Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• So, wir sind in Phase III angekommen und ich huste mir die Seele ausm Leib. :lache
    Da ich mich nicht auf die Doktorarbeit konzentrieren kann, lass ich das. *seufz*
    Nächster Dienst ist am Mittwoch, vll komm da dazu oder am Donnerstag dann, dem freien Tag. Ich will dieses Ding abgeben man!!! Nur 1 Abschnitt muss noch verändert werden und das Literaturverzeichnis fehlt, das wars. Uff!!! Wieso kriegt man das am Ende eigentlich nie gebacken? :bonk

Viel Spaß beim Eulentreffen streifi!!! :wave Sag Grüße! :wave
    Ich wäre zu gerne auch mal da dabei, aber gut, dass ich nicht zugesagt hatte. Ich bin ja eh krank jetzt. Aber vll schaff ichs im August zum Münchentreffen, das wäre schon mal cool!

Gelesen hab ich heut Morgen mal im "Leuchten einer Sommernacht". Das ist so schön das Buch!! :heisseliebe
    Vll hab ich ja meine Leseflaute endgültig überwunden?

• Schönen Samstag euch allen :wave

Ich habe heute Nacht nicht so gut geschlafen. Der Regen prasselte gegen vier Uhr aufs Dach und ich konnte nicht mehr einschlafen. Da hab ich dann meinen Kassel-Krimi beendet. Er war wieder sehr gut, allerdings musste ich mich erst an das neue Ermittler-Duo gewöhnen.
    Als nächstes werde ich "Jane Austens Geheimnis" von Charlie Lovett

Heute werde ich mal nichts mehr viel machen, sondern einfach nur von der Woche erholen.

Nightflower : gute Besserung :knuddel1

• Ich habe mich eben entschlossen, "Der Palast der Meere" wieder ins Regal zu stellen. Ich trete ziemlich auf der Stelle, und das hat das Buch nicht verdient. Die Romane von Rebecca Gablé liebe ich, und ich möchte das Buch in einer Zeit lesen, in der ich es genießen kann. Im Moment ist nicht die rechte Zeit für das Buch. Außerdem startet zum 01.08. die Leserunde zum neuen Buch von Mac P. Lorne, an der ich mich beteilige, das schaffe ich bis dahin nicht.

Stattdessen lese ich jetzt was aus der Onleihe - Edward Falco hat auf Grundlage eines Originaldrehbuchs von Mario Puzo - Autor von "Der Pate" - die Vorgeschichte desselben geschrieben. Also die Geschichte, wie aus Vito Corleone Don Corleone wurde. Spielt in den 30ern. Da ich auf diese Thematik und auch auf diese Zeit im Moment richtig Lust habe, hoffe ich, dass mich dieses Buch ein bisschen aus dem Lesetief zieht.

Ich schaue mal, ob ich irgendwann im Laufe des Tages dazu komme, mit dem Buch zu beginnen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Boah ist das eine verdammte Hitze draußen. Ich war schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bin dankbar dafür jetzt wieder drinnen zu sein.

streifi
    ich wünsche dir auch ganz viel Spaß :wave

bienchen
    manchmal braucht es auch einfach nur mal das nix tun.

Nightflower
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Den Rest der Dokterarbeit schaffst du auch noch.

Ich beginne heute mit diesem Buch. Bin gespannt ob mich der Schreibstil anspricht.

• @all
    Danke für die lieben Worte wegen unserer Katzendame :knuddel1
    Nadezhda
    Die Katzenbücher von Andrea Schacht kenne und mag ich sehr :-) Sowas tut mir in schweren Lebensphasen auch immer gut.

Zitat

Original von bienchen69

Ach, das mit deiner Katze tut mir leid. :knuddel1

Lieb dass du fragst. Die letzten zwei Wochen war das fiese Brennen der Haut nicht mehr da. Sie war noch leicht rot, aber damit kann ich ganz gut leben. Und heute morgen hatte ich ja nochmal einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Da habe ich mich irgendwie besser aufgehoben gefühlt, als bei dem vorherigen.
    Er war nicht gleich so negativ und ist ein wenig mehr auf mich eingegangen. Hab jetzt eine andere Salbe bekommen. Mal schauen.

Das freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
    Bei mir wird es auch etwas besser. Stelle jetzt alle Pflege- und Kosmetikprodukte um auf silikon-, paraben-, parfumfrei und frei von ätherischen Ölen. Also quasi darf fast nichts mehr enthalten sein ;)

Eigentlich wollte ich ja was leichtes lesen, aber jetzt habe ich mir nochmal den Ruf des Kuckucks aus dem Regal gegriffen. Beim letzten Mal hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden.
    Jetzt bin ich schon auf S. 150 und genieße die wunderbare Sprache wie z.B. hier:

"Zu dieser Stunde mochte er London am liebsten; der Arbeitstag war zu Ende, die Fenster der Pubs verströmten warmes, goldenes Licht. Die unverwüstlichen, altehrwürdigen Gebäude entlang der belebten Straßen waren in den sanften, seltsam tröstlichen Schein der Straßenlaternen getaucht. Wir haben schon viele wie dich gesehen, schienen sie ihm beruhigend zuzuflüstern, als er seine neu erworbene Campingliege durch die Oxford Street trug. Siebeneinhalb Millionen Herzen pochten dicht an dicht in dieser alten, pulsierenden Stadt, und mit Sicherheit schmerzten viele davon weit mehr als sein eigenes. Müde ging er an geschlossenen Geschäften vorbei, während sich der Himmel über ihm indigoblau färbte, und fand Trost in der Anonymität der gewaltigen Metropole."

Ich lese noch ein bisschen weiter.
    Schönen Abend euch :)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Boah ist das eine verdammte Hitze draußen. Ich war schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bin dankbar dafür jetzt wieder drinnen zu sein.

Bin da ganz bei dir (übrigens auch bei Terry Pratchett - bin noch nicht warm geworden mit ihm). Der Hochsommer ist ganz schrecklich für mich. Habe dann oft Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Bei der Wärme versuche ich soweit möglich ganz früh einkaufen zu gehen.
    In diesem Jahr haben wir uns zu Hause eine Klimaanlage einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen. Man muss sich allerdings gut beraten lassen.
    :wave

• Zitat

Original von _Salome_

Bin da ganz bei dir (übrigens auch bei Terry Pratchett - bin noch nicht warm geworden mit ihm). Der Hochsommer ist ganz schrecklich für mich. Habe dann oft Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Bei der Wärme versuche ich soweit möglich ganz früh einkaufen zu gehen.
    In diesem Jahr haben wir uns zu Hause eine Klimaanlage einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen. Man muss sich allerdings gut beraten lassen.
    :wave

... oder man zieht in den Norden, da hat es sich was mit Hitze :fetch Es regnet mal wieder und soll auch erst mal durchwachsen bleiben. Zur Ablenkung habe ich mir jetzt endlich Unravel gekauft, ein PC-Spiel, mit dem ich schon eine ganze Weile liebäugle. Gerade läuft der Download, nachher werde ich also noch zum Anspielen kommen.

Salome : Der Ruf des Kuckucks hat mir auch sehr gut gefallen, wie die ganze Reihe. Ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen, aber das wird wohl noch dauern. Leider.

Lesetechnisch hatte ich jetzt erst mal Die Spur des Lichts am Wickel, Camilleris Montalbano fesselt mich deutlich mehr als Wedora, da werde ich aber heute Abend noch mal reinlinsen und entscheiden, ob ich es weiterlese oder abbreche.

:wave Euch noch einen schönen Abend!

• Hi ho zusammen,

Zitat

Original von DuCrainer

Also gut,die Welt von Terry Pratchett ist nichts für mich.

ich liebe Pratchett. So wunderbar bissig und von hinten durch die Brust ins Auge. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du abwinkst. Er ist echt speziell.

So ne 60h-Woche ist total was feines...nicht. Ich kann kaum noch einen geraden Satz herausbringen, bin müde und habe nur den Sonntag zum Entspannen, bevor es Montag weitergeht. Ich mach drei Kreuze, wenn mein Chef wieder da ist.

@Genre-Wechsel
    ich lass mir doch von schlechten Büchern nicht sagen, was ich zu lesen habe :lache Ja, ihr habt vermutlich recht, ich sollte das echt machen. Mein aktueller Thriller gefällt mir aber richtig gut. So muss das sein.

• Ich bin seit langem mal wieder zum Lesen gekommen. ENDLICH!!!
    Mein Buch ist echt spannend und ich muss es unbedingt weiterlesen.

Momentan wird auf dem Balkon gesessen und entspannt. Die Sonne scheint noch am Horizont und man kann seine Seele noch etwas baumeln lassen. Wunderbar!

Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

• Ich habe heute die ersten 27 Seiten von "Die Corleones" gelesen und der Anfang ist schon mal gut :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Eulentreffen war gestern echt schön! Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück, wir konnten tatsächlich draussen sitzen und brauchten nicht einmal eine Jacke.

Heute ist jetzt mal wieder Wäsche waschen angesagt und am Nachmittag wollen wir zum Kaffee trinken in das Cafe, dass vor 12 Jahren unsere Hochzeitstorte gebacken haben.
    Ansonsten ist heute nix grosses angesagt, vielleicht gehe ich noch ne Runde walken.

• Guten Morgen zusammen :wave

Hui, jetzt hat es aber mächtig abgekühlt. Aber ich finde es nicht schlecht, da kann ich mal anständig durchlüften. Gestern Abend beim Freibadfest war es toll, richtig gute Musik und wir haben richtig schön zusammengesessen.

Gestern habe ich ja mit "Die Corleones" begonnen und heute Nacht direkt von Mafiageschichten geträumt :lache Mit dem Buch geht's heute auch weiter, auf S.28. Mal schauen, wie es heute mit dem Lesen klappt - heute Abend schau ich zwar Darts, aber da kann man ganz gut nebenbei lesen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Zitat

Original von _Salome_
    Bei mir wird es auch etwas besser. Stelle jetzt alle Pflege- und Kosmetikprodukte um auf silikon-, paraben-, parfumfrei und frei von ätherischen Ölen. Also quasi darf fast nichts mehr enthalten sein ;)

Das mit den Pflegeprodukten habe ich auch umgestellt. Ich hab eine gute Serie aus der Apotheke für mich entdeckt.

Hier hat es heute Nacht mal wieder heftig gewittert, dass ich nicht wirklich gut geschlafen habe. Während des Gewitters hab ich dann noch gelesen und bin jetzt in meinem Roman auf Seite 100. Es liest sich recht gut.

Die Sonne scheint hier schon wieder, mal sehen ob sich das hält und ich nachher nochmal eine Runde mit dem Rad drehe.

Habt einen schönen Sonntag :wave

• logan-lady : Schön aufpassen, dass du nicht wieder zu viel arbeitest :knuddel1

• Hallöchen!

Eigentlich hatte ich dieses WE was vor, was sich aber kurzfristig zerschlagen hat, so dass ich jetzt unerwartet viel Zeit habe. Auch mal schön.

Trotz der vielen Zeit lese ich wenig :-(, was ich zum großen Teil darauf zurückführe, dass ich seit ein paar Monaten ein PC-Browser-Spiel spiele, was einen ganz schön in Beschlag nimmt. Dass ich mit sowas doch noch anfangen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist wirklich sehr schön, auch von der Grafik und der Musik her... Elvenar heißt das, kennt das jemand?

Jedenfalls sollte ich mir trotzdem wieder mehr Zeit fürs Lesen nehmen. Hab jetzt endlich "Nachttankstelle" ausgelesen, und das hat mir supergut gefallen! Tom schreibt echt sehr gut, und es ist auch nicht so klischeehaft. Werde gleich mal meine Lesechallenge-Liste aktualisieren und mir überlegen, was ich als nächstes lese. Hab noch einiges aus der Bücherei da liegen...

• Ich habe gestern Nacht richtig mies geschlafen. Bei uns ist gefühlt die Welt untergegangen. Es hat richtig heftig geblitzt und gedonnert. Windig war es und natürlich geregnet. Der Donner war so heftig, das die ein oder andere Alarmanlage angesprungen ist. Ich konnte erst morgens irgendwann gegen 2 oder 3 einschlafen.

Ich habe mich heute nur um den Haushalt, sprich Wäsche und Spülmaschine, Kochen gekümmert.
    Das Wochenende habe ich jetzt komplett lesefrei ausklingen lassen. Nachdem ich die letzten Wochen, für mich, einen regelrechten Lesemarathon hingelegt habe, tat die Verschnaufpause ganz gut. Morgen startet die Mini-LR zu Zirkel.

Morgen heißt es für mich nach 3 1/2 Wochen AU das erste Mal wieder arbeiten. Ich bin etwas unruhig deswegen. Mal schauen.

• Ich habe heute nicht viel gelesen, immerhin bis S.77. Der Stil ist nicht so einfach zu lesen, das geht mal nicht so nebenbei. Und eben habe ich dann noch die Verfilmung zum ersten Teil von "Die Bestimmung" geschaut, war gar nicht schlecht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• [quote]Original von Belle Affaire

Trotz der vielen Zeit lese ich wenig :-(, was ich zum großen Teil darauf zurückführe, dass ich seit ein paar Monaten ein PC-Browser-Spiel spiele, was einen ganz schön in Beschlag nimmt. Dass ich mit sowas doch noch anfangen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist wirklich sehr schön, auch von der Grafik und der Musik her... Elvenar heißt das, kennt das jemand?

[quote]

Hallo Belle Affaire,

nein, das kenne ich nicht. Ich spiele jetzt schon seit fast 3 Jahren HayDay und bin begeisterte Freizeitfarmerin :rofl
    Diese Spiele belegen einen ganz schön mit Beschlag und rauben Lesezeit. Schade, dass ich nicht beides gleichzeitig machen kann.

Ich bin am Samstag Abend recht gut zum Lesen gekommen. Konnte mein Buch beenden und habe mir gleich die nächste SUB Leiche aus dem Regal gezogen.
    Trotzdem wir gestern Abend im Theater waren, konnte ich schon knapp 100 Seiten lesen.

Wünsche allen einen schönen Tag

• So, ich hab heute Morgen mein Leserundenbuch beendet.
    Es war sehr schön, zauberhaft! :heisseliebe Es war genau das richtige Buch für die letzten Tage! :-)
    Leider bin ich immer noch krank und heute nochmal daheim geblieben. Mit verstopften Nasennebenhöhlen und Ohren sollte man nicht Auto fahren. Mir wird da immer schwindelig. Aber morgen muss ich leider wieder hin...
    Jetzt überlege ich, ob ich noch ein Buch anfange oder bis morgen zur LR der Moortochter warte... :gruebel

Der Geburtstag von meiner Schwester war gestern sehr schön, leider hab ich keine Ahnung wie gut das Essen war. Ohne Geruchssinn ist man echt aufgeschmissen. Nur mein Schokokuchen war echt lecker. Süß kann man immer noch gut schmecken. :lache