 6.00 wach und ausgeschlafen :wow, war schon beim Bäcker frisches Gebäck holen und sitze bei meinem zweiten Kaffee. Morgen geht es wieder zurück in die Arbeit und bis Oktober wird es eine ziemlich heiße Phase. Bis dahin muss mein Vertrag weiter verlängert werden :help Trotzdem freue ich mich auch schon wieder auf den "normalen" Alltag. Die 2 Wochen waren perfekt, der Kopf ist leer, aber jetzt brauche ich wieder was zu tun. Bevor es morgen aber los geht mache ich mir noch einmal einen schönen Tag und werde mit meiner Mum einen kleinen Ausflug machen. Davor lese ich jetzt noch ein bisschen in dem Buch mit dem ich gestern begonnen habe:


    Ava Reed - Wir fliegen wenn wir fallen


    Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.


    Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ich habe so viele positive Rezensionen auch von Leserinnen in meinem Alter gelesen, dass ich es einfach gekauft habe. Zwischendurch lese ich solche Bücher ganz gerne.


    Jetzt wünsche ich euch einen schönen und entspannten Sonntag. Lasst es euch gut gehen.


    Bis später


    :wave

    Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

  • Vaiana : Dann genieße deinen letzten freien Tag mal noch so richtig :-)


    Guten Morgen zusammen :wave


    Gestern Abend beim Fußballschauen dachte ich, ich seh nicht richtig :wow Spielabsage wegen Regen - aber das sah ja auch aus, gut, dass man sich für eine Absage entschieden hat, da bricht man sich ja alle Knochen. Stattdessen bin ich dann wieder an Darts hängengeblieben, ging auch.


    Ich lege mich jetzt auf die Couch und schnappe mir "Das letzte Experiment" - Jetzt sind es noch knapp 100 Seiten, die möchte ich gerne heute schaffen :-) damit ich zumindest EIN Buch im Juli beende :rolleyes: Bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte zu Ende geht ...


    Ansonsten habe ich nicht viel vor - heute Abend das Finale vom World Matchplay schauen, vorher noch was Kleines essen gehen, ansonsten ist ein Gammeltag geplant.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @logan Lady: Handgelenkbruch ist doof, ich hatte letztes Jahr nen Trümmerbruch und war dann 6 Wochen daheim. Und sowie es aussieht ist es auch noch immernoch nicht ok. Ich muss nach dem Urlaub noch mal ins CT, evtl. ist der Diskus kaputt, das würde nochmal ne op geben....


    Leider kämpfe ich heute mit heftigen Kopfschmerzen, vermutlich Entspannungskopfschmerzen :-)
    Aber nachdem heute nix ansteht geht es halbwegs.


    Vaiana : Dein Buch klingt sehr interessant, ich hab es mal auf meine Wunschliste gepackt....


  • Das hört sich interessant an. Wie gefällt es dir?


    streifi : ohje, gute Besserung!


    Ich hab heut mal den ganzen restlichen Haushalt erledigt. Jetzt muss ich nur noch iwann den Schreibtisch aufräumen und Fenster putzen. Der Rest ist sauber.
    Spontan haben sich noch meine Eltern angekündigt. Praktisch, dass es eh grad geputzt hab. :lache
    Ansonsten soll heute noch mein Skelett verkauft werden. Hoffentlich melden die sich bald... Ich hasse warten! :rolleyes


    Vll komm ich dann später noch zum Lesen oder Briefe schreiben...

  • Hallo zusammen,


    ginger ale
    DANKE! Zwischendurch war der Gedanke ans Aufgeben da, aber mittlerweile beiße ich mich durch und mein Team weiß nun auch, wie der Hase läuft. Das geht dann fast von allein


    streifi
    du machst mir ja Hoffnung :wow :wow SO lang wollte ich eigentlich nicht mehr mein Team führen, da ich das ja "Nur" nebenbei mache. Ich hoffe, dass mein Chef früher zurückkommt. OP steht aber auch im Raum.


    Susannah
    jaaa, das kommt davon, wenn Männer versuchen einzuparken xD


    Ich habe heute meinen Thriller beendet und bin sehr angetan. Eine feine, runde Sache. Gleich gehts zur Gassirunde mit meinem Lieblingsautor. Für die Bahnfahrt zu ihm habe ich mir eine Kurzgeschichte auf den Kindle geladen.