Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Gute Besserung Nightflower! Kurier dich gut aus, nicht das du was verschleppst.... Hab ich letzten Sommer gemach, weil ich ddachte, ich könnte ja nach dem Urlaub nicht gleich krank sein. Dafür lag ich dann zwei Monate später mit Antibiotika im Bett.....

Ich komm grad von der Arbeit und vom Einkaufen. Hab jetzt alles verstaut und freu mich jetzt auf die Couch :-) Bares für Rares kucken und dann noch ein wenig lesen.

Meine Kinder sind heute mit ihren Tutoren im Kino, die kommen erst spät nach Hause

• Hallo zusammen :wave

heute nur ganz flux, ich bin auf dem Sprung in den Feierabend. Heute war okay im Büro, nur mein Zahn bzw. das darum befindliche entzündete Zahnfleisch nervt :rolleyes Dafür verschwinde ich jetzt in den wohlverdienten Feierabend. Gestern hab ich jaein bisschen gelesen, mal schauen, ob das heute auch klappt. Es geht auf S.78 mit "Die Corleones" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend zusammen,

Susannah
    ich passe auf. Ich merke es aktuell schon, jedoch ist ein Ende absehbar. Nächste Woche ist mein Chef wieder da.

Gestern abend habe ich meinen Thriller ausgelesen. Es war so wundervoll, endlich mal wieder ein großartiges Buch zu lesen. Eines, das von vorn bis hinten überzeugen konnte.

Gerade schaue ich "Cinderella". Mir ist nach Disney und Kitsch :kiss

• Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.90. Heute Abend bin ich irgendwie müde :gruebel

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe mich eben entschlossen, "Der Palast der Meere" wieder ins Regal zu stellen. Ich trete ziemlich auf der Stelle, und das hat das Buch nicht verdient. Die Romane von Rebecca Gablé liebe ich, und ich möchte das Buch in einer Zeit lesen, in der ich es genießen kann. Im Moment ist nicht die rechte Zeit für das Buch. Außerdem startet zum 01.08. die Leserunde zum neuen Buch von Mac P. Lorne, an der ich mich beteilige, das schaffe ich bis dahin nicht.

Stimmt, die Waringhams haben es verdient, dass man sich voll auf sie konzentriert. ;-)
    Aber danke für die Erinnerung zu "Der Herr der Bogenschützen". Ich hatte den 01.08. gar nicht mehr auf dem Schirm. Eigentlich wollte ich da auch mitmachen, aber ich glaube, das wird zeitlich nicht klappen...

Guten Morgen Zusammen! :wave

Mein Motto in diesen Tagen: Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. :grin Von Karl Valentin.

Buchtechnisch bin ich gestern mit dem neuen von Richard Montanari gestartet: Shutter Man.

Ich melde mich auch wieder einmal. Die letzten Tage bin ich mit einer Harnwegsentzündung flach gelegen. Toll im Urlaub :rolleyes Aber naja hilft ja nichts. Langsam aber sicher geht es wieder ein bisschen besser. Gelesen habe ich nicht wirklich viel. Nur knapp 100 Seiten in Strandfliederblüten.

Jetzt fahre ich mal in die Stadt. Ein bisschen Bücher schauen und Lebensmittel einkaufen. In meinem Kühlschrank herrscht gähnende Leere.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag.

Bis später

:wave

• Zitat

Original von streifi
    Gute Besserung Nightflower! Kurier dich gut aus, nicht das du was verschleppst.... Hab ich letzten Sommer gemach, weil ich ddachte, ich könnte ja nach dem Urlaub nicht gleich krank sein. Dafür lag ich dann zwei Monate später mit Antibiotika im Bett.....

Ohje, ja sowas ist echt doof.
    Naja, bei der Arbeit heute war es leider totaaaal langweilig. Keine einzige OP, wo man uns PJler gebraucht hat und wir waren quasi um 10 mit der Arbeit fertig. *gähn* Ist zwar gut, wenn man noch krank ist, aber die Zeit vergeht einfach so gar nicht dann. :-( Meine Kommilitonin hat mich nun ne Stunde vorher heimgeschickt...
    Nun geht mein Handy nimmer an und ich bin super genervt. :bonk :bonk
    Naja ist halt schon 3 Jahre alt. Aber trotzdem. :fetch

heute fängt die LR zur Moortochter an, darauf freu ich mich! :-]

• Jenks : Du bist die beste, stimmt, es ist ja erst der 10. August. Da muss ich mich mit meiner Corleone-Familie ja gar nicht hetzen :-]

Nightflower : Dir weiter gute Besserung :knuddel1

Hallo zusammen :wave

heute ist irgendwie nicht mein Tag. Ich hab zwar mein Auto reapriert gekriegt (endlich wieder eine funktionierende Klimaanlage) aber ansonsten echt zum in die Tonne treten. Erstmla bin ich heute Morgen kaum rausgekommen, hundemüde. Das vermeintlich entzündete Zahnfleisch ist nicht entzündet, dafür vermutet die Zahnärztin eine entzündete Wurzelspitze und hat mir eine Überweisung zum Kieferchirurgen gegeben :-( Wurzelspitzenresektion klingt schon so fies. Außer hoffen, dass es bis dahin nicht schlimmer wird, kann ich nichts tun. Auf dem Weg ins Büro bin ich dann noch klatschnass geworden und dann hab ich an der Wursttheke noch gammlige Wurst verkauft gekriegt :rolleyes :rolleyes :rolleyes Dazu noch ein doofer und unnötiger Fehler auf der Arbeit - ich bin bedient.

Durch das ganze Hin und Her habe ich bisher natürlich auch kaum was arbeiten können, so dass es heute Abend eher spät werden dürfte. Naja. Vielleicht komme ich ja später trotzdem zum Lesen. Ich möchte mich wieder auf die Spuren der Familie Corleone begeben und lese auf S.91 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Ich habe heute Abend bis S.105 gelesen - gefällt mir nach wie vor wirklich gut, ist eine in meinen Augen würdige Ergänzung zu "Der Pate", jedenfalls soweit man das nach einem Viertel beurteilen kann.

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Du bist die beste, stimmt, es ist ja erst der 10. August. Da muss ich mich mit meiner Corleone-Familie ja gar nicht hetzen :-]

.....
    heute ist irgendwie nicht mein Tag. Ich hab zwar mein Auto reapriert gekriegt (endlich wieder eine funktionierende Klimaanlage) aber ansonsten echt zum in die Tonne treten. Erstmla bin ich heute Morgen kaum rausgekommen, hundemüde. Das vermeintlich entzündete Zahnfleisch ist nicht entzündet, dafür vermutet die Zahnärztin eine entzündete Wurzelspitze und hat mir eine Überweisung zum Kieferchirurgen gegeben :-( Wurzelspitzenresektion klingt schon so fies. Außer hoffen, dass es bis dahin nicht schlimmer wird, kann ich nichts tun. Auf dem Weg ins Büro bin ich dann noch klatschnass geworden und dann hab ich an der Wursttheke noch gammlige Wurst verkauft gekriegt :rolleyes :rolleyes :rolleyes Dazu noch ein doofer und unnötiger Fehler auf der Arbeit - ich bin bedient.

Gern geschehen. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich da auch gerne dabei wäre. :-)
    Oha, das war ja gestern nicht dein Tag. Hoffe, der heutige ist besser. Und stimmt, eine Wurzelspitzenresektion soll nicht angenehm sein....hatte da auch Sorge, aber bisher ist mir das erspart geblieben.

Hallo Zusammen! Der Mittwoch ist fast schon wieder geschafft, im Moment rasen die Tage irgendwie dahin... :-(

Aber dafür freue ich mich auf heute Abend, da läuft wieder The Walking Dead. Der TV-Abend ist gerettet. :-]

Schönes Bergfest euch noch. :wave

Nightflower : Weiter gute Besserung!

• Jenks : Danke der Nachfrage, bisher ist der heutige Tag definitiv besser :lache

Langsam verzieht sich der Regen, jedenfalls bei uns. So unschön das Wetter im Moment ist, das Durchlüften tat gut. Jetzt kann von mir aus wieder Sommer sein. Ich bin hier noch fleißig am Werkeln und befürchte, dass es auch heute etwas später werden wird. naja, kann man nichts machen. Heute gibt's dann noch was Leckeres vom Chinesen und dann auf die Couch zu meinem Buch. Ich werde wieder "Die Corleones" weiterlesen - auf S.106 geht's weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.115. Bin zu müde, die letzten zwei Nächte habe ich nicht wirklich viel geschlafen.

• Ohje Susannah! Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich können sie das schmerzfrei rausmachen!

Ich habs gestern nicht mehr geschafft was zu lesen. Dieses Freizeithaben vor dem Dienst ist immer noch so seltsam für mich! Ich bin dann meist eher in der Stimmung aufzuräumen oder zu putzen wie an nem Samstag. :lache

Heute schaff ich es aber, hab ja frei! :-)

So und nun muss ich mir Leute suchen, die in der Woche vom 7.8.-11.8. iwann frei haben, weil ich sonst hier eingehe vor Langeweile. Ich hab in der Woche frei und mein Freund kriegt keinen Urlaub. :help :-(

• Nightflower : Das hoffe ich auch - allerdings hat meine Zahnärztin schon angekündigt, dass es nicht sehr angenehm ist. Wobei ich den reinen Wundschmerz hinterher ja immerhin mit altbekannten Mittelchen bekämpfen kann. Und vorher nehm ich Bromelain, das soll die Schwellung verhindern.

Boah, kennt ih rdas, wenn ihr von ein auf die andere Sekunde einen total toten Punkt habt und einfach nur schlafen könntet? Den hab ich gerade. Ich gähne hier ohne Ende (dabei war ich vorhin an der frischen Luft, Sauerstoffmangel kann es also nicht sein) und muss eigentlich den Sachverständigentermin morgen vorbereiten :rolleyes :rolleyes :rolleyes Und auch sonst liegt hier viel rum und eigentlich will ich heute Abend noch ins Fitnessstudio :bonk

Mal schauen, ob es heute Abend mit dem Lesen klappt. Ich möchte "Das letzte Experiment" weiterlesen, auf S.323 geht's weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

Susannah : Für die bessere Heilung nach dem Zahnarzt kann ich die die Arnica Montana Globoli sehr empfehlen. Hat mir immer geholfen. Außerdem gurgeln mit Nelkenöl. Das nimmt auch den Schmerz.
    Meine Wurzelspitzenresektion war übrigens nur halb so schlimm wie die Zahnschmerzen davor. Hast du schon einen Termin?

Ich war heute schon fleißig wegen meiner Wohnung unterwegs und am Vormittag habe ich schon mal kurz ins Büro geschnuppert, da ein Fototermin von kommender Woche auf heute vorverlegt werden musste. Den Blick auf meinen Schreibtisch habe ich allerdings vermieden. Wer weiß was da alles auf mich wartet :chen

Strandfliederblüten gefällt mir total gut. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Ob ich heute noch lese weiß ich nicht. Eher nicht. Morgen geht es aber bestimmt damit weiter.

Liebe Grüße

Vaiana

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• Vaiana : Arnika habe ich für solche Fälle auch immer zu Hause. Termin habe ich leider erst in drei Wochen.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Das letzte Experiment" auf S.346 angekommen.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Salome : Der Ruf des Kuckucks hat mir auch sehr gut gefallen, wie die ganze Reihe. Ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen, aber das wird wohl noch dauern. Leider.

Gestern hab ich es beendet :-] Anfangs hatte ich etwas Probleme mit den langen Befragungen der vermeintlichen Verdächtigen und musste mich da ein bisschen durchkämpfen. Aber letztlich hat es mir doch so gut gefallen, dass ich die Reihe weiterlesen möchte. Muss doch erfahren, wie es mit Strike und Robin weitergeht.

Hast du schon mitbekommen, dass die drei bisherigen Teile verfilmt werden?
    Nachdem das die BBC in die Hand genommen hat, wird es bestimmt toll.
    Der Ruf des Kuckucks soll glaube ich in drei Episoden verfilmt werden. Freu mich schon drauf.

So allmählich nähert sich mein SuB endlich der 200. Nächstes Etappenziel wird dann die 180. So nach und nach wird es :chen

Susannah
    Drei Wochen musst du jetzt noch mit den Schmerzen rumlaufen? Das ist aber nicht witzig. Ist das ein toter Zahn, an dem sich die Wurzel entzündet hat?
    Ich musste das schon mehrfach machen lassen :-( Bei mir waren da immer tote Zähne betroffen und es kam auch leider immer wieder. Letztlich habe ich die Zähne alle ziehen und Implantate setzen lassen. Danach war endlich Ruhe.
    Gute Besserung :knuddel1

• Salome : Japp, ist ein toter Zahn, an dem sich offenbar unter den Wurzelspitzen eine Entzündung gebildet hat. Ich hab aber schon das Gefühl, dass es besser ist, die entzündungshemmende Wirkung von Ibu hilft offenbar.

Freitag :freude :freude :freude Wochenende! Hoffentlich komm ich noch über die B10, bevor die Baustelle beginnt :rolleyes Am Wochenende muss ich leider wieder ein bisschen was für's Büro machen, aber da muss ich dann eben "durch". Lesen will ich aber am Wochenende auch, war unter der Woche wieder nicht ganz so viel. Heute Abend geht's mit "Das letzte Experiment" auf S.347 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave